Zum Inhalt springen
DerGraueWolf

Sichtweite

Empfohlene Beiträge

Mit meinem neuen Rechner habe ich natürlich auch die Sichtweite maximieren können, hatte aber irgendwie gleich den Eindruck, dass der Unterschied zwischen 75/80% und 100% irgendwie nicht so groß ist, wie ich ihn erwartet hätte.

Nun habe ich bei BF2s.com auch noch gelesen, dass ein MECSF-Panzerabwehrschütze auf The Iron Gator vom Land aus das Flugabwehrgeschütz der Essex beschießen kann, wenn er denn 100%ige Sicht hat.

Ich seh das Schiff gar nicht! :o

Nur wenn ich mich zur Seite drehe, erkenne ich im Augenwinkel den Träger. (auch sehr seltsam, dass man seitlich weiter sieht als geradeaus)

Hat vielleicht mal jemand diesen oder andere echte 100%-Screens, damit ich mal Vergleiche anstellen kann? Gibt es eventuell eine Einstellung außerhalb der Grafikoptionen, welche ich noch nicht getätigt habe?

Bearbeitet von DerGraueWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem neuen Rechner habe ich natürlich auch die Sichtweite maximieren können, hatte aber irgendwie gleich den Eindruck, dass der Unterschied zwischen 75/80% und 100% irgendwie nicht so groß ist, wie ich ihn erwartet hätte.

Nun habe ich bei BF2s.com auch noch gelesen, dass ein MECSF-Panzerabwehrschütze auf The Iron Gator vom Land aus das Flugabwehrgeschütz der Essex beschießen kann, wenn er denn 100%ige Sicht hat.

Ich seh das Schiff gar nicht! :o

Nur wenn ich mich zur Seite drehe, erkenne ich im Augenwinkel den Träger. (auch sehr seltsam, dass man seitlich weiter sieht als geradeaus)

Hat vielleicht mal jemand diesen oder andere echte 100%-Screens, damit ich mal Vergleiche anstellen kann? Gibt es eventuell eine Einstellung außerhalb der Grafikoptionen, welche ich noch nicht getätigt habe?

hab ich mich auch schon öfter gefragt aber ich glaub das liegt auch an der waffe die du benutzt... eine flugabwehr hat meiner meinung nach eine größrere sichtweite als ein hubschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon mehrfach aufgefallen. Ich habe die dumpfe Befürchtung, dass das mit den Shader Optimierungen zusammenhängt. Das je nach Leistung des Systems 100% nicht gleich 100% sind...

Ich glaub ich mach echt mal ein paar Screenshots, das interessiert mich. Wenn dem nämlich wirklich so sein sollte, dann wäre das ne schöne Ausrede, warum ich so schlecht bin :rofl:

Z.Zt. habe ich noch mein Notebook mit Pentium M 1.6 GHz und Mobility X600, mein Bruder hat nen Athlon64 3000+ mit Geforce 6600 GT und in den nächsten Tagen hab ich nen Core 2 Duo E6400 mit X1950 XT. Ich wette, dass da nen himmelweiter Unterschied in der Sichtweite is :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sichtweite auch auf 100% trotzdem passierts hin und wieder das en tank auf mich schießt obwohl ich ihn noch nicht sehe....und so oft wie das ist kann das nicht aufgrunfd des namenstags sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sichtweite auch auf 100% trotzdem passierts hin und wieder das en tank auf mich schießt obwohl ich ihn noch nicht sehe....und so oft wie das ist kann das nicht aufgrunfd des namenstags sein

Na gut, also auf Wake fahre ich auch zum Rundenstart mit nem Panzer oder Jeep an die Küste und baller einfach grob in die Richtung, wo jemand einen Heli auf der Minimap markiert hat - auch wenn ich ihn noch nicht sehe.

OT: Zählt das eigentlich als Spawncamping? Außer ganz weit außen rum oder in extremer Höhe haben die USMC ja gar keine andere Möglichkeit auf die Insel zu kommen. Von langweiligen Bootsfahrten ma abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer ganz weit außen rum oder in extremer Höhe haben die USMC ja gar keine andere Möglichkeit auf die Insel zu kommen. Von langweiligen Bootsfahrten ma abgesehen.

Wegen einem Panzer am Strand ??!! :rofl:

Da bist du doch schon platt bevor ich mit dem Heli richtig von der Essex abgehoben habe :yiiiiha:

Und selbst wenn der Gunner zu dusslig ist - ist dein Panzer nun wirklich das Letze worüber ich mir

auf dem direkten Weg zur nördlichen Spitze im Heli ernsthaft Gedanken mache, denn der

ist mal eben im Vorbeiflug ruck zuck ins Nirwana geschickt.

Was die Sichtweite angeht - die Ari Insel sollte man von der Essex schon erkennen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vielleicht auch zu erwähnen, auch wenns offensichtlich ist. Auf verschiedenen Maps hat man unterschiedliche Sichtweiten. Auf Wake oder Mashtuur kann man locker über die halbe Karte gucken. Bei Karkand nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man seitlich weiter gucken kann, als in der Mitte vom Bild ist mir auch schon aufgefallen. Welchen Sinn das hat, weiss wohl keiner außer EA; obwohl da bin ich mir auch nichtmal sicher. :rolleyes:*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man seitlich weiter gucken kann, als in der Mitte vom Bild ist mir auch schon aufgefallen. Welchen Sinn das hat, weiss wohl keiner außer EA; obwohl da bin ich mir auch nichtmal sicher. :rolleyes:*lol*

Na der sichtbare Bereich ist mit Sicherheit ein Quadrat statt eines Kreises rings um den Spieler. Und der Weg vom Mittelpunkt des Quadrats zu einer Ecke (45°) ist nun mal 1,4 mal länger als der Weg zur Mitte einer Kante (0°).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir kommts auch manchmal so vor als könnte andere weiter gucken als ich, und an meinem rechner kann es nicht liegen:

intel core 2 duo e6600 und ne en8800gts (640mb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch...

Mein Freund und ich hatten mal die Rechner nebeneinander gestellt (beide aud 100% Sichtweite, ich hab den schlechteren Rechner, er den besseren).

Aufjedenfall ist jeder in einen Heli gestiegen und wir haben getestet, wer wen zuerst sieht. Und mein Freund hat mich tatsächlich viel früher gesehn als ich ihn...

Auch spielen wir häufig mit einem Zockerfreund zusammen, der wiederum einen noch besseren Rechner hat als wir beide. Er meistens Gunner im Heli und einer von uns Pilot. Und er selbst sieht die gegnerischen Helis noch viel früher als wir.

Ich denke also auch es hängt von der Leistung des Systems ab. 100% Sichtweite ist nicht gleich 100%....

Bearbeitet von -pt- V-Nessa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kenne ich auch...

Mein Freund und ich hatten mal die Rechner nebeneinander gestellt (beide aud 100% Sichtweite, ich hab den schlechteren Rechner, er den besseren).

Aufjedenfall ist jeder in einen Heli gestiegen und wir haben getestet, wer wen zuerst sieht. Und mein Freund hat mich tatsächlich viel früher gesehn als ich ihn...

Auch spielen wir häufig mit einem Zockerfreund zusammen, der wiederum einen noch besseren Rechner hat als wir beide. Er meistens Gunner im Heli und einer von uns Pilot. Und er selbst sieht die gegnerischen Helis noch viel früher als wir.

Ich denke also auch es hängt von der Leistung des Systems ab. 100% Sichtweite ist nicht gleich 100%....

Also so sicher nicht das ist doch nicht bei jedem anders. 100% ist 100%! Es kann sein das ihr andere Einstellungen unterschiedlich habt und es davon kommt aber anders kann ich mir das nicht vorstellen. oder es liegt am Monitor was weiß ich Helligkeit oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das sind auch meine Beobachtungen, wer bessere Hardware hat, ist auch bei der Sichtweite klar im Vorteil ;)

@Battlephil: Letztens als Gunner mitgeflogen und unter Beschuß gekommen. Der Pilot fragte mich dann, ob ich die Flugabwehr nicht gesehen hätte und ich habe sie nicht gesehen, trotz 100% Sichtweite.

Bearbeitet von Der Spinner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch des gleiche prob glaub liegt aba an meinem rechner

Prozessor: AMD athlon x64 3200+

Arbeitsspeicher: 1gb

Grafikkarte: Geforce 7300 GS 512MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es wenn wir einfach mal screenshots posten und mal unsere sichtweiten vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.