Zum Inhalt springen
Spud

PC Angebot

Empfohlene Beiträge

Also ich habe ein GeForce 6800 GT und kann nicht meckern,allerdings ist mein pc auch "schon" ein jahr alt,sonst sieht es aber gut aus.

Kommt drauf an wie du es nutz,ich glaube für die nächsten spiele reicht es noch,aber nach 1-2 jahren kannste du die dann auswechseln.Insgesamt ist der preis und die Qualität super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ spud:

Jetzt hast du aber leistungsmäßig noch mal ne ganze Schippe draufgelegt seit heute mittag :D B)

Denke mit der Kombination bist du noch etwas länger "gut gerüstet".

Aber: Geht's nur mir so - die eBay-Seite ist dermaßen unübersichtlich. Was ist denn jetzt alles dabei im "Set?"

Sehe ich das richtig:

AMD Athlon 64 3700+ auf 4600+ übertaktet

Abit KN8 SLI

Kreton 1024 MB Dual Channel RAM

Thermaltake Lüfter

nVidia 7800 GT mit 512 MB (wusste ich auch nicht, dass es das gibt :huh: )

An sich ne gute Zusammenstellung.

Was ist denn jetzt ausschlaggebend? Die Karte hat 512 MB und "CORE CLOCK:450 MHz"

"MEMORY CLOCK:1000 MHz" <-- Ist das gut oder schlecht?

Ich kenne mich mit diesen ganzen Bezeichnungen nicht so aus.

Also wenn ich das hier richtig sehe, ist der 7800 GT-Chip standardmäßig mit 400 MHz Chiptakt und 1000 MHz RAM-Takt spezifiziert. Von daher dürfte die Karte bei eBay um 50 MHz beim Chip übertaktet sein und ausserdem 512 MB Speicher haben. :)

Du bekommst also imho eine Karte die einer 7800 GTX gehörig einheizt. *lol*

EDIT: Ich sehe gerade, dass ist ein 3700+ der auf 4600+-Niveau übertaktet ist, sorry, da hab ich was falsch gelesen.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei AMD ist die Aussage so:

Ein 64Bit Chip der auch 32Bit kann.

Bei Intel sieht das so aus:

Ein 32Bit Chip der auch 64Bit kann.

Generell würde ich immer zu intel chips raten, da ich mir vor kurzem einen Amd 64 3500+ gekauft habe und BF2 läuft bei mir auf 90% CPU auslastung. (kosten mit asus a8v deluxe board ca. 300?)

Mein Bruder hat sich nen P4 3GHZ mit nem ASrock board für 220? gekauft (dieser simuliert dem PC 2 kerne, die auch in der auslastung angezeigt werden) und bei ihm Läuft BF2 auf 50% maximal 60%.

Fazit: Der intel Pentium D wird noch besser als der P4 3GHZ laufen und beherrscht natürlich auch 64Bit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst also imho eine Karte die einer 7800 GTX gehörig einheizt. *lol*

Die wird zwar ziemlich flott sein kann aber einer GTX nicht das Wasser reichen -_- Die GT hat 4 Piplines weniger und (z.B meine)läuft (nicht übertaktet) mit 475/1300 B)

Aber ne erstklassige Karte ist es trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerfahrer

Leistungsmäßig schon eine Verbesserung. :D Aber für das gleiche Geld. Und was ich als Geschnörkel bezeichnet habe, brauche ich eh nicht. Von daher war meine überlegung lieber gezielt was holen, was ich auch gebrauchen kann.

Geht's nur mir so - die eBay-Seite ist dermaßen unübersichtlich. Was ist denn jetzt alles dabei im "Set?"

Nein, ist ne Tatsache. Völlig überladen die Seite. Würde mich auch eigentlich eher skeptisch machen, vor allem das übertrieben Bunte. Aber meine Vatta hat sich seinen Rechener bei dem gleichen Typ geholt, und ist zufrieden. Von daher.

AMD Athlon 64 4600+

Abit KN8 SLI

Kreton 1024 MB Dual Channel RAM

Thermaltake Lüfter

nVidia 7800 GT mit 512 MB (wusste ich auch nicht, dass es das gibt huh.gif )

Das habe ich auch rausgekriegt. :D

Und das ganze für unter 800€

Wobei noch nicht ganz klar ist ob es die 7800er oder vielleicht doch nur die 6800 GT wird. Sollte beides reichen. Ist jetzt nur noch ne Geldfrage. Die 6800er kostet halt nur noch ca 100€. Und das ist schon ein unterschied. Eventuell kann man sich später davon eine zweite holen. So wie ich das verstanden habe, geht das wohl, die beide anzuschliessen. Ich frage mich nur ob das was bringt, oder ob erst noch kommende Spiele das unterstützen werden. Unterstützt BF2 das wohl?

Und Danke erstmal für deine Meinung.

In vielen Computerläden kriegt man als "Laie" ja immer das zu hören was gerade am Profitträchtigsten für den Händler ist. :daumenrunter:

Edit: @ Corsair:

Aber ne erstklassige Karte ist es trotzdem smile.gif

Sowas in der Art wollte ich hören. Kann nur hoffen das es die auch wird. Muss da nochmal genauer meine Finanzen checken.

@alle anderen :danke:

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde anstatt der 7800 die 7900 holen , ist schneller und kostet glaub ich nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Die 7900 GTX ist unbezahlbar, aber die GT gibt es bei Amazon für 309 €. Die kann allerdings kein SLI. Aber eine zweite Karte werde ich mir eh nie leisten können.

7900 GT

Ist sogar billiger als die 7800 GT, die ich bei ebay gesehen hatte.. Wer hätte das gedacht.

Danke für den Tip

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.