Zum Inhalt springen
Battlephil

Qualität oder Leistung?

Empfohlene Beiträge

also ich hab

3200 amd athlon 64

geforce 6600 gt turbo force edition 256 mb

u 1gb ram

bei mir läuft alles flüssig

Bearbeitet von eissaphir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo,

der Unterschied zwischen "Leistung" und "Qualität" ist relativ einfach.

Leistung = Optimierung auf FPS bei einer Steigerung des "Treppeneffektes"

Qualität = Optimierung auf Kantenglättung bei Verlust von FPS

Im Bereich der Betatreiber gibt es übrigens gerade für Besitzer neuerer Karten (Stichwort 7800er) Betatreiber bei nvidia.de zum testen. Diese verfügen über ein neues Controlpanel, wo das 1A erklärt wird. Ein Screenshot daraus poste ich mal hier:

post-9286-1150031197_thumb.jpg

Der aktuelle Beta-Treiber ist der 91.31, den ihr bei NZone laden könnt:

http://de.nzone.com/object/nzone_downloads...adriver_de.html

ABER

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben hat das Teil zumindest bei mir einen Bug. Im Gegensatz zum 91.28 (Vorgänger) ist hier der Reiter "SLI" in den einfachen Optionen und wenn man keine zwei Karten hat, kommt beim anwählen derselben ein netter Parameter-Fehler aufgpoppt. Leider ist im Profil für BFV eine SLI-Enstellung voreingestellt, die ich nicht rausbekommen habe. Als Ergebnis lief BFV mit -10 frames per Second. Ich bin deshalb wieder auf die Version 91.28 zurück, die man

hier

laden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den nforce treiber und neue nvidia treibe rinstalliert, jetzt geht da spiel wieder ab wie ein zäpfen bei nem recht bescheidenen rechner athlon 2600+ 1 gb ram, 6600gt :puuuh: . geht wie früher.

man muss ja nicht jede rille sehen :rofl:

hab aa im spiel ausgestellt dafür bei den nvidia einstellungen aa auf 4, der effekt ist der selbe bei weniger fps verlust.

ah bf2 :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh... nix geändert...

werde mir mal die beta treiber downloaden, da ich ja eine 7800GS besitze :)

Danach kann ich euch ja mal sagen ob sich was geändert ha, bzw noch läuft ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke schon ma für die Erklärung Punk das hört sich gut an. Im Moment hab ich nen XG 84.56v3 drauf werd ma den 91.28 laden vllt bringt der auch noch was für meine 6600 Gt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... ich habe die einstellungen auf Qualie hoch gesetzt, ausser das ich jetzt weniger FPS habe und er stabiler läuft, hat sich nix geändert.

Achja, die einstellung hat nur bewirkt das BF2 AF und AA angemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm egal ich werd wohl bei Leistung bleiben. ICh leg keinen Wert auf AA oder AF also von daher^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aa ist eigentlich nicht nötig, im eifer des gefechts schaut man wirklich nicht drauf, aber da mich jede kleinigkeit stört hab ich es angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AF ist mir ziemlich egal, ich lege mehr wert auf AA.

Ich will unbedingt runde gestalten über meinen bildschirm laufen sehen. Bzw es ist für Sniper, so finde ich, enorm wichtig, damit sie besser zielen können, treff doch mal nen pixel und du weist nicht, wo genau der Kopf ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA hat doch nix mitm Snipen zu tun!? ICh glaub kaum das man Gegner mit AA besser erkennen kann als ohne, das kommt doch wohl eher auf die Sichtweite an oder net? Sag mir wenn ich mich irre!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.