Zum Inhalt springen
BERLINER55

Hilfe! Verstehe es nicht mit dem Battlerecorder!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bitte helft mir ... BATTLERECORDING BF2

Ich Verstehe es einfach nicht mit dieser demo.cmd

Ich habe ein Video aufgenonnen ect. pp. Nun möchte ich es schneiden usw. Wohin und vorallem WIE

soll ich die demo.cmd kopieren. Wenn ich diese demo.cmd herunterladen möchte öffnet sich ein Fester

mit Befehlen. Und wie und wo soll ich was damit machen ????

BITTE BITTE HELFT MIR ....

Besten Dank im voraus. :(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen,

von einem zum anderen berliner sage ich dir, nein ich rate dir die suchfunktion zu benutzen. das thema ist hier schon heufiger diskutiert wurden.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Lies dir am besten das hier durch. Funktioniert im LAN und im Singelplayer.

Mit dem Battlerecorder besteht in Battlefield 2 die Möglichkeit, das Spielgeschehen aufzunehmen. Dazu muss ? eigentlich ? der Server so konfiguriert sein, dass er die Demo aufnimmt und speichert. Spieler können sich die Demo dann am Ende der Runde herunterladen. Über Konsolenkommandos ist es jedoch ? zumindest im Singleplayer ? möglich, die Demo über einen Befehl zu starten und lokal zu speichern. Das ganze funktioniert wie folgt

1.) Öffne die Konsole mit der Taste ?^? (neben der 1)br>

2.) Gib dort den Befehl:

demo.recordDemo [demoname]

ein. Der Befehl muss mit großem ?D? geschrieben werden. Die eckigen Klammern dienen hier nur als Beispiel, wichtig ist jedoch das Leerzeichen zwischen Befehl und Demoname. Das Spielgeschehen wird nun aufgenommen, Du kannst die Konsole schließen.

3.) Um die Aufnahme zu stoppen, öffnest Du die Konsole wirder und gibst den Befehl

demo.stopRecording

ein. Achte auch hier auf die korrekte Schreibweise. Die Demo ist nun gespeichert.

Um die Demo anzuschauen, musst Du nun jedoch einen Trick anwenden. Beende nach der Aufnahme das Spiel und wechsele in das Verzeichnis:

[installationsverzeichnis]\Battlefield 2\mods\bf2\Demos

Um die Demo abspielen zu können, musst Du die beiden Dateien der Demo (jede Demo besteht aus einer ?.bf2demo? und einer ?.bf2cam? Datei) von dort in das Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\deinuseraccount\Eigene Dateien\Battlefield 2\Profiles\Default\demos

kopieren. Falls es diesen Ordner noch nicht gibt, erstellt diesen einfach.

Nun startest Du das Spiel erneut und wechselst in den Bereich ?Community?. Im Bereich Battlerekorder taucht die Demo jetzt im Archiv auf. Wenn Du sie anwählst, kannst Du sie abspielen. Die Karte wird nun wie bei einem Spiel geladen und Du kannst dem Spiel beitreten. Du befindest Dich dann in der Free-Cam Perspektive und das Spiel startet.

. Um die Kameraperspektive zu wechseln und die Demo zu kontrollieren, öffnest Du über die Taste Q (Standard) das Playbackmenü.

Bewege die Maus um einen Menüpunkt auszuwählen, klicke dann links um ihn zu aktivieren. Einige hier auswählbare Optionen sind nicht an Tasten gebunden, wie z.B. "Restart" und "Quit".

T ? öffnet das Kameramenü. Wähle eine Kameraoption oder wechsele von Spieler zu Spieler.

Taste 1 - PAUSE*.

Taste 2 - ABSPIELEN NORMAL*.

Taste 3 - ABSPIELEN MIT 5% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 4 - ABSPIELEN MIT 25% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 5 - ABSPIELEN MIT 50% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 6 - ABSPIELEN NORMAL.*

Taste 7 - ABSPIELEN MIT 150% GESCHWINDIGKEIT*.

Taste 8 - ABSPIELEN MIT 300% GESCHWINDIGKEIT*.

* auch auswählbar im Playbackmenü

Leertaste ? Zwischen den Spielern wechseln.

Rechte Maus Taste ? Wechsel zwischen freier Kamera und Playerkamera.

Maus Rad ? Kamera Zoom ein und aus während Playerkamera.

W, A, S, D, Ctrl und Shift ? Freie Kam. vorwärts, links, rückwärts, rechts, hoch und runter durch die Map bewegen.

Maus Achsen ? Blickrichtung mit der freien Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja super das weiss ich aber wie schneide ich jetzt das Video zusammen

und speichere es auf meine festplatte ???

Habe es mit schon im Suchbereich durchgelesen aber es geht nicht.

Ich weiss nicht wie ich die demo.cmd runterladen oder kopieren soll !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ja auch schon geguckt aber wie soll das gehen ???

Weiss trotzdem nicht wie ich die demo.cmd runterlade oder kopiere.

Verstehst was ich meine ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Anleitung oben gelesen und befolgt?

Was ist den "demo.cmd"? So was habe ich weder auf dem Server noch auf dem Client.

Der Ablauf sieht so aus:

- Du spielst und lässt dabei den Recorder laufen (siehe oben)

- Du spielst die Daten im BattleRecorder ab und zeichnest gleichzeitig mit einem anderen Programm (z.B. "Fraps") auf.

- In dem anderen Programm schneidest Du, vertonst nach

und machst den Film fertig.

BTW: Wenn wir Dir wirklich helfen sollen, unbedingt mal lesen: "Wie man Fragen richtig stellt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> edit: Bitte nicht auf der Caps-Lock-Taste einpennen. Vor allem nicht im Thread-Titel... Thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.