Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PuXXmast0r

Seid ihr für ein Deutschland mit Atomwaffen?

Seit ihr für ein Deutschland mit Atomwaffen?  

127 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gibts eigentlich schon ne Waffe die mehr Zerstörungskraft hat als ne Atombombe? Soweit ich weiß gibts noch die H-Bombe aber dass zähl ich auch zur Gattung der Atombomben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen keine Atomwaffen..egal wer noch welche hat...das Problem ist, das man den Fundamentalisten im Arabischen Raum diese Waffen nicht geben darf. Die Vernichtung des dekadenten Westens und die Erschaffung eines weltweiten Gottesstaates ist deren Ziel... leider sind die so verblendet in ihrem Glauben...genauso wie die Christen während der Kreuzzüge und der Inquisition..... denen ist es egal, wenn man die mit Atomwaffen beschmeisst, nachdem die ihre eingesetzt haben...schließlich glauben die ja daran in einem heiligen Krieg gefallen zu sein.... die UNO müsste alle Staaten die Atomwaffen haben dazu auffordern sie abzuschaffen oder zumindest unter deren Aufsicht zu stellen...aber da werden die Besitzer nicht mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich schon ne Waffe die mehr Zerstörungskraft hat als ne Atombombe? Soweit ich weiß gibts noch die H-Bombe aber dass zähl ich auch zur Gattung der Atombomben

ach das wär auch wurscht, wo eine a-bombe nicht reicht nehmen ma halt zwei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atomwaffen haben schon längst ihren zerstörerischen Charakter verloren. Welche Regierung der Welt wäre heutzutage noch so tollkühn und würde ernsthaft in Erwägung ziehen dieses Mittel als Vernichtung einzusetzen. Atomwaffen hat man heute nur, damit man sagen kann "Ich habe Macht und möchte Anerkennung meiner Leistungen und Bedürfnisse". In der UNO werden Länder mit Atomwaffen mit Seidenhandschuhen angefasst, obwohl eigentlich gar keine Gefahr besteht. Man sieht also, dass diese Waffen als Machtfestigungs- und Machtdemonstrationsinstrumente benutzt werden.

Dass Deutschland Atomwaffen braucht, ist ausgeschlossen - man sitzt hier zu sehr im Sattel der EU und der Nato, als dass man nun als fünftes Rad am Wagen auch noch in die höhere Liga möchte. Zudem würde es dem ganzen Kurs deutscher Bemühungen in Sachen Umweltpolitik und Friedenspolitik widersprechen, was zur Folge hat, dass die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik den Bach runter ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

man kann leider alles toppen, auch atomwaffen.

angeblich soll die us army ja an antimateriebomben forschen.

antimaterie kann defakto in kleinsten mengen bereits in teilchenbeschleunigern hergestellt werden, allerdings verfällt sie recht schnell wieder bzw man kann sie nicht in benötigten mengen herstellen, von sicherer lagerung ganz zu schweigen. das wird noch viele viele jahrzehnte dauern bis sowas aus einem gedankenspielchen einiger militärs zu einer wirklichen waffe wird. aber dann wird es um so perverser: hitzeblitz + ungeheure druckwelle aber keine strahlung und kein radioaktiver fallout - schlicht gesagt eine waffe von ungeheurer vernichtungskraft aber ohne das was heute die hemmschwelle beim atomwaffeneinsatz so hoch hält. für manche militärs der zukunft sicher ein einsetzbares waffensystem.

gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu Bedenken, dass Atomwaffen und ihre Entwicklung nicht nur zum Krieg bestimmt sind, sondern auch ne Menge Forschung und somit Wissen und Entwicklung dahiner steckt ...

Wo kommen den wohl 70 % des Strom her ??? Richtig ... ausm AKW ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu Bedenken, dass Atomwaffen und ihre Entwicklung nicht nur zum Krieg bestimmt sind, sondern auch ne Menge Forschung und somit Wissen und Entwicklung dahiner steckt ...

Wo kommen den wohl 70 % des Strom her ??? Richtig ... ausm AKW ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann leider alles toppen, auch atomwaffen.

angeblich soll die us army ja an antimateriebomben forschen.

antimaterie kann defakto in kleinsten mengen bereits in teilchenbeschleunigern hergestellt werden, allerdings verfällt sie recht schnell wieder bzw man kann sie nicht in benötigten mengen herstellen, von sicherer lagerung ganz zu schweigen. das wird noch viele viele jahrzehnte dauern bis sowas aus einem gedankenspielchen einiger militärs zu einer wirklichen waffe wird. aber dann wird es um so perverser: hitzeblitz + ungeheure druckwelle aber keine strahlung und kein radioaktiver fallout - schlicht gesagt eine waffe von ungeheurer vernichtungskraft aber ohne das was heute die hemmschwelle beim atomwaffeneinsatz so hoch hält. für manche militärs der zukunft sicher ein einsetzbares waffensystem.

gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt überhaupt keine politische oder militärische Situation in der Deutschland nicht auf Atom bewaffneten Schutz eines Verbündeten zurückgreifen könnte.

Es sei denn wir stellen uns politisch und/oder militärisch gegen alle Atommächte ohne einen Atomar bewaffneten verbündeten.

Sehr unwahrscheinliches Gedankenspiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann leider alles toppen, auch atomwaffen.

angeblich soll die us army ja an antimateriebomben forschen.

antimaterie kann defakto in kleinsten mengen bereits in teilchenbeschleunigern hergestellt werden, allerdings verfällt sie recht schnell wieder bzw man kann sie nicht in benötigten mengen herstellen, von sicherer lagerung ganz zu schweigen. das wird noch viele viele jahrzehnte dauern bis sowas aus einem gedankenspielchen einiger militärs zu einer wirklichen waffe wird. aber dann wird es um so perverser: hitzeblitz + ungeheure druckwelle aber keine strahlung und kein radioaktiver fallout - schlicht gesagt eine waffe von ungeheurer vernichtungskraft aber ohne das was heute die hemmschwelle beim atomwaffeneinsatz so hoch hält. für manche militärs der zukunft sicher ein einsetzbares waffensystem.

gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut dagegen, auch gegen jede andere Atombombe.

Nicht nur das Sie als Drohung überhaupt nicht mehr funktioniert,

lediglich als Angstmittel, weil jedem die totale Vernichtung bestimmt

ist, der damit loslegt, nein wie sich zeigt ist die Gefahr viel größer,

daß so ein Sprengkopf (und das wird geschehen, da können wir

uns alle sicher sein) mal in die Hände von völlig durchgeknallten

Fanatikern fällt, die eh nicht mehr alle Sender beisammen haben

und damit den schlimmsten Terroranschlag auslösen werden,

den wir bis dato gehabt haben werden.

Ich bin für die Vernichtung aller Atomwaffen.

Wenn die Leute unbedingt Krieg führen wollen, wofür ich auch

nicht bin, dann nicht mit solchen Waffen, unter denen die

ganze Welt zu leiden hätte.

Und damit meine ich nicht die ach so hoch intelligenten Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unangenehm überrascht wieviele hier doch mit "JA" gestimmt haben :unsure:

Was soll die Argumentation daß wenn andere Länder welche haben (dürfen) wir dann auch welche brauchen? :blink:

Atomwaffen braucht die Menschheit noch weniger wie Daniel Küblböck oder Dieter Bohlen!

Raffen die Leute denn nicht daß sie sich beim Zünden einer (und bei einer wird es nicht bleiben) Bombe sich selbst schaden? Das ist wie wenn man ne Handgranate in seiner Westentasche zündet.

Ich bin froh daß unser Deutschland nach den Geschehnissen von zwei Weltkriegen endlich militärisch keinen mehr auf dicke Hose macht.

Mich beunruhigt es wenn ich sehe was für Länder bereits über Atomwaffen verfügen.

Welchen Unterschied würde es also machen wenn bei uns auch welche (eigene) herumstehen würden?

Keinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das die Atomwaffen die schrecklichste "Erfindung"der Menschheit

ist. Denn das einzige was man damit machen kann ist sich selbst vernichten.

Wenn es nach mir ginge müßten alle Atomwaffen der Welt vernichtet werden. Erst wenn es keine A-Waffen mehr gibt kann man behaupten das die Menschheit ihre "Atom-Wehen"überstanden und intelligent geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo eine Aussage gelesen Betreff des Kaltenkrieges.

"Die UdSSR und die USA sind wie zwei gleichstarke Buben auf dem Schulhof, irgendwann werden sie ihre Kräfte messen wollen...."

Dies war in Bezug auf die Atomwaffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.