Zum Inhalt springen
smoove

BF2 ruckelt, Serverabhängig?

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in letzter Zeit teilweise das Problem das mein BF2 ruckelt. Habe ihn den Grafikoptions dann z.B das Terrain-Detail von hoch auf mittel gestellt, danach scheints dann besser zu laufen. Jedoch habe ich auf anderen Servern das Prob dann nicht. Da kann ich problemlos mit Detaillevel hoch ruckelfrei spielen.

Mein Ping ist super liegt in der Regel so bei 50.

Woran liegt denn das? Hat das was mit den Servern zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnten vielleicht Pingschwankungen sein... außerdem hat man nicht zu jedem Server den gleichen Ping...

..eventuell könnte es auch an den Servereinstellungen liegen... z.B. ob dieser Ingame-Voice-chat aktiviert ist... damit hatte ich am Anfang Probs. Lag Verbindungsproblem usw.... auf Servern ohne dieses Feature liefs dann wie Butter...

...hab diese Funktion dann einfach in den Option deaktiviert, da ich für soetwas lieber Teamspeak nutze...

..ist aber nur ein Beispiel... kann bei dir auch an etwas anderem liegen... am Besten du schaust mal in bisschen durchs BF2-Help-Forum... da gibts eigentlich für alle möglichen Probs ne Lösung... Einstellungstipps usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass das Thema Battlefield und Ruckeln nie der Vergangenheit angehören wird. Es gibt so viele Gründe warum das Spiel ruckeln kann, dass man so gut wie nie feststellen wird können, warum es auf einigen Server ruckelt und auf anderen nicht.

Vieles kommt vom Client selbst, falsche Settings (gerade bei Mods), nette Spy-, Adware und Viren/Trojaner, unnötig laufende Programme im Hintergrund, Pingschwankungen etc.

Ebenfalls kann es sein, dass Server das Ruckeln hervorrufen. Doch dieser Fall ist seltener als die meisten denken. Es wird immer zuerst auf den Server geschimpft, dabei kommen 99% aller Lags direkt vom Spieler selbst (s.o.).

Einzig dann fängt es auf dem Server an zu ruckeln wenn, wie schon erwähnt VoIP aktiviert ist (Battlerecorder kann auch zu Ruckeln führen), ein weiterer Grund ist halt leider die Serverversion von BF2 selbst. Die ist so unsauber programmiert, dass man eigentlich spätestens alle 24h den Server neustarten sollte (sollte ich jetzt bei unserem auch tun). Was bei einem Server problematisch werden kann sind Spieler, die einen absolut beschissenen Ping haben, deren Ping übelst schwankt oder extrem hoch ist. Befindet sich davon gleich mehrere auf dem Server kann man es vergessen und höchstens einen der Admins bitten diese Leute doch zu entfernen.

Und oftmals ruckelt BF2 einfach weil es ruckeln will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.