Zum Inhalt springen
meinereiner

Mein Pc bootet manchmal net

Empfohlene Beiträge

Hi leutz also mein Pc bootet manchmal net richtig wenn ich ihn anschalte und da kein "beeep" kommt dann bootet er nicht. Das heißt der bildschirm bleibt schwarz und man könnte dann grad meinen dass nur der lüfter an geht. Wenn ich ihn dann nochmal aus mach und gleich wieder an dann gehts meistens. Das Problem hab ich auch wenn ich den ganzen nachmittag gezockt hab ihn kurz ausschalte und dann wieder an dann macht er das "beeep" au net und fährt nicht mehr hoch. Da muss ich dann erst noch so 10 min warten.

Hab schon dran gedacht dass er vielleicht zu heiß ist und deshalb net bootet aber wenn ich ihn das erste mal anschalte is er ja noch ganz kalt und da klappts manchmal au net.

Weiß vielleicht einer von euch was da los is?

mfg

meinereiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz also mein Pc bootet manchmal net richtig wenn ich ihn anschalte und da kein "beeep" kommt dann bootet er nicht. Das heißt der bildschirm bleibt schwarz und man könnte dann grad meinen dass nur der lüfter an geht. Wenn ich ihn dann nochmal aus mach und gleich wieder an dann gehts meistens. Das Problem hab ich auch wenn ich den ganzen nachmittag gezockt hab ihn kurz ausschalte und dann wieder an dann macht er das "beeep" au net und fährt nicht mehr hoch. Da muss ich dann erst noch so 10 min warten.

Hab schon dran gedacht dass er vielleicht zu heiß ist und deshalb net bootet aber wenn ich ihn das erste mal anschalte is er ja noch ganz kalt und da klappts manchmal au net.

Weiß vielleicht einer von euch was da los is?

mfg

meinereiner

recht dürftige info. ich würd zuerst mal ans netzteil denken. prüf mal, ob du einzelne komponenten abklemmen kannst, zb ein 2tes cd-laufwerk? eine zusätzliche platte? dann mal checken, ob das symptom weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das problem kenn ich.

ich empfehle dir sofort zu handeln und ein neues mainboard zu kaufen.

ich hatte das problem auch, es wurde irgentwann so schlimm, das der rechner garnet mehr gebuttet hat.

habe natürlich gegoogelt und so viele lösungen ausprobiert und nichts hat geholfen.

ich geh einfach davon aus das da irgentwas am mainboard defekt war/ist.

als ich nämlich ein neues board kaufte wahr das problem aus der welt.

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lool ...das hatte ich mit meiner 9600xt ...erst musste man 10 min Warten dann bootete er wieder ..später fuhr er garnicht mehr Hoch ....Probier als erstes mal ne andere Graka aus ...irgendwas harmoniert da nicht zusammen.

Komischer weise hatte die 9600xt in anderen Pc wunderbar funktioniert ...nur bei mir nicht ..naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Grafikkarte kanns irgendwie net liegen ich hate zuerst ne Gf 2 Mx 400 drin dann eine zeit lange ne Radeon 9800 und jetzt hab ich ne Radeaon X800 Gt drin. Das Problem hab ich schon ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon mal alle ram's überprüft??? Ob die richtig sitzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon gemacht. Das Problem hab ich jetzt seit ca 1,5 Jahren is ja auch kein schlimmes Problem nur teilweies is es dann doch lästig. Zurück zu den RAMs ich hab zuerst 256 Mb gehabt dann aufgerüstet auf 1 Gb das Problem besteht weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich auch schon gemacht. Das Problem hab ich jetzt seit ca 1,5 Jahren is ja auch kein schlimmes Problem nur teilweies is es dann doch lästig. Zurück zu den RAMs ich hab zuerst 256 Mb gehabt dann aufgerüstet auf 1 Gb das Problem besteht weiterhin.

wie jetzt, du hast das problem schon seeeeehr lange und lässt uns denken, dass du ein ernsthaftes prob hast? ;)

dein graka aufrüsten scheint ja eine theorie gegen meine vermutung zu sein, würd ich allerdings nicht gänzlich ausschliessen? hast du die möglichkeit mal ein stärkeres nt anzuhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein stärkeres nt kann ich net anhängen das Problem find ich ja jetzt net ganz so schlimm hab gedacht dass es jemandem vielleicht genau so ging wie mir und dass man das problem vielleicht "so nebenbei" lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nicht bootet , was bekommst du denn vom BIOS angezeigt ?? Hatte sowas bei dem 1800 meiner Schwester. Da war die Festplatte "am rüberrudern" Der bootete manchmal völlig normal und beim nächten Booten kam erst mal gar nix.Als sie dann meine alte 60ger bekommen hat war der Fehler erledigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also du hast das problem seit über einem jahr.

so du hast dir neuen ram und ne neue graka gekauft, warauf das problem bestehen blieb.

da kann doch nur was mit deinem board nicht stimmen.

was bleibt denn da noch als verursacher übrig?

haste es schon mal mit ner neuen batterie für dein bios versucht?

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsair Geschrieben: Gestern, 22:34

Wenn der nicht bootet , was bekommst du denn vom BIOS angezeigt ?? Hatte sowas bei dem 1800 meiner Schwester. Da war die Festplatte "am rüberrudern" Der bootete manchmal völlig normal und beim nächten Booten kam erst mal gar nix.Als sie dann meine alte 60ger bekommen hat war der Fehler erledigt

Also wenn er nicht richtig bootet kommt aufem bildschirm garnix bleibt nur schwarz. Aber deine Antwort hat mich dran erinnert dass ich mal zeitweise eine andere Festplatte zusätzlich angeschlossen hatte und als ich dann mein alte abklemmte hat er auch net gebootet. XP war aber auf der anderen Festplatte drauf die ich nur zeitweies hatte und die war da immer angeschlossen.

Kann es vielleicht irgend son Master und Slave Problem sein?

-ALE-[WestBerlin42]-> Geschrieben: Heute, 12:03

hallo,

also du hast das problem seit über einem jahr.

so du hast dir neuen ram und ne neue graka gekauft, warauf das problem bestehen blieb.

da kann doch nur was mit deinem board nicht stimmen.

was bleibt denn da noch als verursacher übrig?

haste es schon mal mit ner neuen batterie für dein bios versucht?

ciao´

Neue Batterie fürs Bios wär auch mal ein versuch wert. Wie wechsel ich die den aus? Es sind doch alle Bios daten futsch wenn ich die alte aus meim bord nehm oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,

da is irgentwo auf deinem board ne knopfzelle.

ja, wenn du sie entfern hat verliert dein board alle einstellungen.

aber es gibt da ja noch "load best performence";)

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ziemlich sicher die Problematik mit dem Netzteil... Ich hatte mal einen Rechner, der ging mal an, mal nicht - ziemlich komisch. Ich habe schon versucht ein System herauszufinden, wann er an geht und wann nicht, so dass ich eine möglichst hohe Trefferwahrscheinlichkeit habe, dass er angeht. Nun, das war ziemlich unberechenbar. Schlussendlich lag es an dem Netzteil, welches von minderwertiger Qualität war. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft und das Problem seitdem nicht wieder gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ziemlich sicher die Problematik mit dem Netzteil... Ich hatte mal einen Rechner, der ging mal an, mal nicht - ziemlich komisch. Ich habe schon versucht ein System herauszufinden, wann er an geht und wann nicht, so dass ich eine möglichst hohe Trefferwahrscheinlichkeit habe, dass er angeht. Nun, das war ziemlich unberechenbar. Schlussendlich lag es an dem Netzteil, welches von minderwertiger Qualität war. Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft und das Problem seitdem nicht wieder gehabt.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal: Netzteil-Thread

@Meinereiner:

Vielleicht hilfts dir was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.