Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hamburger Hill

Spielen als Sucht

Empfohlene Beiträge

Die Problematik ist da, bei BF und anderen Shootern in meinen Augen aber viel geringer, als bei MMORPGs. Und ich denke auch nicht, dass so viele Leute ihr soziales Leben schleifen lassen. Ich bin zwar viel am PC, aber auch genau so viel auf Parties, Meetings und unterwegs. Ab und an schiebe ich ein paar Sachen wegen BF und BF-G nach hinten, aber ich würde nie eine Party fürs zocken sausen lassen *lol*

Hier sehe ich allerdings auch ein Problem. Im Prinzip ist es wie mit den Alkoholikern. Jeder weiß, dass sie trinken, aber im Endeffekt macht niemand etwas. Ich kann mich in meiner Freizeit auch über BF unterhalten, aber das komische WoW-Geschwafel von Leuten, die definitiv seit dem Verkaufsstart als Kellerkinder leben, macht mir Angst. Ist nur die Frage, was passieren würde wenn man es offiziell als Droge anerkennt. Therapien gibt es ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sehe ich allerdings auch ein Problem. Im Prinzip ist es wie mit den Alkoholikern. Jeder weiß, dass sie trinken, aber im Endeffekt macht niemand etwas. Ich kann mich in meiner Freizeit auch über BF unterhalten, aber das komische WoW-Geschwafel von Leuten, die definitiv seit dem Verkaufsstart als Kellerkinder leben, macht mir Angst. Ist nur die Frage, was passieren würde wenn man es offiziell als Droge anerkennt. Therapien gibt es ja schon...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt gerade zwei Wochen Urlaub. Da waren es schon mal 6 bis 7 Stunden. Ansonsten am Abend regelmäßig 5 Tage die Woche 5 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Css und BF2/ SF/ EF

Es gibt gerade in BF2 (Kubra Damm) Tausende Ecken, Kisten und Verstecke die man jeden Tag auf neue findet. Das Spiel ist einfach GENIAL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Im GameStar Heft 6/2006 ist ein interessanter Artikel über "Spielen als Sucht", da wird so manchen Gamer die Erleuchtung heimsuchen (oder auch nicht). :D

Die sechs Suchtkriterien:

1) Unstillbares Verlangen

die Gedanken kreisen um das Spiel, man möchte so bald wie möglich wieder spielen.

2) Kontrollverlust über Häufigkeit und Dauer

Das Spielen füllt jede freie Minute. Aufhören kommt erst in Frage, wenn es gar nicht mehr anders geht. Die Schlafphase verkürzt sich auf einige Stunden.

3) Toleranzentwicklung

Kurze Spielzeiten sind unbefriedigend und hinterlassen das Gefühl, nichts erreicht zu haben. Man muss immer länger Spielen, um ein Erfolgserlebnis zu spüren.

4) Entzugserscheinungen

Längere Zeit ohne Spielen führt zu Unwohlsein, Nervosität, Angespanntheit und generell schlechtem Befinden, das sich sofort legt, wenn man wieder Spielt.

5) Vernachlässigungen anderer Interessen und Verpflichtungen

Dinge aus der echten Welt werden unwichtig, Schule oder Arbeit erscheinen lästig. Für Treffen mit Freunden ist keine Zeit mehr.

6) Andauerndes Suchtverhalten trotz schädlicher Folgen

Das Spielen führt zu Unannehmlichkeiten (z. B. Hunger, Müdigkeit) und Schmerzen (z. B. Sehnenscheidenentzündung). Es ist klar, dass diese Probleme mit dem Spielen zusammenhängen, aber sie erscheinen nicht wichtig genug, um aufzuhören.

Suchtkriterien aus GameStar 06/2006 entnommen.

Eigentlich müßte hier jeder BF2 Spieler fündig werden, wenn nicht - Schwwweeeiiiin gehabt!!! (oder Betriebsblind :P )

Es bringt nichts wenn ihr jetzt mit einer Wut im Bauch antwortet, lest vorher den Artikel der Gamestar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist 4 Uhr morgens ich zocke immer noch Bf2 ich klebe am Pc ich komme nicht weg!!!

SCHARFSCHÜTZEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich denke es ist schwierig aufzuhören wenn man kurz vor einer Bevörderung steht. Man braucht beispielsweise noch 2000 Punkte bis zum nächsten Rang und will diesen noch unbedingt erreichen! Dann gamt man eventuell automatisch länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander

das stimmt mit dem länger spielen wenn man nur noch wenige punkte braucht.

Das längste was ich jemals BF2 gezock habe war 15h in den Ferien mit nem Freund.

Aber das ist schon lange her. Oh man wenn ich jetzt so zurück denke... ich nuss doch irgendwo ne schraube locker gehabt haben.

Aber diese Zeiten sind jetzt vorbei idh muss mich wieder auf die Schule konzentrieren.

Also wenn ihr noch in der Schule seit hier ein kleiner Tipp gamet nur am freitag und Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.