Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Rechner in Becken destillierten Wassers?

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehn davon ob es mit Wasser oder mit Öl funktionieren würde, aber wie sollen die CD/DVD Laufwerke dann noch richtig funktionieren? Ich glaub nich das die Laser durch Wasser oder Öl ihre Leistung bringen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passier wenn ich den gesamten Innernraum mit Teflon einsprühe, den Rechner dann in ein Luftdichtes becken mit destilliertem Wasser reinstelle, in dem ein Vakuum herrscht?

Edit: Verdammt, wie kam ich denn auf bedeutet anstelle von passiert o.O

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm öl. sieht zwar nich so geil aus geht aber bestimmt ;)

Öl geht definitiv un du has ne eins a wärmeableitung...

destilliertes wasser dürfte auch gehen, fragt sich nur wie lang. Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht, von anderen verunreinigungen auf der hw mal ganz abgesehn....

edit: Doc Evil: Laufwerke können ja weiterhin extern gelagert werden, die benötigen ja auch keine Kühlung in dem umfang..

Bei allen anderen Komponenten sollte die Viskosität des Öls aber keine Rolle spielen...

Bearbeitet von [DsD]5LeepLe55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also z.B. mit ganz normalem Salatöl würde es funktionieren. Öl ist nicht leitfähig, es ist sogar ein ziemlich guter Isolator!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht[...]

SLeepLe, man kann doch auch das Wasser zu dem Rechner gießen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchtest warscheinlich nichtmal nach 10000 betriebsstunden wechseln ^^. Wird ja durch nichts verunreinigt wenn der staub der auf den Geräten beim ersten mal eintachen weg is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht[...]

SLeepLe, man kann doch auch das Wasser zu dem Rechner gießen !?

Klar aber dann hast du noch mehr bewegung im wasser, ergo noch mehr sauerstoff im Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lief da glaub ich schon mal- allerdings mit einem fernseher. und bei destilliertem wasser hats geknallt. aber bei, ich bin mir nich mehr ganz sicher- sonnenblumenöl?- lief die kiste dann noch.

also bei der show: "clever,..."

Bearbeitet von elsta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5LeepLe55' date='19. Apr 2006, 13:58' post='634299']

[...]Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht[...]

SLeepLe, man kann doch auch das Wasser zu dem Rechner gießen !?

Klar aber dann hast du noch mehr bewegung im wasser, ergo noch mehr sauerstoff im Wasser ;)

Man, kapiert doch! Es hat nicht soviel mit Sauerstoff zu tun sondern mit Verunreinigungen! Es dauert keine halbe Sek bis der durchbruzzelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5LeepLe55' date='19. Apr 2006, 13:58' post='634299']

[...]Allein dadurch, das du den rechner eintauchst, wird ja scho sauerstoff eingebracht[...]

SLeepLe, man kann doch auch das Wasser zu dem Rechner gießen !?

Klar aber dann hast du noch mehr bewegung im wasser, ergo noch mehr sauerstoff im Wasser ;)

okay stimmt nun auch wieder, aber man könne doch, klingt zwar übertrieben, den Rechner hinein Schleusen.

Man macht eine Tür auf, Rechner rein, Tür zu, Vakuum erzeugen dann "flooden" lassen...

(ich meine fluten keine Agnst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Grund: Durch Metallteile wie Kontakte sowie auf den Teilen vorhandenen Verunreinigungen (google mal, was allein in Hausstaub alles drin ist) lösen sich Ionen im Wasser und, wie wir alle wissen, leitet ionisiertes Wasser Strom.

Des weiteren ist das Wasser, das es überall in den Läden gibt, nicht de-ionisiert und somit sehr wohl leitend.

Nebenbei sei gesagt, dass du sämtliche Lauwerke nur an der Luft betreiben kannst, bei DVD-Rom verständlich; bei HDDs sollte mal vielleicht wissen, dass diese keinesfalls luftdicht sind und im Gegenteil sogar so etwas wie Atemlöcher haben.

Letztendlich ist es sowieso Schwachsinn, den Rechner in irgendeiner Flüssigkeit einzulegen, da der Rechner danach nicht mehr verändert werden kann. Hat man einmal Öl an den Kontakten, kann man nicht mehr erweitern, dazu sei noch der Kapillareffekt erwähnt, der in der Praxis sofort dazu führt, dass die Flüssigkeit durch sämtliche Kabel (Maus etc.) gefrückt wird. Es wäre außerdem möglich, dass dadurch langsam die Kontakte unterbrochen werden, z.B. könnte das Öl oder was auch immer zwischen die Kontakte an PCI-Karten und die Federkontakte der Slots fließen.

Mir sind auch keine erfolgreichen Langzeittests mit Öl-PCs bekannt, für einige Tage oder Wochen funktioniert es mit viel Aufwand aber einigermaßen.

mfg

edit: Hoppla, hab ich die 2. Seite jetzt übersehen oder wirklich so lange gebraucht, um das zu schreiben?^^

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.