Zum Inhalt springen
Kuebe

Explorer.exe

Empfohlene Beiträge

Gerade eben ist bf2 samt meinem ganzen pc mehr oder weniger abgestüzt! der fehler war:

Explorer.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x7724e0ee" verweist auf Speicher in "0xffffffff". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

weiß jemand was das ist oder woran es lag und ob das was mit battlefield zu tun hatte oder nicht?

sorry aber ich bin da nich so fit in solchen sachen.

danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Systemprozesse "EXPLORER.EXE" (Wichtig , das gilt nur für das GROSSGESCHRIEBENE - der kleingeschriebene "explorer.exe"gehört zu Windows- -)ist ein Trojaner , der dein System stark bis überlastet.

Ich hatte dieses Mistvieh auch schon mal. Entfernen mußt du den im abgesicherten Modus da weder Adaware noch Spyware Search & Destroy den entfernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie entferne ich den im abgesicherten modus?

kannst du mir da bitte weiterhelfen?

kaspersky entdeckt bei mir eigentlich immer trojaner aber den dann anscheinend nicht!

meine systemauslastung ist aber trotzdem gering (bei 0-4%).

gilt das eigentlich für alle grossgeschriebenen exen?

Bearbeitet von Kuebe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach intensiver recherche im netz und genauer beobachtung meines systems muss ich sagen dass ich glaube, dass dies kein trojaner is. laut netz gibt es viele unterschiedliche gründe für diesen fehler aber die möglichkeit eines trojaners war nich dabei. bei mir is der fehler seit dem auch nich wieder aufgetreten, wer weiß woran es lag! schien einmalig gewesen zu sein.

naja nur mal um die sache zu klären!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde trotzdem gerne mal wissen, ob das für alle großgeschriebenen prozesse/exen gilt...

Nein, sogar Microsoft eigene Programme sind manchmal großgeschrieben: "OULOOK.EXE".

Der hier gilt nur für einen Prozess "EXPLORER.EXE", der unter "System" ausgeführt wird (Original "explorer.exe" läuft unter dem Benutzerkonto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm bei mir läuft IEXPLORER.EXE und SOUNDMAN.EXE unter dem benutzerkonto explorer.exe auch

is IEXPLORER.EXE und SOUNDMAN.EXE ein trojaner oder so??? hab seit gestern probs mit spyware, und ich wüsste jetzt net wo SOUNDMAN.EXE herkommen soll, is auch noweit ich weiss noch net lange auf meinem pc

€: explorer.exe läuft auch unter dem benutzerkonto

Bearbeitet von D4rk][M4triX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soundman ist der soundmanager und wenn du jetzt gerade ganz oben rechts auf das kreuz klickst und nochmal nachschaust, wirst du merken, dass iexplore der internet explorer ist.

btw: google.de

da einfach den dateinamen eingeben, wenn die möglichkeit besteht, dass diese datei ein virus ist oder von einem infiziert wird, findet man schon auf der ersten seite entsprechende hinweise ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Process Explorer herunterladen, auspacken, starten (keine Installation notwendig).

Der gibt deutlich mehr und bessere Informationen über Prozess raus. Und wenn Du Dir bei einem Prozess nicht sich bist: Recht Mausetaste auf den Prozess, "Goggle..." anklicken und das Ergebnis ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.