Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blochi

Bf42-Wie geht es weiter?

Empfohlene Beiträge

Zum Anderen hat BF42 einen gewissen Charme, der BF2 irgendwie abgeht.

Also genau das ist mein persönlicher Hauptgrund. Dieser Charme und die Nostalgie, dass Spiel nun schon seit Jahren so zu spielen, dass fesselt mich an BF42. BF2 ist nicht schlecht, aber BF42 strahlt für mich eine deutlich bessere Spielatmosphäre aus. Auch wenn es ein besseres Spiel wie BF42 gäben würde, wäre der Abschied von BF42 doch nicht einfach. Bisher hat mich kein Spiel so gefesselt wie BF42. Ich werde wohl noch ziemlich lange an BF42 hängen bleiben und wie Blochi schon sagte. Die Community hat in der letzten Zeit wirklich einen kleinen Aufschwung mitgemacht. In diesem Sinne schöne Grüße an alle BF42 Spieler. Man sieht sich.

MFG

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, offenbar stehe ich mit meiner Meinung, das ein wirklich GUTES Spiel SPASS machen muss und nicht einfach nur aus irgendwelche sinnfreien Grafikeffekten besteht doch nicht so alleine da... :P

Dazu kommt natürlich, das BF42 mittlerweile fast Bugfree ist, die neueren Varianten hab ich mir nach der Spassbremse BFV nicht mehr angetan, vor Allem, weil ich auch noch reichlich Knete in den PC stecken müßte, die ich nicht habe.

Die Mods sind auch klasse. Nicht nur die WW2-Mods, sondern auch solche wie BF1918, SilentHeroes (Geniale Hubschrauber) oder GI-Joe.

Mal ´ne Frage dazu : Auf welchem Server daddelt ihr ?

Und wann ?

Irgendwie erwische ich immer nur die Norweger, Surfals RTR oder South Missisippi Area, das wird langsam doch etwas öde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junior Geschrieben: Heute, 13:14

Mal ´ne Frage dazu : Auf welchem Server daddelt ihr ?

Und wann ?

Irgendwie erwische ich immer nur die Norweger, Surfals RTR oder South Missisippi Area, das wird langsam doch etwas öde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Server der Community läuft zur Zeit auf den AddOns Secret Weapons bzw. Road to Rome:

BF-42.de Public Mods 217.172.182.79 : 14567

Der Battlegroup42 Server der Möbse:

[MOB] Clan Server-BG42 81.169.151.27:14568

(wie immer) auf Battlegroup42 v.1.2 (bald auf v1.3 :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA sorgt mit seinen Patchworks, äh Patches für BF2 dafür daß BF1942 noch lange lebt. :super:

Danke EA :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab mit Battlefield angefangen, als ich 11 (also vor 4 Jahren) war, damals hatte es mir ein Kumpel gezeigt, bei dem ich es dann ab iund an gegen Bots gespielt habe, ich war zwar ein totaler noob und die Bots haben mich immer fertig gemacht, aber ich war von Anfang an begeistert. Einen eigenen PC hatte ich noch nicht, und so blieb mir nichts anderes übrig als bei ihm zu zocken.

Dann, im Februar vor 3 Jahren hab ich und mein Bruder mir jeweils nen eigenen PC gekauft, das erste Spiel was ich mir von meinem Kumpel gezogen (Schande über mein Haupt) habe war natürlich BF42. Habs dann ne Weile gegen Bots gezockt, das mit der Zeit aber langwielig wurde. Mein Bruder hatte sich indes für 20 € eine originale BF42 Version gekauft, fortan saß ich also nur noch bei meinem Bruder im Zimmer und hab BF42 über Internet gespielt, so oft ich konnte.

1 Monant später kam bei mir dann der Entschluss, das ich das unbedingt auch bräuchte um im INternet spielen zu können, also hab ich mir über Ebay für damals 50 € das Anthology Pack geholt (Muss so im Winter 2003 gewesen sein), natürlich brauchte ich auch eine Bezugsseite für mein damaliges Lieblingsspiel, und so stieß ich auf BF-42.de, ich habe mich zwar nicht getraut mich anzumelden (war ja damals erst 12 Jahre alt und hatte noch ein recht großes Misstrauen ins Internet) aber die News und das Forum waren schon damals eine sehr informative Quelle für meine Fragen und meinen Wissensdurst über dieses Spiel.

Dann kam BF2 und ich verlor BF42 so langsam aus den Augen, BF2 hat mir einfach mehr Spaß gemacht. Momentan steht mir BF2 aber bis zum Halse ich habs (Mit Ausnahme vom gestrigem ComWar) seit 3 Wochen nicht mehr angefasst, habe so das gute Gefühl das ich vllt mal wieder nen bisschen zurück zu meinen BF-Wurzeln komme.

Was warn das für zeiten, als man mit seinem Bruder und nem Kumpel, verbunden über Skype, mit der Thompson in der Hand auf dem MoonGamers Omaha TDM Server den Strand hochgestürmt ist ^^

Edit: Ich merke gerade, das das garnicht gefragt wurde. Verdammt, son langem text umsonst geschrieben :blink:

Naja, nichtsdestotrotz ist BF42 für mich einfach ein Kultspiel, weil es für mich das erste Lieblingsspiel war und ich es damals schon exsessiv gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Bf wird sich noch einige Zeit so halten können, habe vor einigen Jahren schon gezockt, als es rauskam, und bin der Sucht erlegen *lol* .. Danach gabs erstmal mehr als ein Jahr Pause, und habe jetzt vor wenigen Tagen mir das Game wieder zugelegt, und muss sagen, einfach geil!

Ps. Hübsches Forum habt ihr da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal Bf wird sich noch einige Zeit so halten können, habe vor einigen Jahren schon gezockt, als es rauskam, und bin der Sucht erlegen *lol* .. Danach gabs erstmal mehr als ein Jahr Pause, und habe jetzt vor wenigen Tagen mir das Game wieder zugelegt, und muss sagen, einfach geil!

Ps. Hübsches Forum habt ihr da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Bf1942 reizt ist das Szenario.

Die Mods aus dieser Epoche boten mir das passende Gameplay.

Ganz oben war bei mir auf der Liste: "FinnWars", dann Gleichauf Battlegroup und Forgotten Hope.

Im Vergleich zu BF2 ist die Grafik für mich wirklich 2.rangig, spiele BF2 sowieso alles auf Low.

Was mich am Gameplay bei BF2 wirklich reizt ist das Squad und Commandersystem, umso mehr bin ich dann richtig heiß auf die "..." WW2 Mod.

Demzufoge glaub ich, dass die Leute die BF1942 lieben und technisch dazu in der Lage sind, mit dem erscheinen der ersten WW2 Mod die Plattform wechseln.

BF2 (Engine) bietet vom Gameplay ( Teamplay und Taktik ) einfach mehr.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Gameplay bei BF2 wirklich reizt ist das Squad und Commandersystem, umso mehr bin ich dann richtig heiß auf die "..." WW2 Mod.

Demzufoge glaub ich, dass die Leute die BF1942 lieben und technisch dazu in der Lage sind, mit dem erscheinen der ersten WW2 Mod die Plattform wechseln.

BF2 (Engine) bietet vom Gameplay ( Teamplay und Taktik ) einfach mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt Taktik aufs Spielfeld ?

Der Commander ist die Schnittstelle der Information.

Als Infi siehst und weist du nicht alles.

Bei BF1942 ist doch Taktik für den Arsch, wenn Sichtmeldungen an alle Spieler gehen.

Selbst das ABR ermöglicht viel Teamplay/Fairplay/Goodplay.

Einfach mal an Spielerkits denken, die gabs für 42ér Mods limitiert. :rolleyes:

Squadsystem ist auch gut, kann man mit den Fahnen spielen. .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was heißt Taktik aufs Spielfeld ?

Der Commander ist die Schnittstelle der Information.

Als Infi siehst und weist du nicht alles.

Bei BF1942 ist doch Taktik für den Arsch, wenn Sichtmeldungen an alle Spieler gehen.

Selbst das ABR ermöglicht viel Teamplay/Fairplay/Goodplay.

Einfach mal an Spielerkits denken, die gabs für 42ér Mods limitiert. :rolleyes:

Squadsystem ist auch gut, kann man mit den Fahnen spielen. .... :rolleyes:

Ich versteh mal wieder nur Bahnhof , Kiwi .

Man kann das BF2 Spielprinzip nicht so ohne weiteres auf WWII umstellen.

Denn man sollte nicht vergessen, das es im WWII weder UAVs noch Radar gab.Die existierenden Radaranlagen waren ziemlich riesig und nur in der Lage Luftfahrzeuge bis auf eine bestimmte Entfernung anzuzeigen. Squads gabs da auch nicht , den im allgemeinen bewegten sich die Truppen in Kompaniestärke. Und schon gar nicht war jeder Soldat mit einem Funkgerät ausgerüstet um jede einzelne Einheit zu melden. Da wurde um die Stellungen gekämpft und die Artillerie wurde im allgemeinen zur Vorbereitung einer Offensive oder zur Fernbereichverteidigung eingesetzt.Für den Nahbereich gabs PAK , Granatwerfer und Mörser.

Ach und ein Kommandeur war im allgemeinen einige Km von der Front entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.