Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Rechner in Becken destillierten Wassers?

Empfohlene Beiträge

Ich und ein Kumpel warn heute Mittagessen, dabei kamen wir in unserer angeregten Koversation auf das Thema Wasserkühlungen bei PC's.

Nun kamen wir auf den Gedanken, ob es möglich wäre, einen PC einfach in ein Becken destilliertes Wasser zu stellen. Da destilliertes Wasser ja bekanntlicherweise den Strom nicht leitet, und es somit auch zu keinem Kurzschluss kommen kann, stellten wir uns die Frage, ob so eine Kühlung möglich wäre, oder ob eine andere uns unbekannte Eigenschaft des Wassers einen Strich durch die Rechnung macht?

Was sagt ihr dazu? Im Grenzfall würden wir auch einen alten Rechner organisieren und die Sache einfach ausprobieren.

!Dies ist eine ernst gemeinte Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Soll zwischen dem Rechner und das Wasser eine Glaswand o.ä. sein? Oder willste den direkt mit dem Wasser in Kontakt bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das bei dem Threadtitel und dem Text nicht ersichtlich wäre :rolleyes:

Der PC kommt in ein Plexiglasbecken voller destilliertest Wasser. Und Master, ich würde dich bitten dich aus diesem Thread rauszuhalten, da der eher an Leute gerichtet ist, die davon ein wenig Ahnung haben. Und ich denke dass du dieses Wissen welches man dafür benötigst nicht verfügst, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wasser ist exakt 0,26522967652 sec. lang destilliert.

dann ist es schon verunreinigt und *peng* deine hw ist hinüber.

öl ist die einzige einigermaßen durchfürbare lösung, wobei flüssiger stickstoff auch ganz nett wär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreck in der luft. auf dem board usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wodurch wird das denn verunreiningt bzw. wie kann man diese Verunreinigung verhindern?

nicht dein ernst oder....... ? :blink:

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wodurch wird das denn verunreiningt bzw. wie kann man diese Verunreinigung verhindern?

Soweit ich mich errinere, von nem Freund her der gesagt hat das dass Wasser durch Sauerstoff verunreinigt wird, also sobald Destilliertes wasser mit O2 in berührung kommt kannstes knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es sein lassen.

Ich versuche es kurz zu erläutern. :puuuh:

Schon mal vorraus: es wird zum Kurzschluss kommen.

Theoretisch ist es machbar, aber praktisch wird es nicht klappen. Denn auf der Oberfläche von den gesamten Bauteilen befinden sich genug Verunreinigungen die das Wasser wieder leitfähig machen. Der größte Teil davon sind Salze. Es würde keine Sekunde dauern, dann funkt's. Man könnte es auch ausführlich erklären, aber es wäre dann zu viel Fachchinesisch :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm öl. sieht zwar nich so geil aus geht aber bestimmt ;)

Bearbeitet von Luki_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es ist mein Ernst. Sonst ürde ich nicht fragen.

Was wäre, wenn nen Deckel auf das Becken tut, es Luftdicht verschließt?

Thermetisch Abriegeln? Oder verhindere das dass Wasser direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat, bau dazwischen Trennwände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...wodurch wird das denn verunreiningt bzw. wie kann man diese Verunreinigung verhindern?

Soweit ich mich errinere, von nem Freund her der gesagt hat das dass Wasser durch Sauerstoff verunreinigt wird, also sobald Destilliertes wasser mit O2 in berührung kommt kannstes knicken.

also soweit ich weiß besteht das destillierte Wasser zum drittel aus Sauerstoff :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oberon,

wenn du einen alten Pc nimmst, würde ich den gründlich sauber machen, ich meine gründlich.

Das heißt komplett naggüsch machen deinen Rechner pickobello sauber machen, da ja das Wasser durch den Staub doch an Leitfähigkeit gewinnt.

Aber wäre schon ein guter Test.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, dir zu sagen, das an "Clever, die Show die Wissen schafft" zu schicken.

Nur sollte man überlegen, ob die das machen würden, weil dadurch, wenn das wirklich geht sämtliche Wasserkühlungskonzerne den Bach hinunter gehen.

Also entweder schreibst du denen, oder versuchst eben wirklich selber. ;)

____

m.f.G

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.