Zum Inhalt springen
Anker

Server kickt wegen modifizierter Spielversion

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

dank der perfekten Anleitung zum erstellen eines BF2 Servers läuft dieser auch :super:

aber die Sache hat einen Haken.

Nachdem die Map 2 mal gewechselt wurde kickt er mich mit der Fehlermeldung, dass mein Spiel modifiziert sei. :blink:

Ich hab BF2 bereits neu installiert und den 1.3 Full Patch installiert <_<

Auf dem Server habe ich die Installationsdatei bereits 3 mal geladen und 3 mal installiert aber keine Besserung. :angry:

Wenn er mich gekickt hat und ich danach sofort wieder auf den Server connecte läuft alles wieder, bis zum 2. Mapwechsel...

dabei scheint es völlig egal zu sein welche Map als 3. gespielt wird.

Betriebssystem auf Server: Debian GNU/Linux 3.1 r2 "Sarge"

und auf Client: XP

Ich hoffe einer von euch weiß Rat, denn ich bin am verzweifeln. :(

Schönen Gruß

Anker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem besteht nur auf meinem Server, auf jeden anderen ist das Problem nicht da!

Ich glaube nicht, dass das Problem von Punkbuster kommt.

Ich hatte ihn bei der ersten Server-Installation gar nicht mitinstalliert und da hatte ich das Prob ja auch schon.

Wenn ich das von dir angesprochene Tool starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Speicherzugriffsverletzung" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Wenn du den Punkbuster nicht mitinstalliert hast dann brauchst Du das Tool nicht.

Ich würd Dir einfach nocheinmal eine Neuinstallation empfehlen, lad Dir die Installationsdatei aber mal von einem anderen Mirror runter und verändere nach der Neuinstallation nur die serversettings.con.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also jetzt habe ich einen anderen mirror genommen und neu installiert aber ohne Pb.

Ich konnte sage und schreibe 4 Mapwechsel miterleben bevor er mich wieder gekickt hat wegen einer modifizierten Spielversion.

Hier mal die Fehlermeldungen

post-19088-1150189306_thumb.jpg

post-19088-1150189350_thumb.jpg

Das kann doch nicht sein...

Edit: Und jetzt wieder gar keinen Mapwechsel...

Bearbeitet von Anker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hast Du noch irgendeine andere Datei außer der serversettings.con bearbeitet? Ich hatte mal das gleiche Problem weil ich wohl eine andere Datei (irgendeine .py war das glaube ich) bearbeitet hatte.

Sind sonst noch irgendwelche Mods auf dem Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Ich hab erstmal einen Probedurchlauf von 5 Mapwechseln bei originaler maplist.con gemacht, die serversettings.con hatte ich verändert. Hat auch alles funktioniert.

Er hat natürlich immer nur Strike at Karkand neu geladen...

Daraufhin dachte ich gut fügst du weitere Maps hinzu also hab ich die maplist.con bearbeitet.

Ansonsten hab ich weder Dateien verändert noch sonst was.

Mods sind ebenfalls keine installiert.

Es ist alles andere im Originalzustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es aus, wenn andere Spieler connecten. Haben die dann das gleich Problem?

Hast Du auf dem Server den Speicher mal überprüft. Nicht das es an der hardware liegt.

Gruss

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Smoda,

nein bisher haben noch keine anderen Spieler connected.

Ich denke jedoch auch nicht, dass das Problem bei den Clienten liegt sondern vielmehr am Server selbst, da ich problemlos auf jeden anderen Server connecten kann.

Das mit dem Speicher ist eine gute Idee, werde gleichmal memtest-86 laufen lassen.

Sollte ich sonst noch irgendetwas auf dem Server überprüfen?

Oder den Speicher mit einem anderen Tool testen?

Gruß Anker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das von dir angesprochene Tool starte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Speicherzugriffsverletzung" ?

Das würde mich auch schon sehr stutzig machen. Steht da evtl. noch mehr in der Fehlermeldung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den anderen Spielern hätte den Vorteil, das man es defintiv ausschliessen kann das es am Client liegt, bzw definitv sagen kann das es am Server liegt.

Benutzt Du z.B. BF2cc als Hilfe für die Steuerung?

Was für Server-Hardware hast Du?

Memtest sollte reichen.

Hast Du eventuell andere Gameserver am laufen bzw mal getestet ob die Problemlos auf dem Server laufen

?

Eventuell mal eine ältere Version vom BF2-Server ausprobieren ob diese laufen. Wenn Du selbst diese noch spielen kannst als Vergleich.

Lief vorher ein anderer BF2 Server schonmal auf dem Rechner?

Gruss

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich benutze kein BF2cc

Hardware:

PIII 700MHz

Board: AOpen AX6B

447MB SD-RAM (2x128MB Kingston, 1x 128MB MDT, 1x 256MB NCP) Der rest wird vom Board leider nicht erkannt. Habe aber im moment nur die 2x128MB Kingston am laufen, diese werden auch korrekt erkannt.

und irgendeine Voodoo Karte

Ich hab noch einen FarCry Dedicated Server am laufen da hab ich noch nichts außergewöhnliches feststellen können. Hab ich aber auch noch nicht so sehr getestet. Zumindest kein Fehler beim Mapwechsel.

Nein, das ist der erste BF2 Server.

Werde dann mal ne ältere Server Version installn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ist echt ein ziemlich seltsamer Fehler... Du könntest mal versuchen die std_archiv.md5 aus dem bf2/mods/bf2 Verzeichniss und alle archiv.md5 als allen bf2/mods/bf2/levels/ Ordnern zu löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Speicher wird vom Board nicht richtig erkannt, pbweb.x86 erzeugt Speicherzugriffsfehler, BF2 Gameserver läuft sehr merkwürdig ... wenn das kein Hardwareproblem ist, dann weiß ich es nun wirklich nicht.

Schonmal an ein Firmwareupdate vom Board gedacht ?

 AX6B

BIOS 	N/A 	R2.35 	5/18/2000 	

# Fixes detection error of DIMM #4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.