Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

funakistyle

Offtopic - Unterteilung in Kategorien

Umfrage bezüglich des Offtopic  

125 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Nach einigen Anregungen aus euren Reihen und eine internen Diskussion darüber, sind wir zu der Überlegen gekommen, ob es nicht sinnvoll wäre den Offtopic unseres BF-Games.net Forums ein wenig neuzuordnen. Genaugenommen handelt es sich um eine Art Unterteilung des Offtopics, der aus diesem Forum eine eigene Kategorie macht. Wir möchten versuchen, es anhand eines Schemas zu erklären.

Bisherige Aufteilung

Community

* Offtopic

* Hardware & Software

* Andere Spiele

* Feedback

* BF-Games.net Gameserver

* BF-Games.net Community Wars

Geplante neue Aufteilung

Offtopic

*Smalltalk

*Rätsel & Spaß

*Gesellschaft & Politik

*Sport & Hobby

*Hardware & Software

*Andere Spiele

Community

*Feedback

*BF-Games.net Gameserver

*BF-Games.net Community Wars

Dieser Entwurf ist nur ein Vorschlag und noch Work in Progress. Wir finden so eine Unterteilung in Bereiche wäre ein sinnvoller Schritt und würde ein wenig Übersicht in den Threaddschungel des Offtopic bringen. Die Rätselsachen, an denen ihr immer gerne teilnehmt, würden besser unterstützt. Ältere Threads die in der Versenkung verschwunden sind, aber hochinteresante Themen behandeln, erhielten vielleicht eine Art Revival. Was haltet ihr davon?

Ein Auseinanderreißen des Forums hätte dieser Schritt, was die Länge des Forums betrifft, nicht zur Folge. Ihr könnt, dank der neuen Funktionen, unwichtige Teile des Forums einfach ausblenden.

Der Offtopic ist mit das am meisten gelesene Forum hier. Es ist euer "Wohnzimmer" und bevor wir anfangen, die Möbel zu rücken, möchten wir euer Feedback zu diesem Vorschlag hören. Stimmt ab und sagt uns eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist gut ... und die neue aufteilung macht meiner meinung nach auch sinn... nur dürftet ihr -zumindest zu anfang- viel damit zu tun haben, die fehlplatzierten neuen threads aus 'smalltalk' raus und in die richtigen foren reinzuschaufeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, würde ich nicht machen. Erstens verschwimmen die Grenzen bei manchen Themen und Hardware/Software/Andere Spiele würde ich wirklich nicht als Offtopic bezeichnen. Sicherlich haben sie weniger mit BF zu tun als BF2 Multiplayer o.ä., aber trotzdem gehören sie zum Thema Computerspiele. Wie gesagt, ich bin dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist eine tolle Idee!

Aber meines Erachtens nach gehören Hardware & Software und Andere Spiele doch eher in den Bereich Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände es irgendwie toll, wenn man trotz dieser Unterteilung dennoch die Möglichkeit hätte, alles in ein Unterforum zusammenzufassen. Also dass man quasi selbst entscheiden kann, ob man diese Unterteilung nutzen will oder nicht. Wird aber sicher nicht machbar sein. Die Idee ist aber prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ne gute Idee, dann muss ich nicht immer suchen. Momentan bin ich andauernd mit suchen der Threads beschäftigt und finde sie meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch grundsätzlich für eine neue Aufteilung, allerdings finde ich, dass Hardware & Software, sowie Andere Spiele doch lieber an ihrem aktuellen Platz verweilen sollten. ;)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zu den verschwimmenden Grenzen, die ich schon angesprochen habe: Ich finde, dass es bei einer solchen doch recht scharfen Unterteilung noch viel strenger werden würde, als es ohnehin schon ist. Ich persönlich finde es in Ordnung, wenn im Weltgeschehen oder bei Rätseln ein bisschen Smalltalk aufkommt, das lockert die Stimmung einfach ein wenig auf. Mit dieser Einteilung, die ihr vorschlagt, kommen bestimmt wieder sofort welche an, die dann auf die Unterteilung klopfen und somit jegliche Auflockerung zu nichte machen.

A: (Musikrätsel oder was auch immer) Die Antwort ist blablabla. Finde die Band (oder was auch immer) super.

B: Jau, finde ich auch, besonders Lied (oder was auch immer) Soundso. (Versuch, das neue Rätsel zu lösen.)

C: Hört mal mit dem Gerede auf, immerhin sind wir hier im Rätselforum und nicht im Smalltalk!!!11einselfzwölfdrölf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Never change a winning Team"

Laßt es so, ich denke jeder hat bis jetzt immer schnell gefunden wonach er gesucht hat.

Ich denke die übersicht wird auch verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich mir vorstellen, dass es übersichtlicher wird. Ich hoffe aber, dass die Funktion "Neue Beiträge" in ihrer jetzigen Form beibehalten wird. Wobei ich mir allerdings wünschen würde, dass man zu den heutigen auch noch die gestrigen Beiträge anzeigen lassen könnte.

€: Was Freaky schreibt, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Aber solange die Moderatoren weiterhin mit gesundem Menschenverstand darangehen und die Anderen die Grenze zum puren Spam nicht überschreiten, sollte Freakys Befürchtung unbegründet sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?: Was Freaky schreibt, ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Aber solange die Moderatoren weiterhin mit gesundem Menschenverstand darangehen und die Anderen die Grenze zum puren Spam nicht überschreiten, sollte Freakys Befürchtung unbegründet sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausprobieren ... wenn's nicht funktioniert, dann macht mans wieder rückgängig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist es vieleicht mal angebrachter das Thema BF42 Help auszumisten 2914 Themen mit 18388 Antworten.Wenn du da die Suchfunktion benutzt ,zeigt er dir glatt 9 seiten mit Themen und ein paar t ausend Antworten an. Das is unglaublich. *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.