Zum Inhalt springen
Herzlande

Prozessoren

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead

Ich habe einen und bin sehr zufrieden mit ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kevinator

Ich würde da eher zu einem Sempron 3000+ oder höher greifen.

Kosten auch nicht viel,haben den geringeren Verbrauch und lassen sich noch gut übertakten. :)

Ich gehe jetzt mal davon aus,dass du Sockel A besitzt.

In dem Fall würd ich dann aber gleich zu einem A64 (So.939) greifen wenn du das Mainboard sowieso wechseln willst.Einen Wechsel auf Sockel 754 halte ich nur noch für bedingt geeignet.

Aber es gibt ja Gerüchte,dass AMD auch für Sockel 939 Semprons rausbringen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wüsste gern mal ob man mit einem celeron gut bf 2 spielen kann oder doom 3 etc die neue spiele halt oder is celeron zu langsam ..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celeron ist halt eine Office CPU, hat ja auch nicht den mörder L2 Cache.

Spielen kannste mit n Celeron immer, die frage ist halt nur wie gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jarhead

Also was das Spielen angeht habe ich keine Probleme, bei mir ist nicht der CPU der Probleme macht, bei mir ists die Graka.. aber hör mal lieber was der Rob da sagt, der kennt sich da besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei 3DMark05 bekommst du mit Celeron und gleichschnellem P4 quasi identische Werte. Gerade wenn du auf den Preis schauen mußt, durchaus zu empfehlen. Allerdings würde ich einen Celeron mit 65µm und 512kB Cache empfehlen (müßte im nächsten Monat auftauchen), der läßt sich sehr gut übertakten und damit bist du möglicherweise schneller als ein P4ExtremTeuerEdition.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso holst dir kein a64 3000er ...kostet vllt 120? und ist vom Preis/Leistungs Verhältnis das beste was du bekommen kannst...der p4 is schonwieder alt!

Darfst natürlich nicht vergessen ein neues Mobo zu kaufen ...wenn du bei Agp bleiben willst was ich annehme dann würde ich dir das Asus A8V für 54? vorschlagen.

Aber wenn du ne neue Graka +Prozzi haben willst dann steig doch gleich auf Pcie um ...da bekommste auch für bis 200? ne gescheite Graka !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel auf Sockel 754 halte ich nur noch für bedingt geeignet.

Aber es gibt ja Gerüchte,dass AMD auch für Sockel 939 Semprons rausbringen will.

Der Wechsel auf Sockel 754 ist vielleicht gar keine so schlechte Wahl? Fakt ist, daß der Sockel 939 spätestens Mitte 06 abgelöst wird, der Sockel 754 kurioserweise für den Low-Cost-Bereich (Sempron) erhalten bleibt. Deshalb wird´s für den 939 auch keine neuen Prozessoren mehr geben.

Alternativ könnte man auch, wenn´s nicht so eilig ist, auf den neuen Sockel warten: für den soll´s sowohl Semprons als auch Athlons geben.

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mal was billiges gesucht eine intel p4 + board

Intel P4 506 2.60GHz Sockel 775 boxed µ

Intel Pentium 4 506 / Taktfrequenz: 2.66 GHz / Bus-Geschwindigkeit: 533 MHz / Größe des First-Level-Cache: 16 KB

92,58 EUR

Allgemeine Daten

Herstellergarantie 36 Monate

Kühler Ja

Verpackung Box

Prozessor

Anwendungsplatform Desktop

CPU Pentium 4 506

Prozessorfamilie Pentium 4

sSpec-Number SL8J8

Technologie 64 Bit

Technische Daten

Cache L2 1024 KB

Fertigungs-Prozess 90 nm

Front Side Bus 533 MHz

Kern-Version E0

Maximale Temperatur 67.7 ° C

Package PLGA

Sockel Socket 775

Taktfrequenz 2667 MHz

TDP 84.0 W

Unterstützte Technologien Extended Memory 64 Technologie

Voltage 1.25- 1.400 V

Allgemein Intel P4 506 2.60GHz Sockel 775 boxed

Bemerkung

Allgemein:

Produkttyp: Prozessor

Prozessor:

Typ / Formfaktor: Intel Pentium 4 506

Taktfrequenz: 2.66 GHz

Bus-Geschwindigkeit: 533 MHz

Prozessorsockel: LGA775 Socket

Größe des First-Level-Cache: 16 KB

Architektur-Merkmale: Streaming SIMD Extensions 2, Streaming SIMD Extensions 3, Intel Extended Memory 64 Technology

Cache-Speicher:

Installierte Größe: L2 - 1 MB

Typ: Advanced Transfer Cache

Erweiterung / Konnektivität:

Kompatible Steckplätze: 1 x Prozessor - LGA775 Socket

Verschiedenes:

Pakettyp: Intel Boxed

Herstellergarantie:

Service & Support: 3 Jahre Garantie Details zu Service & Support: Begrenzte Garantie - 3 Jahre

und das mainboard

klick mich

kann man damit gescheit doom 3,farcry und bf2 zocken :unsure: nicht das ich diese spiele besitze :) wollte vorher fragen obs ausreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bf2 naja ...den Rest schon ...aber wie gesagt ..ich würde lieber nen gescheiten Amd64 3000+ kaufen ..aber was hasten du für Ram ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man damit gescheit doom 3,farcry und bf2 zocken unsure.gif nicht das ich diese spiele besitze smile.gif wollte vorher fragen obs ausreicht

Kommt auf die Grafikkarte an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.