Zum Inhalt springen
meinereiner

Laufwerke werden nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab mir heute mein neuen DVD - Brenner eingebaut. Alles richtig angeschlossen (extra nochmal kontrolliert). Als ich dann den pc gestartet hab hat mein Pc beide Laufwerke nicht erkannt. Erst als ich über Start - Systemsteuerung - Sytem - Hardware - hardware Assisten, das Laufwerk suchen ließ hat er es erkannt aber auch nur das DVD - Laufwerk. Der Brenner wurd weiterhin nicht erkannt.

Jetzt hab ich das DVD Laufwerk abgeklemmt und nur den Brenner angschlossen den erkennt er jetzt einwandfrei. Allerdings steht dann im Arbeitsplatz das Brenner als CD-Laufwerk drin. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat.

Wie schaff ich es jetzt dass er beide Laufwerke erkennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

Ich würde mal sagen, Du hast falsch gejumpert..... ;)

Sprich, zweimal Master, oder zweimal Slave, oder ein Cableselect (was ein ordentlicher Dreck ist ;) )....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomm ich jetzt raus wie ich da richtig jumper? Ich hab ja nur mein alten Brenner raus und an die stelle den neuen rein, hab da auch die gleichen Stecker verwendet deshalb versteh ich net ganz warum ich da falsch gejumpert hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal den alten Brenner von hinten ganz genau an. da sind 6 kleine pins und über 2 glaub ich geht ein plastikteil drüber. der jumper. setz den bei dem neuen brenner an die selbe stelle- also über die selben pins, nur eben beim neuen brenner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar jetzt wo ich das auf dem Bild seh ises mir wieder klar. ich tests jetzt mal.

€: ok jetzt funzt alles wieder. Er ekennt beide Laufwerke. Danke an alle die geholfen haben.

Bearbeitet von meinereiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.