Zum Inhalt springen
meinereiner

Games in HD

Empfohlene Beiträge

Hi leute da HD bei der glotze bereits eingesetzt wird wollt ich mal nachfragen wie es mit HD bei games aussieht.

Gibts schon games in HD? oder is das beim pc noch nicht möglich weil die prozessoren bzw grafikkarten noch net genug leistung bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Games in HD?? Ein handelsüblicher Fernseher hat ne gammelige Auflösung, und ein HD Fernseher hat ne Auflösung die bei weitem kleiner ist als die eines Gamer-PCs!! Games in HD für die XboX360 ja, aber der PC wird immer die höhere Auflösung behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Major_Pedder Geschrieben: Heute, 20:01

Games in HD?? Ein handelsüblicher Fernseher hat ne gammelige Auflösung, und ein HD Fernseher hat ne Auflösung die bei weitem kleiner ist als die eines Gamer-PCs!! Games in HD für die XboX360 ja, aber der PC wird immer die höhere Auflösung behalten.

Aso ja dann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings frage ich mich warum man einige trailer in hd-qualität herunterladen kann, wenn man sie auf dem pc anscheinend nichts bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a ganz einfach, ein trailer in hd qualität zeigt mehr details als ein pixeliger 100x100 pixe trailer *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings frage ich mich warum man einige trailer in hd-qualität herunterladen kann, wenn man sie auf dem pc anscheinend nichts bringen?

Wer hat dir denn den Scheiss erzählt?

DVD-Auflösung: 720*576

HDTV 720p: 1280*720

Sofern also dein Monitor mindestens eine native Auflösung von 1280*1024 hat, hast du somit bei einem HD-Trailer eine wesentlich höhere Auflösung und somit ein besseres Bild.

Jedoch sind HD-Trailer eigentlich nicht für PC-Monitore gedacht, weil erstens ein normaler PC-Monitor doch etwas klein zum Filme gucken ist und zweitens das Bildverhältnis nicht passt und man somit dicke schwarze Balken hat. ;)

Zum eigentlichen Thema:

PC-Monitore hatten ja eigentlich schon immer eine höhere Auflösung wie ein TV. Ein normalo PC-Monitor hat 1280*1024 und da HDTV 720p eine Auflösung von 1280*720 hat sind PC-Games im weitesten Sinne "HD", nur halt nicht in 16:9. bei einem WideScreen-TFT ist das natürlich wieder was anderes, aber da kenn ich die Auflösungen nicht.

btw, man merke sich:

DVD auf normalem TV: Gutes Bild

DVD auf HDTV: Nicht mehr ganz so gutes Bild, weil das Bild hochgerechnet werden muss, ist genau wie wenn du in Paint in Bild größer machst, wird auch unscharf. Und jeder HDTV macht das halt unterschiedlich gut. Ich hab nen BenQ DV3250 und ich will jetzt nicht behaupten, dass das Bild bei DVDs schlecht ist. Nur sieht man schon, dass es hochskaliert ist. ;)

HD auf normalem TV: sieht nicht besser aus als DVD, weil er nunmal als native Auflösung nur max. DVD-Auflösung hat (oder wars 800*600? Korrigiert mich ruhig).

HD auf HDTV: endgeiles Bild. *lechz* :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gibt auch noch die Variante HDTV 1080i, die hat dann eine Auflösung von 1920x1080 px. ;)

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es gibt auch noch die Variante HDTV 1080i, die hat dann eine Auflösung von 1920x1080 px. ;)

Weiß ich, wollts aber nicht noch komplizierter machen.^^

Achja, 1080p gibs auch. ;)

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Achja, 1080p gibs auch. ;)

Oh, das ist mir neu. :)

Naja, bald gibt's vermutlich noch QXGA-, QSXGA-Auflösungen und höher, dann blickt absolut keiner mehr durch. :P

MfG

Monoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Achja, 1080p gibs auch. ;)

Oh, das ist mir neu. :)

Naja, bald gibt's vermutlich noch QXGA-, QSXGA-Auflösungen und höher, dann blickt absolut keiner mehr durch. :P

UHDV nicht vergessen. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.