Zum Inhalt springen
samstag

Patch 1.3 und All Seeing Eye

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!!

Ich hab ein Problem und zwar das gleiche wie Ihr auch: der IN-GAME Browser!!!

Der funktioniert bei mir überhaupt nicht mehr, was mir vorher relativ egal war weil ich mit ASE connectet hab!!

Aber wenn ich jetzt mit ASE connecte bekomm ich IN-Game immer die Meldung das meine Version jünger als die der Server ist und ich deshalb nicht connecten kann!!

Gibts schon ein ASE-Update oder ähnliches (neue filter.txt zum Beispiel)???

Bitte um Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das update fü ase schon da is weiß ich net aber ich hab da noch ne frage zu ase.

Also wenn ich mit ase zu bf42 connecte dann startet er dass spiel und ich connecte dann zu dem ausgwählten server. So mach ich das jetzt dann mit bf2 und ase kommt der einlog bildschirm, ich log mich ein und das connecten zu dem ausgewählten server aus ase bricht ab. Wie muss ich also mit ase bei bf2 zu den servern connecten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh erlich gesagt weiß ich dass net. :puuuh:

1. Was is ein Präfix? :puuuh:

2. Für was is der da? :puuuh:

3. Wie mach ich den dann aus? :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Präfix ist für Clans etc. , es steht beim Login-Bildschirm ganz oben!!

Da kannst du Clan-Kennungen etc reinschreiben die dann In-Game angezeigt werden!!

Wie z.B. bei mir: Mein Nick: Cpt.Samstag[AUT]

Als Präfix hab ich: [ACRF]

Ingame wirds dann so angezeigt: [ACRF]Cpt.Samstag[AUT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^das es nicht fehlerfrei funktioniert wenn man den Präfix nutzt....

Edit: habs eben nochmal meine Vermutung von gestern überprüft und sie stimmt anscheinend: Server mit Version 1.3 sind mit dem ASE nun nicht mehr auffindbar....

Grade mal in meinen Favoriten getestet. Der Chaoshörnchen Server war gestern noch einwandfrei sichtbar (auf v1.22) nun läuft er auf 1.3 und im ASE wird er mir nur noch in den Favoriten angezeigt und da eben als "not responsive" (Ping 9999), sprich laut Eye ist der Server zur Zeit nicht erreichbar. Schalte ich den Filter für v1.3 dazu wird er komplett rausgefiltert.

War aber eben just auf dem Server mit v1.3 und ging einwandfrei. Der Server ist also da, wird jedoch dank v1.3 nicht mehr im Eye angezeigt, so wie (bei mir zumindest) alle anderen Server die v1.3 nutzen..... echt einen super Leistung von den Herren von EA/Dice :angry:

post-7849-1148495276_thumb.jpg

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast den Patch 1.3 überhaupt in den Filter.txt bekommen???

Kannst aml die Textdatei senden die du da eingefügt hast???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich mir (wie alle seit v1.1.. vom Eye selber kommt da ja schon lange nichts mehr :() gestern Abend "geschrieben" (a.k.a. Scriptzeile copy & paste und zwei Werte ändern *lol*)

Einfach das:

Battlefield 2\Version\1.3

Group: BF2VER

Mutex: BF2VER

1 if gamever != "1.1.2878-710.0" remove
an der entsprechenden Stelle in die Filters.txt einkopieren. Also direkt hinter den Teil
Battlefield 2\Version

Group: NUL

der schon in deiner Filters.txt liegen müsste. Aber wie gesagt: Server mit v1.3 tauchen im Eye nicht mehr auf daher bringt dir das eh nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield 2\Version\1.3

Group: BF2VER

Mutex: BF2VER

1 if gamever != "1.1.2878-710.0" remove

Ja das simmt, ASE sind ziemlich lam geworden!!

Also, jetzt muß ich mal fragen, wie du auf diese Zahl kommst: "1.1.2878-710.0" ??

Ist das die Versionsnummer???

Kannst mir den txt eintrag vom letzten Patch (ich glaub 1.22) auch mal geben???

Hätte da nämlich eine Idee, muß aber erst selbst mal schaun obs funktioniert!!

Wennst klappt schreib ichs hier rein!!!!

Bearbeitet von samstag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist die Versionsnummer des aktuellen Patches (kann man ja rechts oben im Hauptmenü von BF2 ablesen).

Für 1.22 würde das ganze so aussehen

Battlefield 2\Version\1.22

Group: BF2VER

Mutex: BF2VER

1 if gamever != "1.1.2720-552.0" remove

das geht auch einwandfrei (bringt halt nur nicht viel wenn man v1.3 drauf hat :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA hat mit dem Patch 1.3 das Protkoll umgestellt, mit dem Server abgefragt werden können. ASE, HLSW und die meisten Scripte, die einen Serverstatus anzeigen, funktionieren damit erstmal nicht.

Wenn jemand Serverbasiert "QSTATS" einsetzt, kann er sich hier die neueste Version laden (Achtung, im CVS suchen!)

AEE und HLSW werden erst dann wieder funktionieren, wenn die Programmier das Programm geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.