Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Urilaiberl

Virus oder Trojaner was nun?

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mir gerade ein Fettes ding eingefangen.

Vorab ich komme nicht in dan Taskmanager ich bekomme eine Fehlermeldung beim Start das msngr nicht gestartet werden konnte. ich kann keine Mediaplayerdateien Öffnen. Der anti Vir guard ist Blockiert Antivier ist echt der letzte Dreck beim Kumpel hat der auch die Mücke gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schonmal andere Scanner als Antivir versucht? (Norton, Ad-Aware,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundkarte und Tastatursoftware deaktiviert, komme nicht in die Registry...

Ich hasse den ganzen Windows und antivierenkak wenn irgendwas is geht nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal damit:

um den taskmanager zu starten, die datei "c:\windows\system32\taskmgr.exe" irgendwohin zu kopieren (z.b. auf den desktop) und dann umzubenennen. dann diese starten.

mit grosser wahrscheinlichkeit wird auf den dateinamen abgefragt, dann startet der taskmanager trotzdem.

genau gleicher trick funktioniert oft mit der regedit.exe aus c:\windows.

eine kopie erstellen, umbenennen und hoffen.

viel glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir knoppix, is eine kostenlose, bootfähige linux-cd. stelle die bootsequenz im bios auf cd-rom, dann wird windows und somit der virus gar nicht gestartet und dein pc fährt von der cd mit linux hoch. die cd erkennt deine hardware und deine internetverbindung, ins netz gehen und bei norton oder anderen ineen onlinescan machen. da der virus unter linux nicht aktiv ist kann er dadurch erkannt und beseitigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uri , versuch mal den hier NOD32 Antivirus

Den hat mir funakistyle damals bei meinem /index.php?showtopic=22938">mssearchnet.exe Problem empfohlen.Der kriegt einige Schädlinge mehr entfernt als AntiVir.Ich hab den damals im "Abgesicherten Modus" durchlaufen lassen und er hat den Schädling entfernt.

Letztes Mittlel ist dann nur noch "format :c/" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

vor knoppix würde ich noch knoppicillin empfehlen.

knopicillin ist ein bootfähiger virenscanner auf linuxbasis der bei stehender internetverbindung auch neue virensignaturen lädt.

das ding ist super und killt alles was an viren im system rumschwirrt.

den "mssearchnet.exe" hab ich mir letztens auch eingefangen.

hab ihn mit "spybot search&destroy" weggekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundkarte und Tastatursoftware deaktiviert, komme nicht in die Registry...

Ich hasse den ganzen Windows und antivierenkak wenn irgendwas is geht nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den "mssearchnet.exe" hab ich mir letztens auch eingefangen.

hab ihn mit "spybot search&destroy" weggekriegt.

Echt :blink: Dann such noch nach dem "P.S.Guard.exe" . Die Signaturleiche hab ich nach wie vor im System und der läßt sich auch nicht entfernen.Das kriege ich bei jedem Spybot durchlauf angezeigt.Aber das Programm hab ich zerstört.Es kann sich nicht mehr ausführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich habe spybot grad nochmal suchen lassen, hab auch manuell in system32

nachgeschaut - nix, spybot hat es restlos vernichtet.

allerdings habe ich, als ich das mssearchnet.exe bemerkte auch den spybot geupdatet und dann erst gescannt. um es restlos zuentfernen musste ich aber einen neustart machen bei dem spybot dann vor allen anderen programmstarts die seuche entfernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spybot kommt nicht in frage sämtliche Virensuchende Programme sind nach 50 sek. aus die gehn einfach aus ohne vorarnung. Installen kann ich

sowieso nichts.....

Ich probiers mal mit den tipps der boootfähigen CD aber ich denke ich mache mein SYS neu drauf, denn ich habe nur eine Partition das wurde mir mal falsch eingerichtet. Wenn ich 2 habe kann ich ja jederzeit das SYS neu auflegen. Und ich kaufe eine Externe Festplatte so was wollt ich schon immer mal haben..... Dort alles drauf an wichtigen Daten und System neu drauf.

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Spybot kommt nicht in frage sämtliche Virensuchende Programme sind nach 50 sek. aus die gehn einfach aus ohne vorarnung. Installen kann ich

sowieso nichts.....

Ich probiers mal mit den tipps der boootfähigen CD aber ich denke ich mache mein SYS neu drauf, denn ich habe nur eine Partition das wurde mir mal falsch eingerichtet. Wenn ich 2 habe kann ich ja jederzeit das SYS neu auflegen. Und ich kaufe eine Externe Festplatte so was wollt ich schon immer mal haben..... Dort alles drauf an wichtigen Daten und System neu drauf.

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.