Zum Inhalt springen
Handwerker

EA: The Human Story (da wundert einen nüx)

Empfohlene Beiträge

Weisst Du, wie alt das schon ist? Schau mal auf´s Datum, das wurde hier schon zur Genüge durchgekaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du, wie alt das schon ist? Schau mal auf´s Datum

Öhm :blink:

Weisst du was in meinem Post steht? Versuchs mal zu lesen. :rofl:

Abgesehen davon waren viele damals (unter anderem ich) noch nicht anwesend.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich... nur war ich mir nicht ganz sicher, daß Du das, was Du da geschrieben hast auch verstanden hast. Immerhin ist das Ding - wie Du ja selbst bemerkt hast - nicht mehr so ganz taufrisch, aber die passenden Diskussion dazu ist noch gar nicht so lange her (vielleicht drei, vier Monate).

Abgesehen davon, was wolltest Du damit eigentlich genau zu Ausdruck bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich...

Aso dann leuchtet die Frage zumindest ein :rolleyes:

nur war ich mir nicht ganz sicher, daß Du das, was Du da geschrieben hast auch verstanden hast.

Was war denn an meinen zwei Sätzen so schwer zu verstehen :blink:

Ist zwar auf englisch und von 2004 aber schon heftig

Ihr müsst hochscrollen für die Geschichte

Falls du den Titel meinst siehe unten.

Abgesehen davon, was wolltest Du damit eigentlich genau zu Ausdruck bringen?

Meine Meinung

Das unter solchen Bedingungen selbst die besten Programmierer/Mitarbeiter nicht vernünftig arbeiten können.

Was sich leider in den Spielen und den Patches immer wieder zeigt.

Bearbeitet von Handwerker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LostH~Vincenzo:

Das war mir jetz auch neu. Ist ich aber sehr cool, daß dieser Mitarbeiter im Land der unbegrenzten Unternehmermöglichkeiten geklagt UND Recht bekommen hat.

Electronic Arts kündigte unterdessen an, künftig die Fahne der regulären 5-Tage-Arbeitswoche hochhalten zu wollen.

Jaja, warten wir´s ab ;) .

@Handwerker

Ein paar Gedanken dazu:

-Wenn´s nach der Gesamtzahl von Patches geht müssten bei Blizzard ja die "Chefs" mit der Peitsche durch die Gänge rennen und bitte nich Valve als Beispiel bringen: bei HL² weiss man ja nichtmal, was man da runterlädt!

-Ich gehe mal davon aus, daß Du auf BF2 anspielst: sooooo Buggy war BF2 doch gar nicht, zumindest im

Vergleich zu anderen Spielen

-Es soll Leute geben, bei denen BF2 quasi problemlos läuft! Könnte dann vielleicht doch was anderes "schuld" sein? Vielleicht die Tatsache, daß es abermillionen mögliche Konfigurationen gibt (ein Spiel auf allem zu testen würde wohl bedeuten, daß BF2 bis heute noch nicht erschienen wäre) und dem einen oder anderen DAU. Es ist ein bisschen, als würde der eine oder andere sein neues Auto Chiptunen und dann auf Garantie pochen, wenn der Motor krepiert.

-Noch was ganz essentielles: BF2 wurde bei DICE (damals haben sie noch nicht zu EA gehört) programmiert. Wie sollen sich die Arbeitbedingungen bei EA darauf ausgewirkt haben?

Bearbeitet von EnZyM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LostH~Vincenzo:

Das war mir jetz auch neu. Ich ich aber sehr cool, daß dieser Mitarbeiter im Land der unbegrenzten Unternehmermöglichkeiten geklagt UND Recht bekommen hat.

Electronic Arts kündigte unterdessen an, künftig die Fahne der regulären 5-Tage-Arbeitswoche hochhalten zu wollen.

Jaja, warten wir´s ab ;) .

@Handwerker

Ein paar Gedanken dazu:

-Wenn´s nach der Gesamtzahl von Patches geht müssten bei Blizzard ja die "Chefs" mit der Peitsche durch die Gänge rennen und bitte nich Valve als Beispiel bringen: bei HL² weiss man ja nichtmal, was man da runterlädt!

-Ich gehe mal davon aus, daß Du auf BF2 anspielst: sooooo Buggy war BF2 doch gar nicht, zumindest im

Vergleich zu anderen Spielen

-Es soll Leute geben, bei denen BF2 quasi problemlos läuft! Könnte dann vielleicht doch was anderes "schuld" sein? Vielleicht die Tatsache, daß es abermillionen mögliche Konfigurationen gibt (ein Spiel auf allem zu testen würde wohl bedeuten, daß BF2 bis heute noch nicht erschienen wäre) und dem einen oder anderen DAU. Es ist ein bisschen, als würde der eine oder andere sein neues Auto Chiptunen und dann auf Garantie pochen, wenn der Motor krepiert.

-Noch was ganz essentielles: BF2 wurde bei DICE (damals haben sie noch nicht zu EA gehört) programmiert. Wie sollen sich die Arbeitbedingungen bei EA darauf ausgewirkt haben?

Nein. Nicht schon wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Noch was ganz essentielles: BF2 wurde bei DICE (damals haben sie noch nicht zu EA gehört) programmiert. Wie sollen sich die Arbeitbedingungen bei EA darauf ausgewirkt haben?

DICA ist Auftragnehmer von EA. Wenn EA so mit seinen Arbeitnehmern umspringt, wie werden die dann wohl zu ihren Lieferanten sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach haben´s sich manche bei dieser anderen Diskussion auch gemacht ;) !

DICE und EA waren für BF2 Vertragspartner, deshalb: In einem Vertrag wird geregelt, wer wann was zu machen hat. So übernimmt DICE die Programmierung und den Patchsupport, EA das Verkaufen (sprich Werbung, Packungsdesign usw.). EA konnte also höchstens das einfordern, was im Vertrag geschrieben stand, konnte also direkt keinen Druck auf DICE ausüben (höchstens wenn was vertraglich danebengelaufen war).

Daß das aber in dem für BF2 kritischen Zeitraum wohl nicht der Fall war, zeigt diese Nachricht:

http://global.dice.se/press/pressreleases/...374bcb5d&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EnZyM

EA konnte also höchstens das einfordern, was im Vertrag geschrieben stand, konnte also direkt keinen Druck auf DICE ausüben (höchstens wenn was vertraglich danebengelaufen war).

Wer´s glaubt.

Keiner von uns kennt die vertraglichen Inhalte insbesondere die gesetzten Termine,auch du nicht.

Und ab Übernahme Dice sind diese wohl eher zweitrangig.

Und der Dice Einkauf begann auch Ende 2004.Die Einflüsse seitens EA kann man nur erahnen.

Fakt aber ist das der Patchsupport definitiv nach Mehrheitsbeteiligung stattfand.

Und nach den bisherigen Patches bin ich gespannt auf 1.3.

-Wenn´s nach der Gesamtzahl von Patches geht müssten bei Blizzard ja die "Chefs" mit der Peitsche durch die Gänge rennen

Wer weiß ;)

-Es soll Leute geben, bei denen BF2 quasi problemlos läuft!

Jop, ich denk da so an Rudolf dem Rentier,Belzebub,Balu der Bär.

Spaß bei Seite.Ist jedem seine eigene Interpretation was ein Problem ist und was nicht.

Ergo

Meine Meinung

Admin bitte schließen und lasst uns hoffen das mit 1.3 alles besser wird :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wurdn die schon gequält und die bringen immer noch betafield statt battlefield raus!!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DICE und EA waren für BF2 Vertragspartner, deshalb: In einem Vertrag wird geregelt, wer wann was zu machen hat.

Ja, natürlich war das so. Aber was glaubst Du, hat ein kleiner Anbieter "DICE" für eine Macht, das in den Vertrag zu schreiben, was er haben will, wenn der Partner "EA" ist? Der Vertrag wird von vorne bis hinten von EA diktiert worden sein.

Ich war lange genug im Vertragswesen für Projektgeschäfte tätig, auf der Lieferantenseite. Da heiß es nimm, oder jemand anders nimmt.

Konventionalstrafen, Abgabetermine, Bezahlung: Alles geregelt, aber garantiert NICHT positiv für DICE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konventionalstrafen, Abgabetermine, Bezahlung: Alles geregelt, aber garantiert NICHT positiv für DICE. ;)

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.