Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cosmo6

installation FH problem

Empfohlene Beiträge

moin zusammen

bin der neue :rolleyes:

so,nachdem ich einige hürden überwunden hab, um hier hilfe zu bekommen (muß man sich heutzutage für jeden mist immer u. überall registrieren?? aarghhh,ich hasse es), möchte ich mein problem schilderen:

wie schon in anderen threads angesprochen,gibts ja probleme beim installen von FH.

so auch bei mir,ja *lol*

ich hab imho alles probiert, um FH zu installieren: downloads (dutzende u. verschiedene mirrors), install von dvd, install v. platte etc. etc.

bekomme bei jedem der 2 teile 'ne fehlermeldung beim installieren: error extract, can't write sound.rfa oder texture.rfa usw. das witzige (ich finds eher nervig) ist: immer an verschiedenen stellen; mal bei 35%, mal bei 40%....gestern ist er beim 1. teil bei 98%(!!!!!) raus. gibts das???!

ach so: beim 1. teil hängt er bei sound.rfa, beim 2. teil bei textures.rfa. teil 2 noch nicht getestet. wird da irgend 'ne andere datei sein,schätz ich.

also,was kann ich da machen? ich friemel damit jetzt seit wochen rum. ja,ich bin hartnäckig *lol*

system:

athlon xp 2200+

elitegroup k7s6a

1 gb ram

ati radeon 9800 pro

win xp pro

BF42 original vorhanden u. installiert . die 45 patches sind auch drauf,hehe.... nee im ernst, sollte korrekt gepatcht sein, 1.61 ist gefordert,oder?

alles ohne großen schnickschnack...soweit relevant

kann es 'n hardwareprob sein? HD?

das beste an der ganzen sache ist, daß 'n freund von mir FH von der o. g. dvd installieren konnte!

ohne fehlermeldung und sonstwas. einfach so!

also,wäre nett, wenn mir jemand 'nen tipp geben könnte :)

bitte eine lösung,die ich auch kapiere, und die ohne neuauflage des systems abgeht,hehehe... familienväter haben nicht soviel zeit :P

mfg

cosmo6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cosmo und :welcome: hier im Forum,

Dein Problem lässt sich evtl. beheben, wenn Du es nochmal runterlädtst. Alles zu FH findest Du hier:

http://www.bf-games.net/index.php?action=showmod&id=2. Dass mag zwar ziemlich unbefriedigend sein, hat aber bei Anderen, die das gleiche Prob hatten, schon geholfen und Du musst ja nicht gleich alle Teile runterladen. Ich hoffe es klappt dann, ansonsten morgen nochmal melden, vll hat ja ein Anderer noch ne Idee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

danke für die schnelle antwort!

ok,werd's nochmals ziehen, ist dann aber schon das x-te mal....

es ändert sich,denk ich,nix.

aber mal sehen...

ist denn diese geschichte mit diesem win-rar passwort irgendwie wichtig? ich meine,die sachen sind ja schon entpackt,die ich jetzt hab'?!

danke nochmal :)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh grad ein wenig aufm Schlauch, da ich jetzt nicht weiss, welche Win-rar Passwortgeschichte Du meinst. Kann mich da leider an keins erinnern :(

*push* Die Experten sind gefragt!

Noch eine Frage: Hast Du denn die drei Teile von FH 0.7 jetzt installieren können? Wäre ja erstmal das Wichtigste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh grad ein wenig aufm Schlauch, da ich jetzt nicht weiss, welche Win-rar Passwortgeschichte Du meinst. Kann mich da leider an keins erinnern :(

*push* Die Experten sind gefragt!

Noch eine Frage: Hast Du denn die drei Teile von FH 0.7 jetzt installieren können? Wäre ja erstmal das Wichtigste...

Und vor allem die alte Vorgängerversion (glaube 0.67) komplett entfernt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin spinner, (welcher film war das noch?...war doch der mit telly savallas,in dem sie 'nen goldraub planten? komm nicht auf den namen :D )

also,hab heut nacht nochmals teil 1 u. 2. gezogen. werd jetzt mal die installation starten,und sehen ob's klappt!

meld mich dann nochmal!

ähm,mit win-rar pw mein ich, irgendwas in der readme gelesen zu haben. es geht aber wohl nur darum, daß man es nur mit 'ner registrierten version v. win-rar korrekt entpacken kann? keine ahnung....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, eben ein neuer versuch.

ergebnis teil 1: fehlermeldung "Extract: error writing to file sound.rfa" bei 80% dieses mal!

immer ist es die sound datei, das kann doch nicht angehen!!

egal,wo ich downloade; ich hab jetzt wohl ziemlich alle mirror durch! die können doch nicht alle defekt sein!

wie sieht es mit 'nem download-manager aus? benutze bisher keinen. wichtig?

browser ist mozilla firefox.

alte FH versionen waren bisher nicht installiert...ging ja nicht *lol*

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin nochmals

will ja nicht nerven,aber es funktioniert einfach nicht.

beide teile,die ich nochmals gezogen hab, springen mit den im 1. posting genannten fehlermeldungen raus.

wie weit er bei den genannten dateien kommt, scheint willkürlich zu sein. eben warens mal 40% , dann 35 usw..

was kann das problem sein? irgendwas stimmt da doch nicht. die frage ist, liegts an der BF42 installation, an der festplatte oder an xp? ich hab jetzt keine ideen mehr und würd sagen, es soll bei mir wohl nicht laufen.

für weitere tipps bin ich trotzdem noch zu haben :rolleyes:

gruß

cosmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf eurer seite tatsächlich jemanden gefunden, der das gleiche problem hatte!

lade es mir jetzt als torrent (weiß bis heut nicht,was das heißen soll *lol* ) runter.

wird zwar wohl elend lang dauern, so wie es bis jetzt aussieht. benutze "bitcomet". muß man da noch irgendwas einstellen wg. upload/download ?? er lädt momentan mit 40kb/s runter! das dauert vorraussichtlich so um die 20 std. :blink:

kann ich das noch irgendwie beschleunigen?

hab dsl 2000 (flat)

gruß

cosmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ziehst du dir zwei Teile wenn du weißt das Teil eins bei 80% abbricht. Da hätte doch ersteinmal gereicht wenn du Teil 1 ziehst bis eines davon geht (oder bin ich aufm falschen Dampfer)

Welche Mirror hast du bis jetzt probiert? Wenn ich dir Mirror emphelen könnte mit denen ich bisher noch keine probleme hatte wären das Gau-PC oder Fileplanet, sehr stabil und schnell.

Man muss sich zwar bei beiden DL Dienstanbietern registrieren aber das dauert höchstens 1 Minute. Wenn du einen BF2 Account hast kannst du dich damit auch bei Fileplanet einloggen.

(Gau-PC)

(Fileplanet)

Wenn du Teil 1 ein runter hast einfach probieren mit dem installieren, wenn es dann geht kannste dich um Teil 2 kümmern usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich hab jetzt die schnauze voll,sorry.hab heut nacht NOCHMALS 'runtergeladen.

wieder nix. diesmal abbruch bei 78%. ist doch lächerlich!

werd nochmal die mirrors von funkastyle probieren. dann ist schluß.

kann mir doch keiner erzählen,daß die downloads alle defekt sind!!

wie wahrscheinlich ist das denn,bitte?

@foxtrott: wenn diese meldung kommt, dann kontrollier mal die größe des downloads. hatte ich auch. dann ist er tatsächlich defekt o. unvollständig. hatte ich übrigens auch bei 1 o. 2 meiner etlichen downloads.

@funkastyle: danke nochmal für die tipps! zu deiner frage: keine ahnung, wollt einfach nur sehen, ob es nur an teil 1 liegt, oder ob alle teile nicht funzen. wahrscheinlich ist letzteres der fall...

gruß

cosmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Cosmo,

schade zu hören. Wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Glück :)

OT: Der Film heisst übrigens "Stosstrupp Gold" oder im Original "Kelly's Heroes" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

@funakistyle: die von dir genannten mirrors hab ich probiert. nix! bei GAU hat er die dateien erst gar nicht korrekt runtergeladen (unbekannte dateigröße,also abgebrochen). bei fileplanet das gleiche problem wie gehabt. abbruch der installation bei 80% (sound.rfa).

noch irgendwelche ideen? sonst geb ich's endgültig auf. schade zwar,aber wenn der fehler nicht zu lokalisieren ist,dann hat's eben keinen sinn. das schlimme ist ja, daß ich überhaupt keinen anhaltspunkt habe, wo der fehler liegen könnte.

auszuschließen ist definitiv, daß ALLE downloads defekt sind.

virus hab ich keinen an bord. jedenfalls hat der scanner nichts gefunden (antivir auf neuestem stand).

XP? unwahrscheinlich. denn es läuft sonst alles einwandfrei. sauberes system. alle festplatten kürzlich defragmentiert. alle games laufen ohne probleme. ja, auch BF42 ;) . richtige version ist auch vorhanden (1.61)

habe BF auch de-.u. neu installiert. mehrmals und auf verschiedene laufwerke.

@spinner: ja, richtig :)

gruß

cosmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.