Zum Inhalt springen
andybandy

Battleracer meldet Trojaner beim download

Empfohlene Beiträge

beim download des Filers meldet Kaspersky nen Trojaner?

bei euch nicht?!

1.alle vom battleracer bei euch auf der hp aber aber auch bei jedem anderen mirrow filefront usw

2.trojaner: Trojan.Win32.Ransom.a

Bearbeitet von andybandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01. welcher Mirror

02. welcher Trojaner

Bitte konkretisiere deine Angaben so schnell wie möglich. Bei 20 Mirror und über 3000 Downloads ohne ein Problem wäre das gerade für uns sehr hilfreich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr komisch, vor allem weil ich die files extra vorher mit kaspersky und trojan hunter gescannt habe. Da war gar nichts. Kannst Du mir mal ein Factsheet zu diesem Trojaner geben?

Mmmmpff.... in der Tat wird mit dem neuen Kaspersky Update von heute Abend der Trojaner erkannt. Ich kümmere mich darum

Mmmmpff.... in der Tat wird mit dem neuen Kaspersky Update von heute Abend der Trojaner erkannt. Ich kümmere mich darum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein BitDefender 9 hat VOR, WÄHREND und NACH der Installation nichts entdeckt.

Es könnte sich also "nur" um eine unbekannte Datei bzw. deren Inhalt handeln.

Und JA, der Scanner war auf dem neusten Stand ;)

Bearbeitet von Anja1979
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor nun die Panik ausbricht: es gab bereits einen ähnlichen Fall mit einem Virenscanner und einer .dll Datei des Programmes Teamspeak, das sich letzten Endes als fehlerhafte Heuristik des Scanners heraus stellte. Die Keypress.dll (--> Push to talk :rolleyes:) wurde als Trojaner erkannt und gelöscht.

Also genau diese Glanzleistung von NAV & Co.

Hunderte TS Nutzer waren verunsichert und die TS Macher mussten Tage(!) aufbringen, um das Vertrauen wieder herzustellen. Alle zwei Minuten ein neuer Thread. Unglaube trotz Richtigstellung der Scanner-Anbieter.

Ich habe Kasperky angeschrieben und bis eine Antwort eintrifft, passiert gar nichts. Ich habe auch Elxx kontaktiert, um mich mit ihm zu besprechen. Also bitte locker machen und abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaspersky hat den Trojaner auch jetzt schon auf ihrer Liste

Kaspersy

An deiner Stelle Punkbuster würd ich ja erstmal den download rausnehmen.Bevor sich noch mehr das Teil ziehen.Solange nicht geklärt ist was damit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, manchmal muss man auf seinen Bauch hören. Ich habe drei Scanner, von denen mich Trojanhunter noch "nie" im Stich gelassen hat. Hier die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Es ist ein Falschalarm, das in naechsten Virendefinitionen korrigiert wird. Wir bitten um Entschuldigung fuer solche Unbequemlichkeiten.

Mit freundlichen Gruessen,

Ivan Tikhomirov

_______________________________

Supportzentrum für Partner und Niederlassungen

Kaspersky Labs

Entwarnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.