Zum Inhalt springen
Spud

Frage zu Grafikkarten SLI Mode

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab mal ne Frage zu euren Grafikeinstellungen. Habe seit neuestem dieses System:

Board: ASUS A8N-SLI

CPU: Athlon 3500 64 Bit

2 x 512 MB DDR PC400 Corsair

2 x HDD SATA II Samsung 160 GB

2 x MSI NX 6600 GT 128 MB im SLI Modus

Jetzt kann ich BF mit diesen Grafikeinstellungen zocken, so dass es nur minimal ruckelt

1024*768@75Hz

Terrain Hoch

Effekte hoch

Geometrie mittel

Texturen hoch

Beleuchtung hoch

Dyn Schatten mittel

Dyn Licht mittel

AA 4x

Texturenfilter hoch

Sicht 100%

Also flüssig läuft es so noch nicht. Da werde ich wohl auf noch ein paar Details verzichten müssen.

Jetzt würde mich erstmal interessieren ob hier jemand Erfahrung mit diesem SLI Modus hat. Erstmal bin ich doch ein wenig enttäuscht von diesem Ergebnis. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich dachte da würde mehr gehen.

Wenn ich jetzt BF spiele, dreht sich nur bei einer Graka der Lüfter. Ist das möglicherweise ein Indiz dafür das der SLI Modus nicht funktioniert? Komischerweise dreht sich genau der Lüfter, an dessen Graka der Monitor nicht dranhängt. Und SLI ist in Windows auch aktiviert. Die letzten Treiber habe ich auch runtergeladen.

Würde mich freuen wenn hier jemand mal was zu sagen kann. Auch wenn es nur ein Gefühl ist, ob das mit dem System und der aufgeführten Leistung hinhaut.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das klinkt wirklich nich sehr gut. Unterstüzt BF2 überhaupt SLI?

Weil mit den Grafikkeinstellungen kann ich mit meiner x850XT PE bei ca. 50fps zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BF2 sind mit "normalen" Settings so gut 10% mehr Leistung.

bei Ultra High 1600x1200 und AF + AA sinds dann auch mal bis zu 30% mehr FPS!

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar..._cf-edition/16/

Aber bei einer 6600 wird es wohl nicht viel bringen.....

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich kann dazu leider recht wenig sagen, aber n kollege hat 2x 66er gt und kann ALLES auf high spielen! Ich werd ihn mal interviewen was er so eingestellt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s in den nVidia-Anzeigeeinstellungen kein SLI-Profil für BF2? Dann könnte ich mir gut vorstellen, daß SLI nicht viel bringt. Das was Du da als Einstellungen angegeben hast habe ich ja schon fast mit meiner 9800Pro gespielt (ausser 4xAA natürlich).

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also

1. egal was du machst, ob sli oder single

mit der 6600gt schaffst du es nicht, mit aa und af zu spielen, ohne dass es ruckelt

du kannst mit 2 6600gt fast genauso viel machen, wie mit 1 6800gt (damit kannst du mit deinem prozzi und 1gb ram alles auf hoch zocken)

mit deinen 6600GT s kannst du insofern alles auf hoch machen(ausser aa und af), wenn du deinen prozzi ein bissl oced oder vlt mal deine ramtimings tunest.

aber sonst, alles in allem solltest du alles auf niedrig zocken, da es immernoch am besten für die performance ist ;)

Bearbeitet von mefalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also bei mir....

amd 3500+

asus board

2 gb ram

7800 gtx

kann ich battlefield im maximum spielen! da kommt kein ruckler... erst recht nicht wenn man noch ein wenig an der karte dreht!

zu deinem system ich würd mir auf jedenfall 2 gb ram zulegen und keine 1gb. zumal battlefield 2 da glaube ich ziemlich viel von nutzt.

ich versteh auch nicht wieso du sli benutzt? hast du eine karte nachgekauft??? ich halt davon eh nicht all zu viel von. lieber eine karte kaufen und dafür eine der top klasse. bringt aus meiner sicht mehr.

aber ist nur meine meinung. ;-)

hoff es nimmt mir keiner übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht SLI sehr wohl Sinn, allerdings sicher nicht mit zwei "veralteten" Karten. Für meinen neuen PC habe ich mir eine 7900 GT geholt, welche zur Zeit wohl ausreichend ist, aber mir gegen Ende des Jahres die Option offen halten wird, noch mal ordentlich nachzulegen. Teurer als eine echte (aktuelle) Top-Karte wird das auch nicht, aber ich kann den Anschaffungspreis in angenehmere Häppchen aufteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber n kollege hat 2x 66er gt und kann ALLES auf high spielen! Ich werd ihn mal interviewen was er so eingestellt hat

Das wäre nett.

Gibt´s in den nVidia-Anzeigeeinstellungen kein SLI-Profil für BF2?

Hab ich nichts finden können. Es gibt ein BF Profil, aber SLI wird nirgends erwähnt.

du kannst mit 2 6600gt fast genauso viel machen, wie mit 1 6800gt (damit kannst du mit deinem prozzi und 1gb ram alles auf hoch zocken)

Das ist die Frage. Laut dieser Seite KLICK sind 2 6600er im SLI Modus besser als eine 6800 Ultra. Also müsste ich doch eine höhere Auflösung als 1024x768 fahren können, oder?

Hab jetzt mal 3dMark2005 durchlaufen lassen. Sind 6444 Punkte bei rausgekommen, bei einer Auflösung von 1024x768. Laut der Seite die ich oben verlinkt habe, dürften es aber so viele Punkte nicht sein. Wo ist jetzt der Fehler? Ich bin mir ja nicht sicher ob beide Karten benutzt werden. 3dMark zeigt mir nur eine 6600er an. Aber ich hab keine Ahnung ob das Aussagekraft hat. Wenn 3dMark jetzt kein SLI erkennt, kann ja auch nur eine Karte angezeigt werden. Wenn 3dMark SLI erkennen sollte, würde es bedeuten das tatsächlich nur eine läuft.

EDIT: War jetzt nochmal beim Händler. Und obwohl alles fehlerfrei läuft ist er bereit meine 2 6600er gegen eine 7800er einzutauschen. Wenn die dann irgendwann billiger wird, hole ich mir ne zweite davon. So bin ich hoffentlich besser bedient. Denn für fast 900€ kann man ja wohl auch ein wenig Leistung erwarten.

Bearbeitet von Spud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.