Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Mousepad

Extreme Ladezeit nach neuer Grafikkarte?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin hier neu und habe die Suche zum Thema gerade benutzt und leider nichts gefunden. Falls es nun doch etwas zum Thema gibt, bitte ich mein Fehler zu entschuldigen.

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor ein paar Monaten Bf 1942 gekauft, gespielt lief mit höchster Grafik und Sounds gut spielen können. Auch MP. Ladezeiten waren nicht unnormal lang.

Währendessen bin ich von einer NVidia 4 Mx auf eine ATI 9250 umgestiegen. (Bitte keine Kommentare, Anfragen warum, ich hab meine

Gründe... ;) ).

Vor ein - zwei Wochen hatte ich noch sehr viel von der Festplatte belegt und sehr viel deinstalliert. Nun sind von 74 GB; 30 GB frei. Habe außer BF 1942 nichts größeres an Spielen drauf. Warum ist bitte noch so viel Belegt? Ich habe sonst nichts größeres an Daten aufm Rechner, denke ich.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Nun hab ich Bf 1942 wieder installiert. Die Ladezeiten sind horrend! Wake braucht ca. 7 Minuten!

Woran kann dies liegen? Auch mit höchster Grafik wird das nichts mehr ohne ruckeln...

Hardware:

Athlon XP 2400+ 2 MHZ

512 MB RAM

Radeon 9250

60 GB Festplatte

Gruß

Mouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also zum Treiber - ich hoffe, du hast, BEVOR du deine ATI Treiber raufgehauen hast, die Nvidia Treiber KOMPLETT deinstalliert. Das muss man leider mittels einem Tool machen. Die Dinger gibt es auf den Seiten von NVidia oder ATI. Die Treiberreste müssen wirklich komplett runter. Denn wenn man den Treiber nur mittels Windows deinstalliert blieben noch Rest hängen, die sich dann mit den Treibern von ATI beissen.

Das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren auch, als ich von meiner GeForce 4 Ti-4200 auf die wesentlich schnellere ATI Radeon 9800 Pro umgestiegen bin. Auf einmal ruckelte das Spiel und es gab nur Probleme. Damals hatte ich aber einfach Windows neu raufgehauen. *lol*

Ach und noch was - solltest du die neuesten Treiber von ATI benutzen, musst du, BEVOR du die Treiber installierst, dieses Microsoft Net Framework drauf haben. Sonst gibbet nur Probleme mit der Graka.

Das zum Ruckeln. Mit den langen Ladezeiten sollte das nix zu tun haben.

Wegen dem Platz - geh mal auf deine Partition, dann auf Extras oben, dann Ordneroptionen und Ansicht und schau ma da die Sachen durch. Verstecke Dateien anzeigen usw..

Mal was anderes - hast du nur eine Partition? Wird die Größe der Partition in Windows auch korrekt angezeigt?

Mfg Gothmog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was - solltest du die neuesten Treiber von ATI benutzen, musst du, BEVOR du die Treiber installierst, dieses Microsoft Net Framework drauf haben. Sonst gibbet nur Probleme mit der Graka.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren, wieso eine Entwicklungs-Umgebung bei BF bzw Grafiktreibern helfen könnte.

Keineswegs abwertend gemeint! Könnte ja sogar vielleicht mein Rucklerproblem lösen.

-> /index.php?showtopic=27617">http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=27617

Also, klär mich bitte auf. :)

bis später,

Hogthrob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.