Zum Inhalt springen
SheepShooter

hardware/software-einstellungen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also erst mal ein Lob an dieses Forum: Hier steht echt allerhand nützliches drin und ihr scheint echt Ahnung zu haben!!

Deswegen stelle ich euch hier auch meine Frage, und hoffe, daß ich euch damit jetzt nicht nerve, da es garantiert nicht die erste Frage dieser Art ist...

Also zur Sache:

Ich habe das Problem, das das Spiel trotz spielbarer Pings (zwischen 30 und 40) teilweise tierisch bei mir lagt!

Daß ich nicht mehr die aktuellen Brüller in Sachen Hardware habe, ist mir klar, aber es muss doch bis zum nächsten Aufrüsten (ein neues Board, CPU & GraKa sollen her) auch mit den richtigen Einstellungen flüssig Spielbar sein!?

Also zu meinem System:

Athlon XP 2600+

2x 512MB PC3200

GForce 5900

Die Auslagerungsdatei habe ich fest auf 1024MB stehen, im BIOS die GraphicsApertureSize auf 256MB gestellt

(außerdem AGP Fast Write an).

Wie gesagt, mein System ist nicht mehr das dollste, aber was wären eurer Meinung nach die optimalen Einstellungen (sowohl im Bios und der Auslagerungsdatei betreffend, als auch die Einstellungen in BF2) ???

Bin euch schon mal im Voraus dankbar für eure Mühen!!

MfG SheepShooter

ach ja, noch ein kleiner Nachtrag:

habe natürlich die aktuellsten Treiber (sowohl Chipsatz als auch Grafik) drauf...

Habe übrigens auch mal gelesen, daß man sowohl bei NVidia's als auch bei ATI's Treibern spezielle Profile für einige Spiele aktivieren kann...

Leider habe ich bei mir keine entsprechende Funktion gefunden...

Könnt ihr mir auch da weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sag ma vorn weg ich bin noch recht neu in bf2

aber ich hatte jetzt ähnliche probs. was hast du denn für ein dsl anschluss? habe bei meinen eltern (dsl1000) teils auf bestimmten servern lags. wenn ich dann die graka options runterstelle läufts besser. in meinem eigenen heim (dsl2000) hab ich die probs dann nicht mehr.

EDIT:

ich spiele auf 1280x1024 alle options auf mittel (außer landschaft auf hoch) kein anti-alias aktiviert.

meine hardware siehst du in der signatur

Bearbeitet von smoove
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich mich momentan in Texas aufhalte, habe ich kein herkömmliches DSL (was hier zwar auch verfügbar ist), sondern das sogenannte "Roadrunner High Speed Internet", was dem Internet aus dem "Kabelanschluss" und nicht aus der Telefondose entspricht. (Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, bin auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert...)

Kann euch leider keine genauen Daten geben, glaube aber zu wissen, daß zumindest der Upload wesentlich schneller ist als bei DSL...

also noch nen kleinen Nachtrag: alles was ich an Daten über diese Anbindung herausfinden konnte, ist:

bis zu 5.0 Mbps Download x 384 kbps Upload

Bearbeitet von SheepShooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...spiel man ein paar Maps im Singleplayer-Modus und schreibe, ob's dann ähnlich lagt.

...dann könnte man den Internet-Anschluss als Fehlerquelle vielleicht ausschließen.

---------

Ich hatte das Game Anfangs mit ner 5600Ultra bei niedrigsen Einstellungen 1024x768 recht gut spielen können. Deine Karte - glaube 256Bit-Speicheranbindung, müßte also eigentlich besser als meine damalige Karte gehen...

Ansonsten, eventuell doch aufrüsten: Mit ner 6600GT AGP läufts bei mittleren Einstellungen ziemlich gut, die kostet zu Zeit ca. 100 bis 120?. Der Rest Deines Systems ist für BF2 OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die lags verschwunden nachdem ich unter dxdiag die soundhardwarebeschleunigung runtergesetzt habe. war vorher fast unspielbar gewesen.

aber wirklich erklären kann ichs mir trotzdem nicht, hatte ich glaub ich hier auch irgendwo im forum gelesen.

Bearbeitet von FofoGreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.