Zum Inhalt springen
OG Hase

DSL 6000

Empfohlene Beiträge

Jau EnForceR, war vorher auch bei Arcor.

Den guten Service kann ich auch nur bestätigen.

Aber die Story von Dir ist ja echt der Hammer!

Wundert mich, dass die T überhaupt noch Kunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagtmal...

wenn ich jetzt von meinem dsl1000 auf 6000 wechsel, muß ich ja fastpath neu aktivieren (reine geldmacherei), stimmt es das es möglich sein kann das fastpath dann nichtmehr funktioniert?

hab nämlich keinen bock auf 6000 zu wechseln um danach gesagt zu bekommen das fastpath leider nichtmehr zuschaltbar ist....testen kann ich das ja vorher nicht...

Jau , dann mußt du FP "neu" bestellen.Das ist nun mal so bei der t-com <_< Aber ich meine , das wenn du es bei einer DSL"Sorte" hast , es bei den anderen auch verfügbar ist.

Ich wollte mich auch erkundigen was das 6000der bei arcor mehr kosten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte in diesem Zusammenhang nochmal darauf hinweisen, daß sich die lieben Anbieter nicht für das Anschalten von Fastpath, sondern für das Abschalten einer (grob gesagt)Fehlerkorrektur bezahlen lassen.

Das dürfte mit einem Mausklick, oder auch 3, erledigt sein...

Fastpath @ wiki

? Also bekommt man für mehr Geld weniger Qualität, wenn man es so sehen möchte... /?

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagtmal...

wenn ich jetzt von meinem dsl1000 auf 6000 wechsel, muß ich ja fastpath neu aktivieren (reine geldmacherei), stimmt es das es möglich sein kann das fastpath dann nichtmehr funktioniert?

hab nämlich keinen bock auf 6000 zu wechseln um danach gesagt zu bekommen das fastpath leider nichtmehr zuschaltbar ist....testen kann ich das ja vorher nicht...

Jau , dann mußt du FP "neu" bestellen.Das ist nun mal so bei der t-com <_< Aber ich meine , das wenn du es bei einer DSL"Sorte" hast , es bei den anderen auch verfügbar ist.

Ich wollte mich auch erkundigen was das 6000der bei arcor mehr kosten soll.

im gegenteil, corsi... arcor dsl ist insgesamt günstiger, als die tcom. und entweder ist die fehlerkorrektur von vornherein ausgeschaltet, oder es liegt an etwas anderem, denn bei arcor hatte ich auch mit dsl1000 nen ping von < 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei arcor von ehemals 3 MB auf 6 MB gewechselt und zahle 5 Euro weniger, wenn man die Telefonflat nicht dazu bestellt (45?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hatte für isdn und 6000er dsl bei der tcom an reinen grundgebühren, bzw flattarif 73 euro bezahlt.

mittlerweile hab ich bei arcor die 16Mbit flat, isdn und sogar ne telfonflat fürs deutsche festnetz für insgesamt 68 euro... wohlgemerkt mit 10 Mbit mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal nachgeschaut, arcor ist bei mir jetzt verfügbar, vor nem jahr gings noch nicht...

bin echt am überlegen zu wechseln...

wenn ich arcor bestelle, muß ich noch irgendwas machen, außer den provider zu kündigen?

arcor kündigt für mich ja meinen t-com anschluß, da muß ich nix machen, oder?

achja, da arcor "die letzte meile" erst bei bestellung testen kann, was is, wenns nicht geht, kündigen die meinen anschluß erst nach der prüfung? kein bock dann plötzlich ohne anschluß dazustehen...

und gibt es versteckte preise?

laut tarifrechner würde ich 39,95? für dsl6000 bezahlen, das wär ja ungefähr genausoviel wie ich jetzt für dsl1000 bezahle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also:

arcor kündigt deinen telefonanschluss... deinen vetrag für eventuelle flatrates etc musst selber kündigen.

und abmelden tun die dich erst, wenn ein anschluss bei ihnen möglich ist. worauf du unbedingt achten musst: weicht der name des bisherigen anschlussinhabers von deinem ab, sprich: ist dein tcom anschluss auf wen anders angemeldet, so muss unbedingt auch der alte anschlussnehmer auf dem neuen vertrag unterschreiben und seine einwilligung geben. ansonsten kann das zu echten problemen führen.

bei mir ging aber eigentlich alles glatt, bis auf dass die mir zuerst füpr einen monat ne 1000er leitung geschaltet hatten. aber jetzt seit mitte april alles dufte :D

versteckte kosten gibts da afaik keine. anschlussgebühr musste ich damals net bezahlen, wies heut ist, weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im gegenteil, corsi... arcor dsl ist insgesamt günstiger, als die tcom. und entweder ist die fehlerkorrektur von vornherein ausgeschaltet, oder es liegt an etwas anderem, denn bei arcor hatte ich auch mit dsl1000 nen ping von < 10

Weis ich benny :) deshalb hab ich ja vor 1 Jahr gewechselt. Bei der T-Com 768 DSL mit Flat und Fastpath 78 ? :blink::daumenrunter: bei Arcor für 2000der mit Flat 49 ? :)

Und mit Arcor bin ich echt zufrieden.Vom Servis her kommen sie zwar nicht an die T-Com ran(bis man mal einen Mitarbeiter ans Telefon bekommmt dauerts ewig)aber das machen sie durch ihre bessere Leistung mehr als wett. :)

deinen vetrag für eventuelle flatrates etc musst selber kündigen.

Vergess das blos nicht. Mir hat bei Wechsel niemand gesagt das ich t-online seperat kündigen muss :(

Das stand auch in der Kündigungsannahme der T-Com nicht drin.Und als ich damals den DSL Vertrag abgeschlossen hab war t-online noch kein eigenes Unternehmen :(

Jetzt mußte ich 233 ? nachzahlen für nix :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< Hm, merkwürdig , ich zahle bei T-Com inkl. Telefon jeden Monat rd. ? 45,- für DSL 2000. Man sagte mir bei der Hotline UND im T-Punkt,daß die Umstellung auf 6000 nur ? 5,- mehr kostet,die Rede ist von Gutschriften und keine Anschlußgebühr etc. :o Bin mal gespannt,was da an Überraschungen auf mich zukommt :blink: , Ihr macht mich ganz nervös! :angry: Ich werde es ja sehen... Technisch kann man aber sagen,daß es sich auf jeden lohnt,entnehme ich Euren Comments? :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir bei 1&1 den 16000er Anschluß bestellt, da kostet der 16000er Netzanschluß 29,99? und für die Flat zahlt man dann noch 9,99? dazu und wenn man da jetzt im moment nen Vertrag abschließt kann man sogar noch "Lebenslang" umsonst telefonieren (DSL Telefonie). Lediglich der Tel.Anschluß von der Telecom wird noch benötigt.(sind glaub ich ca 15?/Monat)

Ich bin jetzt von Tiscali zu 1&1 gewechsel tund das alles ohne Probleme, das Kündigungsschreiben kann man bei 1&1 ausdrucken lassen und Tiscali hat auch keine probleme gemacht. Die kündigung von TDSL hat 1&1 durgeführt und es gab dabei soweit auch keine probleme, die Telecom hat sich nur einmal telefonisch gemeldet ob das auch so richtig ist das der TDSL Anschluß gekündigt wird.

Sollte in eurer Wohngegend noch keine 16000er Geschwindigkeit möglich sein wird euch Angeboten solange für 5? weniger mit einer 6000er Leitung zu Surfen, oder so wie es bei mir der Fall ist für 10? weniger, mit ner 2000er Surfen (obwohl mein Kumpel in der selben Stadt wohnt und ne 6000er hat :( ).

Also ich bin soweit voll und ganz zufrieden und hoffe das die hier mal schnell das Netz etwas ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab DSL6000 bei 1und1 und hab nen Ping von 12-20, down schaff ich knapp 700 und up ca. 65 kb/s. Theroretisch.

Es kommt nich gerade oft vor, dass man auf einem Server auch wirklich mit 650kb/s saugen kann. Der Webseiten-Aufbau ist auch nicht viel schneller, weil die meisten Seiten einem eh nur maximal 2 MBit/s geben.

Es lohnt eigentlich nur, wenn man viel herunterlädt. Gerade beim Runterladen von Linux-Distributionen, Urlaubsvideos und anderen legalen Sachen über diverse Filesharing-Programme hat man durch den hohen Upload einen Vorteil.

Bearbeitet von -=Q=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss FP nach dem Wechsel neu beantragen...

Allerdings war bei mir FP nicht mehr verfügbar, nachdem ich gewechselt habe. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HiHo!

Also wenn FP verfügbar ist, ist das bei Arcor definitiv auch gleich mit drin. Ohne extra Bestellen oder Nebenkosten.

Bei der Kündigung musste ich zumindest bei mir gar nix machen ausser bei Tiscali die Flat halt kündigen. Ich hatte vorher n Telefonanschluss bei der T-Kom und da wurde alles von Arcor geregelt. War gar kein Problem. Hab sogar noch Geld von der Telekom wiederbekommen. :D

Zum Preis - Arcor ist sicherlich keine schlechte Wahl. Bin da jetzt seit ca. 1.5 Jahren und bin sehr zufrieden. Auch, wenn man eventuell 5? mehr bezahlt für DSL mit Flat als bei Tiscali oder 1&1 usw.. - man hat aber definitiv ne bessere Leistung. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber allgemein habe ich bisher meist nur Probleme von Leuten gehört, die 1&1 oder Tiscali usw.. haben. Vor allem für Leute, die auch Daten hin und herschicken möchten, könnte es bei anderen Anbietern als bei der T-Kom oder Arcor massive Probleme wegen der Portdrosselung kommen. Für's zocken isses natülich Banane.

Zu den Bandbreiten - da isses bei Arcor ähnlich. Ne 16Mbit Leitung kostet gerade mal 5? mehr. Ich bezahle zur Zeit 50? für alles. Also ISDN plus 6Mbit DSL inklusive höherem Upload. Diesser liegt bei mir bei nem halben Mbit, was eine sehr angenehme Sache ist. Bei ner 16Mbit Leitung hat man sogar 1 Mbit. Theoretisch isses ja völlig Latte, ob man nu 16 oder 6 Mbit Downstream hat. So schnelle Server sind selten. Was aber eben sehr interessant ist, ist der Upload von 1 Mbit.

Versteckte Preise gibs da eigentlich nicht. Nur wenn du halt n höheren Upload haben willst, kostet das n paar Euros extra (3? oder so glaube ich).

Wie kommst n eigentlich auf 39,95? K-Jii??

Nochmal zur Ping - die Bandbreite hat da eher wenig Einfluss drauf. Eher die Beschaffenheit der Leitung und wie weit man vom nächsten Knotenpunkt weg ist. Mit meinem alten 768 DSL von Tiscali und FP hatte ich ne kaum schlechtere Ping als jetzte. Das gute ist halt, dass bei der jetzigen Bandbreite (gerade durch den hohen Upstream) es kaum auffällt, wenn mein Nachbar gleichzeitig im Netz was macht. Sogar Filesharing Sachen können begrenzt laufen, ohne dass sich das auf die Ping auswirkt (in Maßen halt).

Mfg Gothmog

Bearbeitet von Gothmog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Ping - die Bandbreite hat da eher wenig Einfluss drauf. Eher die Beschaffenheit der Leitung und wie weit man vom nächsten Knotenpunkt weg ist.

Mfg Gothmog

Na endlich, dachte im Thread steht nur Käse...genauso siehts aus.

Leute die glauben der Ping sinkt beim Wechsel von 2K auf 6K liegen falsch, nicht die Bandbreite sondern der von Gothmog angesprochen Cluster/Umsetzer ist für euren Ping verantwortlich. Wenn ihr also dank dem Wechsel von 2 auf 6 mbit über nen anderen Umsetzer geroutet werdet dürfte wohl klar sein dass der Ping anders ausfällt und sinkt, ebenso könnte der Ping aber auch steigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.