Zum Inhalt springen
Chrex

XFX 7800GS

Empfohlene Beiträge

2 x 1 GB RAM von MDT @ 400 MHz im Dualchannelbetrieb....

...könnte es vielleicht am Netzteil liegen.... leider weiß ich nicht wie sich eine "schlechte" Stromversorgung der Graka im Spiel äußert...

Was hast du denn für ein NT.... Watt? Hersteller? Modell?

Wie sieht es mit deinem Ping aus.... was hast du da für Werte im Game?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Enermay mit 460 Watt. Sollte ausreichen und die Marke ist auch net schlecht.

Ich spiele meistens aus unter 130 Ping Servern nur wenn alles voll ist geh ich auf höhere

Ich selbst habe 20-50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netzteil - sollte reichen, ggf. überprüfen ob die Graka als einziger abnehmer an einem Kabel hängt ;) ...notfalls für andere Verbraucher ein extrakabel verwenden :)

@Ping - verstehe ich da jetzt was falsch... es gibt doch nur einen Ping oder... ? da man den Ping zum Server hat... es ist ja nicht so das jeder so einen "Ping" hat und damit machen kann was er will :D

...ne mal im Ernst, der Ping ist doch lediglich die Zeit wie lange ein Datenpaket von dir bis zum Server braucht... also gibt es keinen Unterschied zwischen "deinem" Ping und dem Ping des Servers... das ist ein und das selbe... wenn natürlich der Ping aus irgendwelchen Gründen stark schwankt... durch z. B. Programme die aufs Internet zugreifen ;) ... Nutzer die sich mit dir die Leitung teilen oder ...unstabile Verbindung zum Server... kann dies durchaus zu Lags führen... genauso wie die VoIP-Funktion von BF2 selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher kommt her so oder so.

Beim Server mein ich ja den Durchschnitt.

Haben ja net alle den selben Ping zu Server.

Ich glaub es ist ein Kabel vom Netzteil direkt zur Grafikkarte. Da ist so ein Kabelgewirr, aber da ich bei meiner alten auch immer nen direkten gemacht habe wird es jetzt aus so sein.

Bei 3DMark06 zeigt es mit bei den Infos an das ich VGA Core Tack 8,9 Mhz habe, stimmt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was.

Beim Laden der Client Daten dauert das elendig lange. Und der Sound wiederholt sich aber dann gehts normal weiter.

Wenn ich dann auf Spiel beitreten gehe dauert das auch noch bis die Musik aus ist.

Und dann wie schon eräwähnt wenn ich joine total lahm.

Habs jetzt auf mittleren Details probiert. Gibts auch Hänger aber nur ganz selten.

Liegt wirklich am Arbeitspeicher.

Kann mir wer mal nen Screenshot geben, mit der selben Graka. Oberon?

edit: Kann das sein das sich die Graka "eingewöhnen" muss?

Wenn nach dem Einbau von dem Speicher das noch immer nichts hilft tausch ich die Karte um.

Kann das an der Serie liegen?

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so,

welche Perfomance hast Du, wenn du alle Grafikoptionen auf hoch, die Auflösung aber auf 1024 * 768 einstellst? Sollte eigentlich wesentlich besser klappen (im Bezug auf Deinen Arbeitsspeicher).

Das langsame Einsteigen ins Spiel liegt bestimmt ebenfalls am Arbeitsspeicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd das mit der Auflösung versuchen.

Mein Freund sagt dass er auf 70 Hertz also mitm TFT spielt ich kann aber nur auf 60. Liegt das daran.

Er hat einen Samsung 940B und ich einen 940BF. Er hat aber ne X1800XT

edit: Ausprobiert. Mir scheint so als wäre es schlechter geworden. Am Anfang jedensfalls ruckelte es mehr als bei 1280x1024. Aber dann wurde es immer stabiler und besser als bei der anderen Auflösung.

Nur mal um wiklich festzustellen dass es der Arbeitspeciher ist: Sollte ich das bei nem anderen Game ausprobieren. Und wie kann man Mängel bei der Graka ausschließen?

edit: noch was. Ich hab immer Treiber Menu entdeckt das die AGP Rate bei OS auf 2 steht.

Untitled.bmp

Scheint wohl net mehr Lösungen zu geben. Aber ich habe auf ComputerBase entdeckt das BF2 bei deisen Einstellungen und Graka durchschnittlich 42 FPS hat.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja Profis am Werk!

Habe einen Rechner 3700+, 1,5 ram

Habe z.Zt. eine geForce FX 5700 LE 128 MB im Rechner.

Ich kann auf dem Board zwei Karten benutzen.

Habe noch eine ATI radeon 9600 Pro 128 MB und eine ATI radeon 9800 Pro 128 MB.

Kann ich zwei unterschiedliche Karten benutzen und wenn ja, welche. Vermutlich die beiden ATI Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ...weil du dafür Crossfire oder Sli benötigst und das hast du anscheinend nicht ....würde auch von ner 9800er 9600er und 5700 ganrnicht unterstützt!

Wieso kannst du 2 Karten gleichzeitig nutzten ...also woher weist du das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja Profis am Werk!

Habe einen Rechner 3700+, 1,5 ram

Habe z.Zt. eine geForce FX 5700 LE 128 MB im Rechner.

Ich kann auf dem Board zwei Karten benutzen.

Habe noch eine ATI radeon 9600 Pro 128 MB und eine ATI radeon 9800 Pro 128 MB.

Kann ich zwei unterschiedliche Karten benutzen und wenn ja, welche. Vermutlich die beiden ATI Karten.

Was hast du denn für ein Board? Ich tippe mal auf das ASRock Dual Sata2 oder?

Da kannst du entweder die eine odern den anderen GraKaport nutzen.

Die Dual-VGA Technik heißt übrigens SLI (nVidia) oder Crossfire (ATI). (beide brauchen nen extra Chipsatz)

Crossfire geht erst ab manchen X800 Karten und SLI ab der 6er Serie von nVidia (ich glaub aber auch nicht alle)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie 2 unterschiedliche? Im SLI-Modus. Ne das sind ja AGP Karten, die das net unterstützen.

Noch was zu meinem Prob.

Hab mal Oblivion installiert und getestet. Ähnlich wie bei BF. Kurze Einstürze aber nur bei Kämpfen und wenn mehrere beteiligt sind. Ist auch bei ganz neidrigen Details. Nur Auflösung 1280x1024. Bei Kämpfen gehen die FPS einfach nicht höher als 30: auch bei neidrigen. Aber da Oblivion ja neuer und hardwarehungriger ist werde ich wohl auf etwas niedrigeren Details spielen müssen.

Werd jetzt dann noch Far Cry testen.

Bearbeitet von Chrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort !

Habe mir ein neues Board (Multiboard) gekauft. Darin sind 2 Steckplätze.

Jo genau so ein Board habe ich ! Dual Sata 939

Bearbeitet von KURTIKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer mal nen Screenshot geben, mit der selben Graka. Oberon?

Jou, kann ich machen, wobei Screenshots wohl herzlich wenig über die performance aussagen ;)

Bin dann mal kurz Screens machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort !

Habe mir ein neues Board (Multiboard) gekauft. Darin sind 2 Steckplätze.

Jo genau so ein Board habe ich ! Dual Sata 939

Entweder eine PCIe Karte oder eine mit AGP.

Aber nicht gleichzeitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.