Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast desert666

Arcor-DSL-Server einrichten...

Empfohlene Beiträge

Gast desert666

Hi Leuts,

da ich bald Arcor DSL1500 mit Fastpath bekomme, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt beim Server einrichten (von mir aus auch T-DSL - ist ja bekannterweise ohne Fastpath)?

Kann ich damit sorgenlos einen 16-ner Server (oder mehr) einrichten, um Fun-Wars, etc. auszurichten???

Was muss ich beachten?!? Bin dankbar für jede Anregung...

Ach ja, Bots spielen wirklich keine Rolle...

CU,

Desert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke, da bf42 wirklich sehr performance-fressend ist, wird es sicher nicht moeglich sein einen server mit 16 playern zu hosten.

das problem ist bestimmt nicht der downstream deiner leitung, sondern der upstream der schnecken-lahm ist :)

schau dir mal folgendes an, auszug aus unserer faq. mit neusten patches gehts vielleicht minimal schneller - dafuer aber keine garantie :)

(1.5/768) DSL max. 8-10 players

(1.5/256) DSL 4 players

(1.5MB) T1 16 player

(3MB) dual T1 32 player

(6MB) Connection 62 player

Grob geschätzt braucht ein Spieler etwa zwischen 50 und 80 Kb/sec.

Zusätzlich zu den recht hohen Anforderungen an die Connection, verbraucht BattleField auch sehr viel Hardware Leistung. Hier auch wieder eine kleine Empfehlungsliste:

16 Players = 1 Ghz/128 Mb RAM

32 Players = 1 Ghz/128+ (256 is best)

48+ Players = 1 Ghz/256+ (512 is best)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

Battlefield benötigt ca. 4-5kb/User pro Sekunde im Upload.

Das PowerDSL von Arcor hat 32k UL max.

Rechne dir also aus, wieviel Spieler da ohne Probleme draufkönnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das wird relativ kompliziert, und zwar aus dem einfachen grund das wenn wir angenommen mal 20kb/sec up/downstream haben, 5 leute draufkommen, rein theoretisch.

aber der ping wird dann so extrem hoch sein das es unspielbar ist.

daher kann man mit adsl keine schnellen server aufmachen, da sich die geschwindigkeit verändert wenn man etwas uppen tut und nebenbei noch leechen will.

aber so 2-3 leute ist kein problem, zumindest in der schweiz :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.