Zum Inhalt springen
Tankmaster

Wasserfall

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich denk mal ihr kennt alle den Wasserfall aus BF2.

den will ich in meine Map einbauen nur mit einer kleinen Änderung ....

die Lautstärke welche er besitzt ist ok nur hört man den auf distanz noch immer sehr gut

was ich also will ist das der wasserfall schneller an lautstärke verliert wenn man sich von ihm entfernt ...

so

das war nr.1

nun das zweite Problem ... ich denk mal das wird dann ein custom objekt und ich hab null Ahnung wie das nun in BF2 funktioniert geschweigedenn wie ich den Code verändernmuss der die Lautstärke des Wasserfalls bestimmt ....

@ Ali-tom

ich hatte doch ewig Probleme mit dem skinnen der Map ... stimmts ??? weißt du woran es lag ^^.... ich hatte die map im Editor nie gepackt ..... :( peinlich ... dies hat mir heut ne kleine Stimme in ICQ verraten ..... ^^ :yiiiiha: seitdem kann ich endlich meine Maps antesten :yiiiiha:

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maps werden texturiert, nicht geskinnt *hust* :P

Du musst das soundscript anpassen, was gar nicht so schwer ist...dort stellst du für

die unterschiedlichen distanzen die lautstärken neu ein und konfigurierst ggf. noch

deren entfernung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is klar das ist ja nett das Problem sondern das danach ^^

ich mein ist die Datei in meiner Map oder muss ich die als Customobject irgendwo irgendwie verlinken ???

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

garkeine Antwort is nett das was ich erwartet habe ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden, diu willst den Wasserfall umcoden??

- dann musst du die Dateien die du verändert hast einfach in deine Map als Custom Object packen ;)

du kannst es auch in dein Vanilla packen - aber dann wirds schwierig mitm Onlinegame :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus Golem .... ich denk mal ich find die Dateien die Verändert werden müssen aber net welche letzendlich alle benötigt und wie jene verlinkt werden ... :unsure::puuuh:

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm .... normalerweise nicht mein Gebiet - Ich würde mal schauen ob man den Wasserfall im Object Editor öffnen kann - vielleicht gibt es da ne einstellung... ansonsten findest du die Dateien für den Wasserfall in dem du einfach die Struktur die er im Editor hat bei den Client.zip und Server.zip nachgehst ... die Ordnen nämlich den Editor :bones:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh hab die richtige Einstellung im Objekteditor gefunden ...

hab jene auch verändert bekommen aber das Problem ist das wenn ich die Map nach der Veränderung starte is alles so als hätte ich nichts gemacht .....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg schon wieder passiert .... oh is das peinlich ... ähm ich sag mal lieber ja und teste nochmal vllt hab ich mich ja verhört ^^ :puuuh::puuuh::puuuh:

GEZ : Tanky

EDIT:

so hab nochmal die Einstellungen vorgenommen und auch die Map am Ende gepackt .... jedoch tut sich auch da nichts ... :(

Bearbeitet von Tankmaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chillix hast du ahnug davon ???? wenn ja hilf mir doch .... hab irgendwie nen tweak von dem wasserfall extra speichern können den ich meine nur noch verlinken zu müssen jedoch steht in den tweak gar keine Agabe zu irgend welchen Soundeinstellungen .. ich kapiers net ....

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi am besten du schilderst mal genau was du alles gemacht hast!

weil an hand der posts hier weiß ich nicht mehr genau was dein problem ist und was du gemacht hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Karte mit Wasserfällen ... die will ich nun leiser machen ...

soweit so gut

Ich hab nun ein wenig im Objekt Editor gesucht und den Damn_waterfall geöffnett und da auch den Soundteil gefunden ...

Da hab ich einmal die Lautstärke verändert sowie einmal die distanz wo die Lautstärke noch halb so laut sein soll und wo mann den Wasserfall mind hört ...

Das hab ich Anfangs gespeichert und dabei verändert der Editor auch die Soundeigenschaften der Wasserfälle im Editor ... --->Lautstärke passt...

Nun hab ich die Karte gepackt und getestet ...

Im Spiel ist aber alles so als hätte ich nie etwas an den Wasserfällen gemacht ..,

Im Editor das gleiche ... wenn ich die Karte erneut lade (nach speichern und packen) sind die Wasserfälle auch so laut wie eh und je ....

Nun hab ich folgendes versucht ....

Ich hab erstmal wieder meine Einstellungen bei dem Sound gemacht ....

unter....

1.Objekt Editor

2.dann links in den Resorces

bf2/objects/staticobjects/ambienteffects/static/ambStat_Damn_waterFall

3darauf nen doppelklick dabei öffnet sich in dem Resourcenfenster etwas neues namen: ambStat_Damn_waterFall/e_sAmb_damn_waterfall

darauf erneut nen doppelklick dabei öffnen sich darunter fünf weitere Sachen wobei ich die obere mit nem gelben Lautsprechersymbol auswähle.... (S_e_sAmb_damn_waterfall_Start)

nun kann ich unten in der tweakerBar den Punkt Sounds auswählen und passe da die Sachen MinDitance , HalfVolumeDistance und Volume nach meinen Wünschen an ....

danach ging ich auf SaveAs unter dem Punkt File und speicherte die Veränderten Eigeschaften ab unter einen von mir ausgesuchten Namen ....

diese abgespeicherte Sache fand ich unter dem Bf2 Installationsverzeichniss ... C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Objects\staticobjects\ambienteffects\static\

darin fand ich eine neue Sache ....

einmal nen Ordner namens ambStat Damn waterFall (so hat ich das ganze auch abgespeichert) worin sich zwei Dateien befinden einmal ne .CON namens ambStat Damn waterFall.con und ne TWEAK-Datei namensambStat Damn waterFall 0.tweak

so ... soweit bin ich im Augenblick ...

abgesehen davon hab ich die Con's und auch di TWEAk-Datei mit dem Windows-Editor geöffnett doch was mich wunderte ist das in der TWEAK-Datei nicht von irgend welchen Soundeinstellungen steht ....

----------------INHALT----------------------

rem *** Generated with Bf2Editor.exe [created: 2006/5/15 11:52]

ObjectTemplate.activeSafe Bundle ambStat_Damn_waterFall

ObjectTemplate.modifiedByUser "Tankmaster Germany"

ObjectTemplate.saveInSeparateFile 1

ObjectTemplate.createdInEditor 1

ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0

rem -------------------------------------

ObjectTemplate.addTemplate e_sAmb_Damn_waterfall

rem -------------------------------------

so .... also entweder bin ich total auf dem Holzweg oder ich muss das "nur noch" verlinken in der init.con meiner Map ... leider weiß ich aber net mehr genau wie das ging ...

GEZ : Tanky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.