Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ColonelBB

Bombendrohung in Berliner Schule

Empfohlene Beiträge

ColonelBB' date='24. Apr 2006, 19:43' post='637977']

Nur? Nur Vollsperrung? Nur tausende Euro an Einsatzkosten? Nur verängstigte Anwohner?

Wegsperren, "nur" das hilft...egal ob Schüler, Vorarbeiter oder Lehrer.

keks?

ich frag mich was dich das intressiert heute mal in den medien gehört und morgen schon wieder vergessen also was soll so ein quatsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Vielleicht ist es dazu ein etwas krasses Beispiel aber man kann Singapur nehmen: dort ist ziemlich alles verboten, Kaugummies sind verboten, auf Drogen kommen Strafen bis zur Todesstrafe. Ich bin weitaus kein Freund der Todesstrafe im gegenteil. Aber es ist Fakt, dass Singapur zwar prozentual zur bevölkerung die höchste todesstrafenanzahl hat, allerdings (wohl dadurch) einer der niedrigsten Kriminalitätsraten der welt hat.

generell folgt, das ist logisch, aus strengeren strafen, mehr disziplin. in deutschland kann man sich oft einfach viel leisten und kommt mit 100 ? davon...

meinst du das erich oder habs ich falsch verstanden? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde mein ich das, allerdings ist singapur völlig übertrieben, ich würde auch nicht auf den gedanken kommen jemanden wegen hasch auspeitschen zu lassen oder schlimmeres.

nur wo leute wirklich andere absichtlich oder im groben unfug gefährden, aus niederträchtigkeit handeln, aus spass verletzen, betrunken autofahren, raubüberfälle begehen (einen kumpel von mir hats letzens erwischt, der ist taxifahrer und hatte plötzlich ne knarre am kopf und ne garotte um den hals, naja er ist ruhig geblieben, das hat die täter beruhigt und die haben ihre kohle bekommen, warn die üblichen verdächtigen...) etc., eventuell auch auf handel harter drogen, sofern der dealer nicht selbst süchtig ist.

ein kinder****er der 50 peitschenhiebe vor seiner einknastung bekommt wird so etwas, sollte er nochmal die freiheit schmecken, wohl auch nie wieder machen.

mit körperstrafen kann man schon einiges recht billig reissen und so manchen knastaufenthalt vermeiden.

zudem brennt sich so etwas ins unterbewußtsein und man lässt so etwas lieber. schmerz ist ein gutes mittel zur konditionierung. ein hund der in die wohnung pisst macht das auch nicht wieder, wenn man ihm die nase in die pisse drückt und ihm danach mit ner zusammengerollten zeitung eins überbrät, allerdings nutzt es bei einem jungen hund nur wenn man ihn auf frischer tat ertappt, menschen haben da doch ein besseres gedächntniss.

vor ein paar jahren gabs mal in amiland einen aufstand, weil ein junger amerikaner in singapur erheblich einen über den durst getrunken hatten, leute anpöbelte, eine schlägerei anzettelte und anderen unfung machte, darunter derbe obszönitäten. naja, am verhaftete ihn und verurteilte ihn zu 20 stockhieben, amerika

versuchte diplomatisch zu intervenieren aber er bekam (trotzdem) zu recht seine stockhiebe. der wird sich das wohl auch gemerkt haben. klar es tut weh, aber es verheilt - aber das gedächtniss wird ihm immer bleiben, einmal die schläge selber und dann noch die schande der öffentlichkeit - die wird unter umständen mehr schmerzen als die stockhiebe.

auch finanziell ists wohl billiger einmal im monat an einem öffentlichem platz die angefallenen strafen zu vollstrecken als jeweils eine gefängnissstrafe von tagen oder wochen oder länger.

die gefahr ist nur das man es draufhaben muss harte jungs auszusondern die bewußt lieber eine körperstrafe riskieren, nach dem motto "was solls, verheilt ja wieder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 peitschenhieb könnten bei geschnapptem täter wunder wirken und nachahmer effektiv abschrecken. bin zwar gegner der todesstrafe, aber solche körperstrafen, bin ich überzeugt, können wunder wirken - vor allem wenn sie öffentlich vollstreckt werden. billig sind sie auch noch......da alles andere was der strafkatalog und milde richter hergeben keine abschreckung bietet könnte man so was ruhig bringen - auch für crashkids unter 14!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehs erst jetzt, aber Erich leben wir im Mittelalter?

Nich das mit der Prügelstrafe finde irgendwie seltsam (aber irgendwie doch), was mich irgendwie stört ist das Ding mit der öffentlichen Vollstreckung. So als monatlicher Familienausflug, oder wie? Also bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich weiss das sowas kacke ist, aber manche leute scheinen genau DAS zu brauchen, weil sie es sonst nicht kapieren. die drohung von öffentlicher demütigung ist schlimmer als die prügel selber.

sich radikalisierende verhältnisse brauchen radikale maßnahmen. die verbrecher lachen sich doch ins fäustchen

über die lasche justiz. wenn einer aber wegen eines raubüberfalls öffentlich die peitsche kriegt wird er es sich zweimal überlegen. wer hart drauf ist nimmt die prügel vieleicht billigend in kauf - geschieht dies aber auch noch öffentlich kommt vieleicht noch eine komponente hinzu die auch solch einen menschen in zukunft abhält so etwas zu tun.

ich finde solche maßnahmen auch nicht gut, aber bei härtefällen sollte man darüber nachdenken solche strafen einzuführen.

mir wäre es auch lieber wenn man einem straftäter sagt "ey, das ist aber nicht gut was du da machst" und er lässt es daraufhin einsichtig bleiben. das macht die justiz im vielen fällen ja auch so - das ergebniss ist das viele leute das als freibrief dafür sehen der gesellschaft auf der nase rumzutanzen.

ich war mal zeuge bei einem prozess gegen eine skinheadgang, das war ende der 80ziger. die jungs haben zusammen über 50 körperverletzungen gemeinschaftlich begangen, nachweislich. der haupttäter bekam 3jahre bewährung und 3000 dm geldstrafe.

der saß bei urteilsverkündung da und grinste fröhlich in richtung seiner opfer. ob er bei 30 peitschenhieben auch noch grinsen würde ist

wohl fraglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, einer kranken gesellschaft kranke strafen...so solls recht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

mach einen anderen vorschlag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
aber das wichtigste ist das worauf ich sonst auch immer rumhacke.

ihr wollt doch schonwieder nur die symptome behandeln und lasst die kacke weiterdampfen nur um euch genugtuung zu verschaffen wenn der ruhestörer seine strafe bekommt. mehr ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.