Zum Inhalt springen
Playalain

Mod, Spawnpunkt und Object Spawn

Empfohlene Beiträge

Da ich mal nicht nur Vanilla Maps machen will, saugte ich mir dir Datein das man die sachen auch hat, aber bei dem ReadMe komm ich nicht so recht draus und dann kommt gar nichts im Bc42.

Jetzt zu meiner 2. Frage: Ich will wissen ob es möglich ist ein Fallschirmpunkt zu machen, dass die Fallschirme schon draussen sind.

Zu meiner 3.Frage: Was hat es mit dem Object Spawn auf sich, ich seh in den Normalen Maps hat es zu jedem Fahrzeug so eins, jetzt wollt ich wissen wofür das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner ersten Frage werde ich ehrlich gesagt nicht schlau draus.

Zu 2.: Wenn du einen Soldierspawn erstellst, kannst du bei BC42 unten ein Hacken bei "Spawn as Paratrooper" setzen, dann spawnst du mit geöffnetem Fallschirm.

Zu 3.:

Ein Object Spawn bestimmt:

- welches Fahrzeug fürs das jeweilige Team spawnt

- wieviele davon auf einmal (also ob gleich ein neues Fahrzeug spawnt wenn das erste vom Spawn wegbewegt wird oder erst wenn das alte zerstört wurde) spawnen

- ob diese Fahrzeuge nur von einem Team benutzt werden können

- wielange es dauert bis das Fahrzeug automatisch zerstört wird wenn es irgenwo rumstehen gelassen wird

- wieweit du es vom Spawn wegbewegen kannst ohne das es automatisch zerstört wird wenn es stehen gelassen wird

- ob das Fahrzeug gleich bei Rundenbeginn spawnt oder erst nach einem bestimmten Zeitfenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zu meiner ersten Frage, gebt mir am besten ein ganz Turtorial ab dem DL.

Zu den anderen,3. ok, zu 2. Da muss ich ja ne Zahl eingeben? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is nicht so schwer...du packst die cfg und die lst in dein

bfverzeichnis und schreibst in der cfg mit dem notepad

den pfad um (sodass er auf dein bf geht).

Dann wählst du in bc die neue mod aus und natürlich auch

die lst im dropdownmenu darunter. Fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kommen in den Battlefield 1942 Ordner oder ihn den Battlecraft 42 Ordner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread schon Aktuell ist, brauch ich ihn um noch ne frage zu stellen.

Wenn ich die Surface Map generieren will, ist nich alles nur ein Teil, es sieht eim assigments so aus, ich kann nicht mehr machen :angry::daumenrunter:post-16379-1150142744_thumb.jpg

Meine anderen fragen müssen auch noch beantwortet werden ;)

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche? Die hier:

Zu 3.:

Ein Object Spawn bestimmt:

- welches Fahrzeug fürs das jeweilige Team spawnt

- wieviele davon auf einmal (also ob gleich ein neues Fahrzeug spawnt wenn das erste vom Spawn wegbewegt wird oder erst wenn das alte zerstört wurde) spawnen

- ob diese Fahrzeuge nur von einem Team benutzt werden können

- wielange es dauert bis das Fahrzeug automatisch zerstört wird wenn es irgenwo rumstehen gelassen wird

- wieweit du es vom Spawn wegbewegen kannst ohne das es automatisch zerstört wird wenn es stehen gelassen wird

- ob das Fahrzeug gleich bei Rundenbeginn spawnt oder erst nach einem bestimmten Zeitfenster

oder die zu den surfacemaps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surface map und welchen was muss ich auf der Linie eingeben wo ich den Pfad eingeben muss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surface maps -> da muss ich erstmal nachdenken

Wegen pfad: normalerweise musst du nur das "program files" in programme umändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Original weiss ich nicht mehr, muss ich bei mir jetzt so F:/Programme/EAGAMES/Battlefield 1942?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

Da ich schon den Thread hab, kannst mal meine Map anschauen, ich weiss das da einges komisch ist, dann hab ich villeicht nachdem du es inspiziert hast, endlich ohne nervige Fehler, natürlich auch andere.

Das ist der Link, nur als Info

Bearbeitet von Playalain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das du die grösste Mapgrösse gewählt hast, die ist aber nur für Seemaps gedacht.

Die Grosse Map hat 4096x4096, du kannst aber nur Surfacemaps für maximal 2048x2048 generieren, da du auf Seemaps die Stellen wo tiefes Wasser ist sowieso nicht texturieren musst, da man sie nicht sieht! ;)

Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist jetzt nur die Surfacemaps an die Stelle zu verschieben, wo deine Inseln sind. ;)

Bearbeitet von Col.BOM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.