Zum Inhalt springen
-=GF=-Jimmy

BF2 Server funktioniert nicht richtig...

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab für meinen Clan einen BF2 Server auf einen Dedizierten Linux Server mit dem BF2CC Tool installiert. Der Server läuft und ich kann ihn administrieren, doch nun beschweren sich die Member, dass einige Dinge nicht funktionieren:

...denn mann kann sich im Game nicht hinlegen, die Granaten und Minen funktionieren ned!!

Komt Euch so etwas bekannt vor? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Also auf den ersten Blick konnte ich in den CON Dateien keine Optionen sehen, die das verbieten...

Jemand eine Idee?

Danke...

Bearbeitet von -=GF=-Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass der BF2CC dafür verantwortlich ist, einstellen kann man sowas auf jeden Fall nicht.

Update am besten mal auf die aktuellste Version vom BF2CC:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20582

und überprüf auch noch dass eine Mono Version bis 1.1.12 installiert ist. (Also nicht Mono 1.1.13 und neuer)

Ansonsten würd ich dir ne Neuinstallation des Servers empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn es am BF2CC liegen sollte, dann müsste der Server doch auf jeden Fall korrekt laufen, wenn der Admin Mod nicht drauf wäre oder? Ich werd das mal probieren...

Könnte es eventuell sein, dass es am Mono liegt? Ich glaube, das habe ich NICHT drauf... Kann das der Grund sein?? Dieses Mono brauche ich doch nur, wenn ich den Server als Deamon Modus laufen lasse oder? Hab ihn im Moment im RCon Modus laufen.

Hab ich da was falsch verstanden? Btw: Bin kein BF2-Spieler. Versuche nur, meinen Leuten nen funktionstüchtigen Server hinzustellen... ;)

Danke für Eure Geduld.

Bearbeitet von -=GF=-Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Also wenn der BF2CC nur im R-Con Modus läuft dann liegt das sicherlich nicht am BF2CC, oder hast du die Modmanager Skripte installiert? Aber die greifen auch nicht ins Spiel ein und verändern/verhindern solche Sachen wie du oben beschrieben hast.

Mono brauchst du nur wenn du den BF2CCD (also den Daemon) starten willst, ansonsten brauchst du Mono nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Muss ich ehrlich gesagt passen da ich den BF2CC nicht mehr benutze und das auch noch nie ausprobiert habe. Das müsstest du selbst mal probieren...

Aber wie gesagt, notfalls mach ne Neuinstallation des Servers. Vielleicht ist mal bei nem Update was schief gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nochmal nerve...

Wir haben Probleme mit dem BF2 Server. Deshalb vermutete ich, dass es an BF2CC liegen könnte. Nun hab ich einfach nur einen puren Server draufgespielt und die Probleme bestehen immernoch. :(

Hier mal das, was die Spieler zum Server sagen:

hatte'nen Sturmsoldaten mit seiner M16 und den dazugehörigen M203 Granatwerfer Unterbau. als ich Handgranaten geworfen hatte, war der Bug, das sie keinen Schadenmachen und im Erdboden einfach versinken weg!!, soweit so gut. Doch als ich ne Weile mit dem M203 rumalberte, mußte ich feststellen das dieser unendlich, Granaten nachdem die zur Verfügung stehenden (glaube 10) verschoßen hatte, gehabt hat. Hört sich nicht schlecht an unendlich Muni für'n 203!!, doch nach den ersten 10 waren weder Schadenswirkung festzustellen noch explosionen zu sehen!!!

Und hier noch eines:

...habe nämlich eben nochmal den Commando getestet!, dieser hatte leider immernoch die Bug's von Vorvorgestern!!

(Er kann sich weder noch hinlegen, noch Handgranaten funktionieren (verschwinden einfach im Erdboden) und beim C4 hat er auch unendlich viel davon!

Wißt Ihr, woran das liegen könnte? Ich weiß nicht, was ich am Server einstellen soll, um das zu beheben. Hab den neusten BF2 Server installiert und außer RCon PW nichts weiter eingetragen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Also hast du dein Komplettes bf2 Verzeichniss gelöscht und den Server von Grund auf neu installiert? (keine Dateien vom alten Server übernommen?)

Kann mir fast nicht vorstellen dass das am Server liegt, hat der User die Problem nur auf deinem Server? Das einzige was vielleicht Probleme machen könnte wäre ne unterschiedliche Python Version. Welche Version ist denn installiert? Die Versionsnummer kannste per python -V herausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab den Server komplett gelöscht und ihn neu installieren lassen. Hatte mir sogar die Installdatei nochmal runtergeladen...

Ja, alle haben das Problem, die auf unserem Server spielen...

Auf dem Linuxserver ist Python 2.4 (#1, Mar 22 2005, 21:42:42) installiert. Reicht das?

Bearbeitet von -=GF=-Jimmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Kann ja eigentlich nur noch an der Python Version liegen, ich hab hier die Version 2.3.5 laufen. Kann dir da aber ehrlich gesagt nicht mehr weiterhelfen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.