Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-Basti-

seltsame Abstürze

Empfohlene Beiträge

Also... hab da ein Problem mit Battlefield Vietnam.

Hab ewig BF1942 gehabt und mir nun auch noch BFV zugelegt weils ja so billig is. Hab auch auf v 1.21 aktualisiert.

Jedoch immer wenn ich das Spiel starte kann ich wenn überhaupt gerade mal die Waffe (bzw. Art meines Spielers) aussuchen und dann stürzt das Spiel ab. Ich konnte auch schon einmal loslaufen, jedoch stürzte das Spiel dann recht schnell ebenfalls ab. Zonealarm habe ich bereits ausgeschaltet.

Mein specs:

AMD X2 3800+

2GB RAM

Windows XP SP2 (mit neusten Updates)

Geforce 7800 GTX (mit neusten nVidea-Treibern)

MSI KT8 N4 (oda wie das genau heißt, jedoch auch neuste Treiber)

Creative Audigy ZS2

sitz sonst noch hinter nem Router, aber das dürfte doch wohl kaum stören...

weiß ja nich ob da noch jemand helfen kann!?

mfg -basti-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage lautet hier für mich nach den Patches. Sind diese auf einer der CDs mit vorhanden oder hast Du sie aus dem Netz geladen? Falls ja, von welcher Seite?

Ein weiterer Punkt ist die im Spiel eingestellte Auflösung. Sobald Du hier eine Differenz zwischen Spiel und Bildschirm hast (z.B. 60Hz Bildschirm, 75Hz Spiel) werden unerklärliche CTDs verursacht. Vielleicht hilft dieser Teil aus dem BFV-Help FAQ weiter:

Nach der Installation gibt es einige Tricks, um das Spiel anzupassen. Der wichtigste ist wohl das Freischalten aller Auflösungen. Dazu gehst Du wie folgt vor:

Im Verzeichnis:

Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\

editierst Du die Datei:

"Videodefault.con"

so, dass die Option

renderer.allowAllRefreshRates

von "0" auf den Wert "1" gesetzt wird. Und schwupps kannst Du im Spiel auch eine 1024er Auflösung bei 85Mhz auswählen. Die maximale Auflösung ist allerdings 1152 Pixel, was für TFT-Besitzer nicht optimal ist. Wer seine Auflösung auf 1280 ändern möchte, geht dazu in den Ordner:

......\Battlefield Vietnam\Mods\bfvietnam\Settings\Profiles\Custom\Video.con

und trägt dort die Werte 1280 x 1024 statt der 1152er Auflösung ein. Sind mehrere Profile vorhanden, sind auch mehrere Ordner da. Die Video.con muss dann entsprechend mehrmals umgeschrieben werden. Danach die Datei auf "schreibgeschützt" setzen, damit die Auflösung nicht rausfliegt.

Schau doch mal, ob sich damit vielleicht das Problem beheben lässt. An einen veralteten Grafikkartentreiber glaube ich einfach nicht. Als letzter Punkt fällt mir adhoc nur noch der Chipsatz- bzw. CPU-Treiber ein. Hier ist BFV extrem zickig. CPU-Treiber für Deinen X2 hast Du installiert?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=221421

Cheers & Greetings, PunK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Updates hab ich alle von Electronic-Arts.de dürften doch also nicht fehlerhaft sein.

Na und den Rest hatte ich schon umgestellt, also das mit der Refreshrate ist ebenfalls bereits schon auf 1 gestellt und totzdem stürzte das Spiel einfach ab. Auch für meinen Prozessor ist bereits der Treiber installiert, also an den Treibern sollte es denk ich mal auch nicht liegen.

Ich werd vielleicht einfach weiter mit den Auflösungen rumspielen, vielleicht liegt es ja daran. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

mfg -Basti-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.