Zum Inhalt springen
DoktorEvil

PC Bootet nach Aufrüstung nichr mehr richtig!

Empfohlene Beiträge

also was du da beschreibst passiert bei mir auch die ganze zeit, allerdings denke ich das die ramriegel noch funzen, imm bios werden auch noch 1024mb angezeigt, hab ansonsten kein großartigen veränderungen im bios gemacht

Also der Speicher wird auch richtig angezeigt. Das Problem tritt dann auf, wenn der Rechner den Arbeitsspeicher auch nutzen will, quasi mit dem Booten von Windows. Solltest Du Deine 1024 MB RAM aus beispielsweise 2x512MB zusammengesetzt haben, versuche einfach mal nur mit einem zu starten. Ansonsten hast noch wie bisher angesprochen noch die Möglichkeit eines Bios-Updates, allerdings glaube ich nicht, dass dieses das Problem behebt.

Aber wie gesagt, es kann viele Ursachen dafür geben. Mein Tipp, schließe systematisch alle Möglichkeiten aus. Ist leicht gesagt, aber schwer getan.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gibt es was neues, Problem gelöst? Wenn ja würde mich die Ursache mal gerne interessieren.

Schöne Grüße

der Endanwender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ich mich mit dem Bios zeug nicht so auskenne hab ich das mit dem Updaten gelassen, bevor dann garnix mehr geht. Habe mich noch in anderen Foren umgehört da wurde mir dann auch dazu geraten Windows neu aufzuspielen (so wie eraser777 es mir schon geraten hatte). Eigentlich wollt ich mich ja drum drücken Windows neu aufzuspielen.

Also hab ich es dann doch versucht: auf "von CD Booten" im Bios umgestellt und los gings, blauer Setup-Bildschirm und erleichterung machte sich breit..... bis das Setup anhielt und da stand das blabla/vga890/.fon nicht geladen werden kann, das Setup beendet werden muß und WinXP nicht installiert werden kann :angry:.

Der Zorn in mir wurde größer.

Um mir von euch Hilfe zu holen hab ich mir wieder das alte Mainboard usw. angeschlossen damit ich ins Internet kann. Gesagt getan, wollte mir vorher noch wieder den Treiber für die GraKa installieren (hatte Ihn vorher de-installiert) damit ich wenigstens in einer vernünftigen Auflösung surfen konnte.

Also Treiber CD rein und los gehts.....von wegen es kam eine Fehlermeldung das Irgendwas nicht richtig geladen werden kann und der Treiber wird nicht Installiert. Aaaaaaaaaaaaaarrrrrgggggggghhhhhhhhhh :( verzweiflung machte sich breit und am Rande eines nervenzusammenbruchs machte es klick in meinem Gehirn, Windows CD Installiert nicht, Treiber CD installiert nicht, vielleicht liegt es am Laufwerk?!?

Also alles wieder umgebaut, anderes Laufwerk benutzt und ZACK es hat geklappt Windows wird Installiert Rechner läuft jetzt einwandfrei und ich bin wieder fröhlich und ansprechbar.

Das war meiner erste richtige PC-Aufrüstung und muß sagen das ich einiges gelernt habe.

Jetzt noch eine kleine Frage: In Everest wird angezeigt da die Tempereatur vom Grafikprozessor (PoV 7600GT) konstant bei 69 Grad liegt (beim Internet Surfen). Ist das normal, oder wie heiß darf der ungefähr werden? CPU liegt bei ca. 33Grad .

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.