Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Illuminauts

Steuerung is verheckt

Empfohlene Beiträge

hiho bf gemeinde!

ich hab seid gestern ein dickes problem mit dem spiel. ich habs scho seid längerer zeit ori mit den 2 erweiterungen und spiele es online.

seid gestern kann ich kein flugzeug mehr fliegen (nein ich bin nicht zu dumm dafür :P)

angefangen hat es damit das ich gestern bf gestartet hab und ich mich wunderte das meine serverfavouriten gelöscht waren. hab dann den server manuell gesucht un connected. auf dem server angekommen konnte ich mich weder bewegen noch schießen noch funken. nach etwas hin un her hab ich dann gesehen das die komplette tastatur un mausbelegung gelöscht war :blink: (nein es war keiner an meinem pc drann)

hab dann auf standart geklickt weil ich nich mehr alles auswendig wusste nachdem ich das meißte eingesetz hatte. nach dem klick war wieder alles leer....

dieses problem hat sich nun iwie erledigt, aber nicht ganz. die maussensivity für flugzeuge stellt sich immerwieder automatisch auf niedrig. :huh: das heißt wenn ich mit ner spitfire oder so abheben will bin ich mit meiner maus am rudern ohne ende un schmier nen halben kilometer weiter hinten ab :angry:

das einzige was ich am pc gemacht habe is das ich aus versehn meinen soundkartentreiber gelöscht und wieder neu installiert habe. jedoch wäre es verdammt komisch wenn sich das auf bf auswirken würde...vorallendingen auf die steuerung....

ich hoffe ihr könnt mir helfen. thx schoma im vorraus

MfG Illuminatus

edit : ich habe gerade gemerkt das es ziemlich egal is für die steuerung bei mir wie ich die sensivity einstelle..die is immer sau schwer und was falsch rum....und was noch komisch is, das obwohl ich "nase hoch" und "nase runter" mit den pfeiltasten testweise belegt hab die steuerung nur über die maus "funktioniert"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht BF neuzuinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....omg woher wusste ich das das kommt. ja hab ich schon 2x. beim ersten mal hatte ich die profile nich gelöscht. habs jetz nochma runtergeschmissen un die reg datei gelöscht.

ich hab wirklich scho massig probiert. un bin mit meinem latein am ende ;)

un btw : ich bin kein n00b will nur weiteren vorschlägen wie von col.BOM vorbeugen ( is nich bös gemeint, ich denk ma ihr hier habt mehr ahnung als ich ^^. außerdem konntestes auch nich wissen da ichs nich geschrieben hab, sry mein fehler ;) )

was ich jetz noch versuchen werde is , wenn es bei der nächsten installation nicht klappt mal bei nem freund zu installieren un guggn obs da auch is weil dann liegts an der software un ich muss die umtauschen.

greetz Illu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, man weiss ja nie, manche haben halt schon den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! :D

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Problemsuche. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich hab so das dumpfe gefühl das der soundkartentreiber damit was zu tun hat. weil ich hab heut den nochma neu installiert um zu guggn obs vllt ne fehlerhafte installation war oda so..un jetz kann ich mich bei jedem start von bf nich bewegen un muss an der steuerung immer iwie rumspielen.....also langsam werd ich echt wahnsinnig :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich installiere den Treiber meiner Soundkarte immer zuerst und erst dann baue ich sie ein.

Deinstalliere mal die Soundkarte und dann baust du sie aus und installierst den Treiber, danach die Karte einbauen und hoffen das es geholfen hat.

Ich weiss das hört sich seltsam an aber bei mir gab es früher auch immer Probleme mit dem Sound, durch diese Methode läuft es nun aber immer gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is ne onboard soundkarte ;) vondaher witzlos *g. das einzigste was dann ginge wäre zu deaktivieren weiß aber nich ob das geht bzw den gleichen effekt hätte

aber du wirst nich glauben was ich grad rausgefunden hab. hab ja den treiber nochma neu installiert. nun klappt die steuerung wieder, davon abgesehn das das rollen verdreht is.... aber ändern kann ichs nich weil ich sonst nichts machen kann außer rum guggn. muss immer steuerung auf standart setzen bevor ich weiterspielen kann auch wenn ich aus versehn esc drücke während des spiels :rofl:

aber ich probier ma das mit der soundkarte aus...UND ich schraub ma meinen pc nochma auf un guck mir den namen des motherboards nochma an. vllt is es ja nich der 100% richtige treiber. hatte vor ner woche das prob das meine netzwekrkarte nich mehr gefunzt hat un da musst ich auch treiber neu runterladen....vllt hatte ich einfach den falschen namen in erinnerung un hab nich den richtigen treiber installiert obwohl vom sound her alles klappt...das wär ja peinlich un ich wär doch en n00b :(

greetz Illu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Thema hat sich erledigt. habe meinen pc geplättet un alles neu drauf gespielt. Nu klappt wieder alles am schnürchen. die deinstallation des treibers hat wohl iwo was kaputt gemacht was sich dann auf bf ausgewirkt hat. :daumenrunter:

nun is wieder alles OKi un ich kann zoggn :puuuh:

thema kann geclosed..gepinnt un kA was werden ;)

greetz Illuminatus

PS: corsair : spielts du den gc mod von bf ? dann kann es sein das wir vorgestern auf bespin gegeneinader gespielt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles okay! :)

PS: corsair : spielts du den gc mod von bf ? dann kann es sein das wir vorgestern auf bespin gegeneinader gespielt haben ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: corsair : spielts du den gc mod von bf ? dann kann es sein das wir vorgestern auf bespin gegeneinader gespielt haben ;)

Kann schon sein :) Wir sind ja mit 8 Mann auf dem [MoB] Server "eingefallen" :D Ich meine da stehst du auch drauf :D

post-350-1146225517_thumb.jpg

post-350-1146225517_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.