Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cyborg11

Listenserver

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, eine Frage zu Listenservern, was muss man machen, dass die Server gefunden werden?

PS: Wehe es kommt jetzt einer mit "Benutz erstmal die Suchfunktion" :D, hab ich schon gemacht und nichts gefunden ;)

Achja vom Router sind keine Ports gesperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ein Listenserver ist nichts anderes als ein Dedicated Server, und zum Thema "Dedicated Server nicht in der Serverliste" gibt es hier im Forum massig Threads...

Kleiner Tip:

Entweder sind nicht alle benötigten Ports im Router weitergeleitet/geöffnet, ne Firewall läuft zusätzlich auf der Kiste welche blockt (deaktivieren alleine reicht nicht, am besten versuchsweiße deinstallieren) oder ein

Filter ist im Client falsch eingestellt welcher dafür verantwortlich ist dass der Server nicht aufgelistet wird...

Ansonsten sollen die Clients einfach mit nem Externen Tool wie z.B. HLSW http://www.hlsw.de/ auf deinen Server connecten, wirklich viele Clients kannst du auf nem Listen Server eh nicht haben und ich schätze mal dass sind Kumpels die mit dir auf dem Listenserver spielen wollen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ein Listenserver ist nichts anderes als ein Dedicated Server, und zum Thema "Dedicated Server nicht in der Serverliste" gibt es hier im Forum massig Threads...

Kleiner Tip:

Entweder sind nicht alle benötigten Ports im Router weitergeleitet/geöffnet, ne Firewall läuft zusätzlich auf der Kiste welche blockt (deaktivieren alleine reicht nicht, am besten versuchsweiße deinstallieren) oder ein

Filter ist im Client falsch eingestellt welcher dafür verantwortlich ist dass der Server nicht aufgelistet wird...

Ansonsten sollen die Clients einfach mit nem Externen Tool wie z.B. HLSW http://www.hlsw.de/ auf deinen Server connecten, wirklich viele Clients kannst du auf nem Listen Server eh nicht haben und ich schätze mal dass sind Kumpels die mit dir auf dem Listenserver spielen wollen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Fish.666 ;)

Ich öffne die Ports mal

Und eine Frage noch, müssen die andern Spieler die beitreten wollen, auch die Ports freigeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nein, die brauchen die eigentlich nicht freigeben. Sollte auf jeden Fall so funktionieren. Wichtig ist halt dass die eingehenden Pakete über die im obigen Thread beschriebenen Ports per NAT/Port forwarding an die IP des Servers weitergeleitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, das probier ich doch alles gleich mal dann mit dem Spinner aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.