Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Popetown vs. Mohammed-Karikaturen

Empfohlene Beiträge

@crashbreaker

selbst wenn du alle mechanismen erklärst die diese welt rul0rn und auch noch lückenlos beweist woher und wie der mensch entstanden und sich weiterentwickelt hat...selbst dann könntest du nicht sagen warum das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das unbefriedigend erscheint, der möge für sich einen anderen Sinn bzw. eine Antwort auf die Frage des Warums finden. Das ist noch immer jedermanns Entscheidung, ob er sich mit solchen Antworten zufrieden gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das unbefriedigend erscheint, der möge für sich einen anderen Sinn bzw. eine Antwort auf die Frage des Warums finden. Das ist noch immer jedermanns Entscheidung, ob er sich mit solchen Antworten zufrieden gibt.

du hast nicht richtig gelesen. das leben an sich ist mir doch scheißegal, sag mir woher der raum und das nichts herkommt und begründe dies ordentlich ;)

wenn dus schaffst kriegst du nen keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das unbefriedigend erscheint, der möge für sich einen anderen Sinn bzw. eine Antwort auf die Frage des Warums finden. Das ist noch immer jedermanns Entscheidung, ob er sich mit solchen Antworten zufrieden gibt.

du hast nicht richtig gelesen. das leben an sich ist mir doch scheißegal, sag mir woher der raum und das nichts herkommt und begründe dies ordentlich ;)

wenn dus schaffst kriegst du nen keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich komm hier gar nicht mehr mit könntet ihr so nett sein und das Bürokraten-deutsch lassen und wieder Landsprach schreiben?

Sorry fürs Spam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das unbefriedigend erscheint, der möge für sich einen anderen Sinn bzw. eine Antwort auf die Frage des Warums finden. Das ist noch immer jedermanns Entscheidung, ob er sich mit solchen Antworten zufrieden gibt.

du hast nicht richtig gelesen. das leben an sich ist mir doch scheißegal, sag mir woher der raum und das nichts herkommt und begründe dies ordentlich ;)

wenn dus schaffst kriegst du nen keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angeblichen Beweise für eine Ausdehnung könnte man genauso mit den sich gegenseitig beeinflussenden Galaxien erklärt werden. Monde werden von Planeten in ihrer Bahn gehalten bzw. bilden Doppelplaneten, Planeten von Sternen, Sterne sind in Spiralarmen in Galaxien angeordnet. Wer weiß ob nicht dieses riesige Karussel für die angebliche "messbare Ausdehnung" verantwortlich ist. Das ganze kann man mit der Suche nach Planet X/Xena und Pluto vergleichen. Wobei man sich bei dem letzten Freund ja eher um einen größeren Gesteinsbrocken handelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich erhält man durch diese Theorien teilweise ziemlich unbefriedigende Antworten, doch finde ich eine Theorie von einer göttlichen Macht die alles erschaffen hat noch viel unbefriedigender, da deren Existenz oder auch Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich erhält man durch diese Theorien teilweise ziemlich unbefriedigende Antworten, doch finde ich eine Theorie von einer göttlichen Macht die alles erschaffen hat noch viel unbefriedigender, da deren Existenz oder auch Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann.

ouhh, war aber ne echt schwere geburt^^

mehr wollte ich von dir eigentlich auch nicht hören *g*

diese wissenschaftvernarrtheit geht mir nur leicht gegen den senkel da man da oft zu optimistisch rangeht nur um ein ordentliches übergewicht zum toten gott zu erhalten und sich folglich zu weit aus dem fenster lehnt und einen glauben gegen den nächsten tauscht.

ich brauche nicht zu sagen das ich es nicht grade toll finde^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

naja, religion kann auch ne wissenschaft werden. damit mein ich allerdings nicht bücherstöbern und auf theologischen spitzfindigkeiten rumreiten, sondern das konsequente überprüfen gewisser lehren direkt an sich selbst mittels meditation. allerings sollte man dies nicht unbedingt ohne lehrer veranstalten sonst kann man geisteskrank werden, sieht den erzengel gabriel auf einmal vor sich und setzt lehren in die welt für die sich dann irgendwelche spinner in die luft jagen und meinen das wäre gottgewollt.

ne, im ernst, meditation ist wie raumfahrt ein vorstoß in zumindest für westler unbekannte geisteswelten.

jeder ernstzunehmende religionsstifter hat verkündet das die rätsel dieser welt, ebenso wie das finden von tiefstem seelenfrieden und gotterleben nur in sich selbst zu finden seien und nicht in irgendwelchen verstaubten schriften oder gar festgefahrenen dogmatismen. die hua-yeng philosophie, die sogenannte "nur geist lehre" und der zen-buddhismus chinesischer prägung verstehen die welt, alles was wir kennen als geist. alle existenz die uns umgibt ist rein geistiger natur.

raum und zeit wie wir sie wahrnehmen und kennen existiert nur in unserem geist, ähnlich wie ein traum.

letztendlich ist alle existenz nur reine energie da man letztendlich immer nur auf energetische wellenformen trifft wenn man die welt in immer kleinere teilchen zerlegt.

zum teil kommt die moderne elementarphysik mittels riesiger apparate und hochkomplizierter messgeräte und für niemanden aussser den physikern mehr verständlichen theorien auf ähnliche ergebnisse wie die philosophen und meditationsmeister der fernen ostens.

nur - das eine ist denken, das andere erleben. irgendwann wird vieleicht mal ein völlig verkopftes genie eine formel an eine tafel schreiben die "gott erklärt" - was nutzt das ihm oder irgendeinem menschen?

der mystiker kommt zum gleichen ergebniss nur mittels sitzkissen, hingabe und liebe und erlebt das allerhöchste und lebt ständig in dieser wahrheit die er erfahren hat und kann damit der menschheit höchst

heilsame lehren hinterlassen die andere menschen zu dem gleichem erleben oder zuindest zu tiefen innerem frieden führen können und sie die angst vor dem irgendwann unvermeidlichem tod übersteigen lässt.

nur - gehen muß man den weg selber und der weg hin zum allerhöchsten ist letztendlich der weg das ich-bewußtsein im weit hinter sich lässt und alles übersteigt was mit worten oder formeln ausgesagt werden kann und der schritt dorthin erfordert wesentlich mehr mut als aus einem schützengraben ins feindliche mg feuer zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Deutschland... Mohammed-Karikaturen sind hui, aber Popetown anscheinend pfui. Die Sendung ist hart, aber nicht so geschmacklos wie zum Beispiel die neuen South Park folgen. Anscheinend sieht das die CDU anders.

Quelle: dpa

CSU-Landtagsfraktionschef Joachim Herrmann hat wegen der Werbung für die satirische Zeichentrickserie "Popetown" Strafanzeige gegen den Musiksender MTV gestellt. Damit werde der christliche Glaube beschimpft, sagte Herrmann am Dienstag in München.

Stoiber hat ja schon in der vergangenen Woche ein Gesetz angekündigt, mit dem die Verhöhnung religiöser Symbole schneller geahndet werden soll. Eine scheinhellige Doppelmoral legen die Herren aus Bayern mal wieder an den Tag. Enttäuschend, aber nicht anders zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,412968,00.html

CSU-Fraktionschef zeigt MTV an

Die Angriffe auf die Papstsatire "Popetown" werden immer schärfer. Die CSU stellte jetzt Strafanzeige gegen den Sender, das Erzbischöfliche Ordinariat München setzte MTV ein Ultimatum. Verzichte MTV nicht auf die Ausstrahlung, behalte man sich rechtliche Schritte vor.

München - Der bayerische CSU-Fraktionschef Joachim Herrmann hat bei der Berliner Staatsanwaltschaft gegen die Verantwortlichen des Musiksenders MTV Strafanzeige gestellt. Grund für die Anzeige ist die Werbung in Zeitschriften für die ab Mai geplante Papstsatire "Popetown", in der ein vom Kreuz herabgestiegener Jesus Christus vor dem Fernseher abgebildet ist. Darunter steht: "Lachen statt rumhängen". MTV will die britische Cartoonserie ab nächsten Mittwoch zeigen.

Dass sich MTV in der Woche vor Ostern über Leiden, Sterben und Auferstehung Christi lustig gemacht habe, sei eine besondere Provokation, so Herrmann. Für das friedliche Zusammenleben aller Völker sei der Respekt vor religiösen Überzeugungen und Gefühlen mitentscheidend, sagte der CSU-Politiker. Mit seiner Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Berlin wolle er ein Zeichen setzen.

Wenn die Staatsanwaltschaft eine strafbare Religionsbeschimpfung nach Paragraph 166 Strafgesetzbuch erst dann sehen sollte, wenn sich die Empörung schon auf der Straße Luft mache, müsste das Gesetz korrigiert werden, sagte Herrmann.

"Ich bin der Überzeugung, dass hier Grenzen aufgezeigt werden müssen." Es gehe bei der MTV-Werbung nicht um die Inhalte der Zeichentrickserie, sagte Herrmann. "Wir müssen uns insgesamt wieder mehr Respekt gegenüber Religion angewöhnen", betonte der CSU-Politiker. Zugleich räumte er ein, dass die Diskussion um die Grenzen von Kunst- und Meinungsfreiheit "eine schwierige Gratwanderung" sei. Die bayerische Justizministerin Beate Merk werde bis Juli einen Vorschlag ausarbeiten, so Herrmann.

Die MTV-Werbekampagne war auch von den Kirchen und dem Deutschen Werberat kritisiert worden. Das Erzbischöfliche Ordinariat München setzte dem Sender bis Mittwoch eine Frist, um die Ausstrahlung zu überdenken. Ansonsten erwägt die Kirche ebenfalls rechtliche Schritte gegen MTV.

MTV werde erst nach dem Ablauf des Ultimatums am Mittwoch um 18.00 Uhr Stellung nehmen, sagte Sprecher Mats Wappmann heute zu der Nachrichtenagentur ddp.

In der vergangenen Woche hatte Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) eine Gesetzesinitiative angekündigt, mit der das Verhöhnen religiöser Symbole schneller als bisher unter Strafe gestellt werden soll. Auch der Bayerische Landtag wollte sich heute Nachmittag in einer Aktuellen Stunde mit dem Respekt vor religiösen Bekenntnissen befassen.

Scharfe Kritik an der TV-Serie, die ab nächsten Mittwoch ausgestrahlt werden soll, übte auch der vom Vatikan gemaßregelte brasilianische Befreiungstheologe Leonardo Boff. "Ich denke, solche Phänomene zeigen, wie weit der Verfall der westlichen Kultur bereits fortgeschritten ist", sagte Boff in der Deutschen Welle DW-World.de. Die Gesellschaft müsse Selbstkritik üben und sich fragen, wo die Grenzen seien. "Wenn diese Grenzen überschritten werden, sind wir nah dran am Bruch des sozialen Zusammenhangs", so der Brasilianer.

anr/AP/ddp/dpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

wer WIRKLICH religiös ist, den kratzt so was nicht, der lacht noch darüber.

nimmt man die lehre jesus als meßlatte müsste man vor gericht gehen und um das verbot des namenszusatztes

"christlich" in den beiden c parteien zu prozessieren ( weil c wohl eher für "commerziell steht").

s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.