Zum Inhalt springen
tobe

Suche neue Graka

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka.

Es muss eine AGP sein und sie muss besser sein als meine Sapphire 9600pro (hier klappt das BF2 zwar auf mittel aber hoch wäre besser :D )

Die Graka hier Sapphire X1600Pro 512MB AGP

Allgemein

Gerätetyp: Grafikadapter

Art: Plug-in-Karte

Schnittstellen Typ: AGP 8x

Kompatibilität: PC

Prozessor / Speicher

Grafikprozessor / Hersteller: ATI Radeon X1600 PRO

Installierter Grafikspeicher: 512 MB

Technologie: DDR II SDRAM 128-bit

Videoausgang

Max. Auflösung (extern): 2560 x 1600

API-Unterstützung: OpenGL 2.0, DirectX 9.0c

Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2

TV-Schnittstelle: HDTV Out

Digital-Video-Standard: Digital Visual Interface (DVI)

Erweiterung / Konnektivität

Schnittstellen: 1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI ¦ 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x HDTV-Ausgang - Mini-DIN 7-polig

Kompatible Steckplätze: 1 x AGP 8x

wäre aus meiner Sicht vom Preis/Leistungsverhältnis ok (Preis ca 140?)

Was meint Ihr zu der Karte bzw. habt Ihr andere Vorschläge?

Danke

Gruß

ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sanvain

was hälst Du von der AGP, 256MB, ATI Radeon X800 GT, Sapphire All in Wonder, DVI, TV-Out/In für 180? die bekomme ich im Laden neben an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrung mit der Sapphire Radeon X800 GTO Lite anscheinend kann man bei der die Pipes von 12 auf 16 freischalten. Kann mir jemand sagen wie das geht? Bzw. ne Seite nennen :D

Thanks ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ganz neue und die beste und höchstwahrscheinlich die/eine der letzten AGP Karten ist die Sappire Radeon X800GTO 256MB VGA/TVO/DVI für ca. 169 €. Hab grad nen Test vor mir liegen.

http://www.geizhals.at/img/pix/179451.jpg

Vllt zu dem Preis :rofl:

Weil die ist nie die beste AGP Karte, denn da hätte die 7800GS was dagegen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die bis 350? getestet haben ist die 7800GS trotzdem die beste (~300?). Der Top Favourit für AGP ist im Moment die 7800GS Golden Sample von Gainward. Rennt wie ne 7900GT, ist sogar der Chip drauf, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Golden Sample hat 7800GTX Niveau und darüber hinaus 512MB Ram statt 256MB!

Golden Sample Werte:

Beschreibung/Details: Grafikkarte / Grafikchipsatz: GeForce 7900 GT / Steckplatz: AGP 8X / Schnittstellen: 2x DVI, TV-Out / Speichergröße: 512 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 256 Bit / Chiptakt: 450 MHz / Speichertakt: 1250 MHz / Pixel-Pipelines: 24 / Vertex-Shader: 8 / Kühlung: aktiv (Silent FX) / Modellnummer: 7876 (BA7800GS-512-GS plus-TV-DVI)

Man kann die GTX zwar auch mit 512MB kaufen , dann kostet sie aber schlappe ~600? und als Extreme hat sie 490Mhz Taktung statt 430 (Standard).

Hier noch die 7800GTX Werte:

Beschreibung/Details: Grafikkarte / Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7800 GTX / Steckplatz: PCIe / Schnittstellen: 2x DVI, TV-Out, ViVo / Speichergröße: 256 MB / Speichertyp: GDDR3 / Speicherinterface: 256 Bit / Chiptakt: 430 MHz / Speichertakt: 1.200 MHz / Pixel-Pipelines: 24 / Vertex-Shader: 8 / Kühlung: aktiv

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die 79GS+ aber noch so ihre Problemchen ihre volle Leistung zu entfalten. Also in deiner Preisklasse bist mit einer X8xx Karte besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.