Zum Inhalt springen
pnshr

Hilfe! Wie kann ich ein BIOS-Update machen?

Empfohlene Beiträge

hi,

ich wollte ein bios-update machen.... (mainbord: MS-6533E)

die passenden dateien habe ich mir auf der herstellerseite runtergeladen.

aber nun weiß ich einfach nicht mehr weiter! ein diskettenlaufwerk habe ich nicht, gibt es die möglichkeit, die ganzen dateien (6533.txt, autoexec.bat, AWFL816A.exe, W6533SMS.130) auf eine bootfähige CD zu brennen (in Nero 7 gibt es ja die option "bootfähige CD erstellen") und von dieser CD aus dann das bios-update durchzuführen?

vielen dank schonmal :)

mfg,

pnshr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... ich steh wieder kurz vorm ausrasten^^

ich hab ne bootfähige cd erstellt (wie hier beschrieben) und bin auch bis zum bios-update setup gekommen. nun steht da ich soll ne beliebige taste drücken. also drück ich enter, aber dann steht da auf einmal "Command or filename not recognized..."

was nun? wie bekomme ich das blöde update installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

bevor du nicht genau weisst was du tust oder jemanden kennst der dir eventuell dabei helfen kann ( also als "körperliche" person, nicht nur ein internetkumpel), lass es lieber sein. wenn dabei was schiefgeht ist u.U. das board hinüber. aus dem grund lass ichs auch selber sein.

warum willst du das überhaupt machen? läuft das sys. gut? wenn ja: "never change a running system"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei MSI gibs da das Programm MSI Live Update. Damit kann man das BIOS auch über Windows updaten lassen und muss dann nur neu starten. Hat bei meinem Board wunderbar gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das geht schon.

Aber wehe, das bricht ab, weil XP gerade einen Dienst ausführt und der keine Rückmeldung gibt.

BIOS-Update über XP wäre mir zu gewagt. Erst recht, wenn ich keine "Rettungsdisk" zu Hand hätte, mit der ich ggf. noch das alte BIOS zurückflashen könnte.

Gebe hier Dr.Erich von Stahlhelm vollkommen recht.

Wenn man nicht genau weiß, wie es geht, sollte man definitiv die Finger davon lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.