Zum Inhalt springen
.:GD:.Tribun

WM 2014/EM 2016 und was danach kommt

Empfohlene Beiträge

Nur zur Erinnerung, geht wieder los am Sonntag.

Nicht, dass ihr das am Ende noch verpasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb scratchy:

Deutschland 1 - Japan 2

Jaa, da guckste :D

nationalelf-111.jpg

 

Um mal kurz auf diese Geste mit der Hand vor dem Mund einzugehen…

Ist ja ganz nett, aber ein „Zeichen“ sieht anders aus. ein Zeichen wäre es gewesen diese Binde einfach zu tragen, anstatt brav zu kuschen. Auch sollte man keine einzige Sekunde vergessen, das es in der deutschen Bundesliga keinen einzigen geouteten Spieler gibt und das Thema Homosexualität im Fußball (-wie auch oft genug andersdwo) nach wie vor ein Tabu ist. Im Fussball bspw. müssen Spieler aufgrund homophober Fans und Funktionäre mit Repressionen rechnen und das alles im ach so toleranten Deutschland im Jahr des Herrn 2022. 😑  

Das ist hier ist btw bezeichnend und zeigt wie "offen&tollerant" Fußball & Co. wirklich mit dem Thema umgeht. Wie weit ist es da bitte mit der Akzeptanz in der echten Praxis? 

Genau, echt zum kotzen…

Zitat

Philipp Lahm rät aktiven Fußballern von Coming-out ab: "Wer würde das aushalten?"
Eigentlich müsste es aktuell 45 – 150 schwule Spieler in den drei Bundesligen Deutschlands geben. Aber in den drei deutschen Profi-Ligen gibt es derzeit keinen aktiven und offen schwulen Spieler. Nicht viel anders sieht es in den anderen vier europäischen Top-Ligen (Premier League, Primera Division, Serie A, Ligue 1) aus.
...
https://www.sportbuzzer.de/artikel/philipp-lahm-lgbt-coming-out-rat-aussage-homosexuell-buch-reaktionen/

Für mich ist das jedenfalls alles nur Pseudotollertanz und Lippenbekenntniss und das können sie sich auch gleich sparen...da können sie auch noch so oft Stadien in Deutschland mit der Regenbogenfahne anstrahlen. "Gelebt" ist das alles nicht, sondern nur "gesagt".

Ich habe fertig! 😑 

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.