Zum Inhalt springen
Duke_da_Nuke--3D

Problem mit der Stromversorgung meiner GraKa!?!

Empfohlene Beiträge

I, ich hab seit einiger zeit, nach dem booten, diese nachricht stehen:

fehler0vv.png

die meldung kommt nicht jeses mal nach dem starten, sondern nur manchmal.

kann ich irgendwie testen ob mein Netzteil genug leistung an die GraKa führt?!

oder kann mir sonst noch jemand irgendwie weiterhelfen?!

schönen dank im vorraus

duke

mein Sys:

Netzteil:

Levicom SPS-420XPE-P--> hab schon mehrere testberichte gegoogelt, und da wurde gesagt, dass das netzteil viel power hat?!?

zu versorgen:

CPU:

Athlon64 3700+

Mainboard:

MSI K8N Diamond Plus

GraKa:

XFX 6800GS

Festplatte:

2x Seagate (120+160)

Laufwerke:

3x (DVD + CD-RW + Floppy)

4 Lüfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Meldung kenne ich... allerdings kam die bei mir nur, als ich vergessen hatte den Stromanschluss an die Graka zu stecken... :)

...hast du es mal mit nem anderen Stecker versucht... nach Möglichkeit sollte an dem Kabel auch kein weiterer Verbraucher angesteckt sein... also ein Kabel direkt vom Netzteil nur für die Graka...

...ansonsten würde ich mal auf nen Wackelkontakt tippen... entweder am Stecker selbst oder am Netzteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den hinweis,

was ist wenn ich ein kabel vom NT mit zwei steckern an die zwei benötigten der GraKa gebe?!

wäre es besser 2 "nichtzusammenhängende" kabel zu nehmen?!<--- glaub schon?!

achja,: ist diese fehlermeldung bei dir dann jedesmal gekommen oder nur manchmal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten wäre 2 einzelne nicht zusammenhängende zu nehmen und an die jeweiligen stränge nix anderes (floppy, hdd, cd usw) anzuschließen.

es geht aber auch ohne probleme mit nem einzelnen strang, aber wieder nix anderes dranhängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja,: ist diese fehlermeldung bei dir dann jedesmal gekommen oder nur manchmal?!

...jupp ist bei mir jedesmal gekommen, soblad ich meine neue Graka eingebaut hab... und ich mal wieder vor lauter Vorfreude den Stromanschluss vergessen hatte... :D

...mit den 2 Steckern eines Kabels sollte es auch gehen, aber wie Jonez geschrieben hat... wären 2 Stränge ohne etwas anderes dran sicherlich die bessere Wahl ;)

...wenn das bei dir möglich ist und du noch so viele Anschlüsse/Kabel frei hast :D

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein Freund von mir auch, er hatte eines dieser 2er 12V-Kabel genommen und das zweite Ende an die Graka gesteckt, da gabs dann diese Probleme. Als er die Graka dann an das erste Ende gesteckt hat, gings. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt diese Meldung immer wenn ich Firefox aufmach oder so und das nicht nur einmal :zensiert::wtf:

hab auch scho Kabel und so überprüft...

post-8211-1148644358_thumb.jpg

Bearbeitet von The_Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ne graka?

was für ein nt?

hängt am versorgungsstrang der graka noch was anderes?

graka sollte ein kabel ganz für sich alleine haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein PC hat grad ne Fehlermeldung angezeigt, weil zu viele Fehlermeldungen aufgepoppt sind :wtf:

post-8211-1148662972_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein nt?

vor kurzem neue sachen eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nt ? steh grad am schlauch :blink:

nix neu eingebaut, hab meine 4 HDD´s scho immer dringehabt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

netzteil

wie viel watt?

vielleicht mal ein 2tes netzteil und an dem nur die graka ran hängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.