Zum Inhalt springen
Equilibrium

Hilfe zu 66er gt kauf.

Empfohlene Beiträge

Hi, habe nun auch mal ne frage.Und zwar:

Werd auf Pci-e umrüsten und habe ne frage zu grakas.

Es handelt sich um die modellreihe 66er gt von nvidia.

Werde mir eine 66er auf jeden holen, da ich momentan nich so all zu viel geld habe, also bitte keine vorschläge wie "leg noch watt drauf und kauf dir was krasses".Die 66er ist eh nur übergangsweise.

Mir ist nur aufgefallen das es mittlerweile auch schon ne 66er mit 512mb gibt.Lohnt sich das eine 512mb anstatt ne 256mb zu kaufen? Habe nicht so die ahnung was ram bei ner graka genau bringt, da ich bis dato immer auf den speed selbst geschaut habe.

Danköö schonmal! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für speicheranbindungen haben die den? wenn die 66er mit 256 auch eine 256 speicheranbindung hat und die 512er nur eine 128er hmm würd ich die mit 256 nehmen anstatt die 512er arbeitet halt schneller

aber was das mit dem ram auf sich hat kA hat mir ne pci express geholt haber hat nich gepasst :rofl:

aber händler nimmt sie zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kevinator

Die 512 MB bringen bei der Karke nicht unbedingt was.

Der Speicher kommt erst bei den hohen Einstellungen richtig raus.

Aber wenn du z.B. Oblivion spielst dann kommst du noch nicht einmal bis zu diesen Einstellungen die ein Vorteil zur folge haben könnten.

Wenn der Preis für die 512MB aber moderat ist kauf die (schaden kanns ja nicht)

Ansonsten würd ich die mit 256MB kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 512mb bringen erst was, wenn du Spiele mit hohen Auflösungen und Antialiasing und Anisotrope Filterung spielst.

ab 1280x1024; 4AA und 8AF.

Da aber die 66GT vom Grafikchip und von den RamChips einfach zu langsam ist, kannst du nie wirklich aktuelle grafiklastige Spiele in hohen Auflösungen und mit schönen AA und AF Werten spielen.

Die 512mb werden bei der Karte nur sehr selten, wenn überhaupt genutzt.

512mb bringen es erst aber n 7800GT/GTX.

Die 512mb bei ner 6600Gt sind einfach ein Marketinggag!

Es gab mal ein Programm mit dem man die RAM Auslastung auf der Grafikkarte auslesen konnte.

Bearbeitet von Rob.Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.