Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

kema

Absturz während dem Spielen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen

Seit kurzem habe ich ein für mich schwerwiegendes Problem: BF1942 stürzt während dem Spielen ab...

Genaue Beschreibung:

- Auf einmal erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm (Sound läuft aber noch weiter)

- Nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "BF1942.exe hat einen Fehler verursacht und muss nun beendet werden"

Nachdem ich bei dieser Meldung auf Fehlerbericht senden" geklickt habe wird ein Bericht an Microsoft gesende. In diesem steht "Fehler gefunden! Battlefield 1942 von Digital Illusions. Auf der Homepage von DI (der Link ist angegeben) können Sie die Ursach nachlesen."

Wenn ich auf den Link geklickt habe, erscheint folgendes:

Auf der Homepage von www.eagames.com erscheint eine Liste aller Updates bzw. Patches für BF1942.

BF1942 soll auf die Version 1.61b upgedatet werden.

Gut, ich lade mir die Patch-Datei herunter und starte sie.

Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung "Auf ihrem Computer ist bereits die Version 1.61b installiert. Dieser Patch aktualisiert BF1942 in der Version 1.6 auf die Version 1.61b. Die Installation wird nun beendet."

Wieso stürzt mein Spiel seit neustem während dem Spielen auf einmal ab? An was liegt dies?

Ich hoffe auf eure Antworten und danke allen im Voraus die sich hier melden.

Gruss

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist irgendeine Datei aus dem Patch kaputt. Installier doch einfach BF nochmal neu und patche neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch der Grafikkartentreiber oder Soundkartentreiber sein. Aktualisiere mal die Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 1942 neu installieren?

Oh, Gott!!!!

Ich habe so vieles von Battlefield installiert...

- Battlefield 1942

- BF1942 The Road To Rome

- BF1942 Secret Weapons of World War 2

sowie ein Haufen von Mods:

- BF1942 Anthology v1.0 (nicht das Komplett-Paket, sondern eine Mod!)

- Band of Brothers v0.20

- Battlegroup 42 v1.2

- BFPro v0.71

- FH v0.7

- FinnWars v0.57b

- MCMP (= Merciless Creation) v1.6

- NorwegianRes v0.86b

- Perfectionist v951

- TSP Mod Info v0.10b

- WarFront v1.0

- XWWII (= Experience World War II) v2.5

Wie ihr seht müsste ich all dies neu installieren () und das gäbe einen riesen Aufwand.

Aber wenn's nicht anders geht, dann muss ich eben ... .

PS: Das wegen den Grafik- und Chipsatz-Treibern sollte eigentlich nicht mehr das Problem sein. Denn ich habe anfänglich bis zu drei Mal tiefere Frameraten gehabt als es eigentlich sein sollt. Zudem habe ich Ende letzten Jahres eine neue Grafikkarte - eine Radeon X800 XT PE - eingebaut und den Grafikkarten-Treiber wieder auf den neusten Stand gebracht...

Was ich sonst noch sagen wollte: Wenn ich auf die Schaltfläche "Eigenes Spiel" klick um das jeweilige Spiel oder die jeweilige Mod auszuwählen, ist bei BF1942 die Version 1.6 angezeigt.

Doch ich habe ja vor langer Zeit von v1.x auf v1.6 und dann von v1.6 auf v1.61b gepatched. Warum zeigt es mir "nur" Version 1.6 an und nicht 1.61b? Ist das normal, dass nur v1.6 angezeigt wird?

Was meint ihr hierzu? Muss ich wirklich alles neu installieren?

Gruss

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods brauchst du nicht neu zu installieren, kopiere dir den kompletten (ausser dem BF1942 Ordner im Mods Ordner, den solltest du da raus löschen) "../Battlefield1942/Mods/-Ordner" auf ne andere Partition, dann kannst du den Ordner, nachdem du BF neu installiert hast, einfach wieder zurückkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal - hast du das Problem nur bei BF1942 oder auch bei anderen Spielen, wenn vorhanden? Sollte es auch bei anderen Spielen auftreten, liegt es schonma nicht an deinem BF.

Wenn doch nur bei BF, dann wie der Col.Bom schon meinte - einfach nur den Mods Ordner sichern und gut is. Bevor du dir also jetzt noch ewig rumsuchst wuerde ich die 10 Minuten investieren und BF komplett neu raufbringen.

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal - hast du das Problem nur bei BF1942 oder auch bei anderen Spielen, wenn vorhanden? Sollte es auch bei anderen Spielen auftreten, liegt es schonma nicht an deinem BF.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.