Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Neue Grafikkarte - BF2 läuft schlechter als vorher

Empfohlene Beiträge

Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, habe ich vor kurzem eine neue Grafikkarte bekommen (eine XFX Geforce 7800 GS).

Vorher habe ich BF2 mit höchsten Einstellungen ohne Anti-Aliasing ruckelfrei mit einer 9800 Pro gespielt, hatte mich nun sehr gefreut BF2 nun mit höchsten Einstellungen und Anti-Aliasing spielen zu können, allerdings war das Ergebnis ernüchternd. Selbst wenn ich mit den selben Einstellungen wie mit meiner 9800 Pro spiele, ruckelt das Spiel, vor allem in Situtationen wo man sich viel Bewegt und dreht (im Nahkampf), extrem, und sieht zudem noch schlechter aus (das Gras sieht total eklig aus). Woran kann das liegen?

In allen Spielen habe ich eine sehr hohe Performance- und Grafiksteigerung, nur in BF2 nicht. An irgendetwas muss es ja liegen, nur weiß ich nicht was.

Momentan habe ich den Forceware 81.98 drauf.

Hoffe mal, das mir irgendjemand bei meinem Problem helfen kann.

MfG

Oberon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Grafikkartenwechsel ist es immer Empfehlenswert den alten Treiber zu Deinstallieren und mit Drivecleaner zu säubern hinterher. (Im besonderen wenn man von ATI zu Nvidia wechselt)

Wenn das nich hilft gleich komplett löschen das Spiel und die Profile und eine Neuinstallieren.

Bei dem Game ist alles möglich.

2GbRam sind aber im Rech nötig für absolut Hi Detail ruckelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bevor ich die Graka eingebaut habe den Driver-Cleaner drüberlaufen lassen, kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht habe, aber alle anderen Spiele laufen ja einwandfrei, es ist ja nur BF2 welches nich so läuft wies soll.

Ich habe 1,5 GB Ram drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bevor ich die Graka eingebaut habe den Driver-Cleaner drüberlaufen lassen, kann natürlich sein das ich da was falsch gemacht habe, aber alle anderen Spiele laufen ja einwandfrei, es ist ja nur BF2 welches nich so läuft wies soll.

Ich habe 1,5 GB Ram drin.

Hat BF2 die Shader optimiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die lafenden prozesse an, vieleicht hast du zum grafikarten-treiber noch zusatzt material draufgepackt.Die laufen dann im hintergrund und bremsen deinen Pc aus.

*sorry für eventuelle rechtschreibfehler aber meine tastatur grenzt an ein mienenfeld....

mfg ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder ein ganz klarer Fall für: NVIDIA ist kacke.

Sorry, aber ist so. NVIDIA hat es einfach nicht drauf. Wenn du die Online bestellt hast, dann schick die zurück und hol dir wieder ne ATI. Damit biste als Gamer einfach Glücklicher.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mal wieder ein ganz klarer Fall für: NVIDIA ist kacke.

Sorry, aber ist so. NVIDIA hat es einfach nicht drauf. Wenn du die Online bestellt hast, dann schick die zurück und hol dir wieder ne ATI. Damit biste als Gamer einfach Glücklicher.

Laber keinen Scheiß:

GeForce3 Ti200 -> lief einwandfrei

Radeon 9600 Pro ->Treiberprobleme, Überhitzung

Radeon X850XT -> nach 2 Wochen defekt

7800GTX ->läuft seit nem dreivierteljahr einwandfrei

Hab jetzt aber auch keine Lust, ne "ATI oder NVIDIA besser"-Diskussion anzufangen ;)

Um doch noch was zum Thema beizutragen: Denke auch, dass es ein Treiberproblem ist, glaub nicht, dass ne BF2-Neuinstallation hilft. Am besten mal Treiber runterschmeissen, DriverCleaner drüberlaufen lassen und Treiber wieder drauf, ggf. andere Treiber ausprobieren, vllt. sogar Omega oer NGO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omegatreiber kann man auch für NVidia benutzen? Geil. War schon ganz traurig, dass ich mich von meinem schönen Omegatreiber verabschieden musste ^^

Also, jetzt mach ich das mit dem DriverCleaner nochmal. Ich starte das Ding, wähle in der Liste alle Sachen, die irgendwas mit Nvidia zu tun haben. füge sie der Liste zu und klicke dann auf clean, das sollte so doch richtig sein, oder? Nur um auszuschließen das ich da was falsch mache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.