Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

foxtrott-uniform-charlie-kilo

file send program

Empfohlene Beiträge

Naja Hamachi is schon net schlecht aber zum Dateien hin und her schieben nicht geeignet. Dauert auch ewig bei mir wurde garkeine zeit angezeigt so lang dauert es. Gibts net noch was anderes dass ihr auf lager habt?

MFG

Meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das maximum so um die 25kb/s

durchschnitt sind immer so um die 16

obwohl beide pcs dsl2000 ham und ansonsten der upload/downloadrate nicht beansprucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das maximum so um die 25kb/s

durchschnitt sind immer so um die 16

obwohl beide pcs dsl2000 ham und ansonsten der upload/downloadrate nicht beansprucht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installier' dir doch einfach einen FTP-Server auf deine Windows-Kiste. Dann konfigurierst du das Teil, wenn nötig räumst du noch den Port 21 und gibst ein paar Ordner frei.

Deine IP gibst du dann deinen Freunden und die können dann per FTP-Client (geht sogar per Browser) die Dateien in den freigegebenen Ordner durchstöbern und runterladen. Bei falsch gesetzter Berechtigung sogar bearbeiten, löschen etc. (allerdings nur mit einem "richtigen" FTP-Client). :P

So eine FTP-URI, für z. B. den Browser, baut sich folgendermaßen auf:

ftp://Benutzername:Passwort@127.0.0.1:21

Bei 127.0.0.1 sollte deine IP-Adresse stehen oder eine Domain, soweit sie global/lokal über's DNS registriert ist (:P) und hinter dem Doppelpunkt dann der Port (beim Standard-Port 21 kannst du die Portangabe ruhig weglassen ;)).

Allerdings können dann deine Freunde auch nur mit deiner max. Upload-Geschwindigkeit runterladen, jedoch nur, wenn du den Upload natürlich nicht vorher selbst manuel limitierst. ;) Dafür brauchst du selbst vorher nicht umständlich irgendwo hochladen und - falls konfiguriert - können deine Freunde eine Datei an einer beliebigen Stelle wieder weiter downloaden.

Einen FTP-Server findest du z. B. bei ZDNet.de: Serv-U 4.1. Leider weiß ich nicht, wie gut der ist, da ich auf meinem Linux-Knecht nur ProFTPD benutze und das gibt's ja leider nicht für Windows. :(

Viel Spaß. :D

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.