Zum Inhalt springen
Anker

Server kickt wegen modifizierter Spielversion

Empfohlene Beiträge

Hallo also bei mir ist es auch so oder auch nicht,

Gestern Nachmittag sollte ich mein BF2 in den Urzusatnd zurücksetzen, und gestern Abend gings wieder.

Hatte erst vor ner Woche neu installiert.

BF2 Vanilla -> Full patch 1.3 -> Amored Fury- (EF kann ich auch spielen obwohl es nicht installiert wurde (habe aber einen Key)) -> dan SF.

Gruß Waldgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem entfernen der Dateien die Fisch.666 angesprochen hat, habe ich keine Probleme mehr von wegen modifizierter Version etc.

Was mich nur stutzig macht, warum muss ich diese Dateien entfernen und andere nicht?

Für was sind diese Dateien eigentlich zuständig?

Bios 2.35 ist bereits drauf. Sonst wird mein PIII nicht korrekt erkannt.

Wie schon erwähnt habe ich auch nur die zwei Kingston am laufen gehabt, die korrekt erkannt werden und bei denen das Problem auch besteht.

Dass die anderen nicht korrekt erkannt werden liegt anscheinend am Chipsatz, bzw. an der Bauart der RAM´s (bin da nicht so fit)

memtest-86 hat auch bei allen eingesetzten RAM´s keine Fehler gefunden...

Gruß Anker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

In den Dateien sind die Checksummen der einzelnen Archiven und Maps eingetragen. Also stimmt mit irgendeiner Datei oder mit irgendeinem Archiv was nicht, sonst würde das Problem noch immer auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht spinnen auch die MD5 Routinen des Betriebssystems aus irgendwelchen Gründen. Lade Dir doch mal eine Datei runter, bei der der Anbieter eine Prüfsumme mitliefert und vergleiche die dann.

Eine Möglichkeit findest Du z.B. hier:

http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

In der Mitte ist der Linux-Scanner zum Download, die MD5 Prüfsumme steht daneben. Lade die Datei auf Deinen Server runter (wget http://...) und rechne die Prüfsumme dann mit: md5sum dateiname

Für den BF2 Server müsste übrigens diese Summe rauskommen:

foxtrot340:~/repository/bf2 # md5sum bf2-linuxded-1.1.2878-710-installer.sh

0c8ec4ff30d9f4e06d2b70c084f7fbc7  bf2-linuxded-1.1.2878-710-installer.sh

Stimmt das auf Deiner Maschine nicht überein, liegt hier schon das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mhhh, der Installer überprüft doch aber schon vor der Installation ob die eigene MD5 Summe stimmt und bricht mit nem CRC error ab wenn sie nicht stimmt.

Das mit dem spinnen der md5 Routine wäre ne möglichkeit, ich hatte das zwar noch nie aber möglich iss alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowohl die MD5 Prüfsumme von AntiVir als auch die vom BF2 Server stimmen überein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wird die Luft aber echt dünn ... Was sagt denn der memtest ?

Hat er oben schon geschrieben gehabt.

memtest-86 hat auch bei allen eingesetzten RAM´s keine Fehler gefunden...

Gruß Anker

hmm wenn die MD5 Prüfsummen bei den Files richtig sind und der Speicher in Ordnung ist, habe ich nur noch die bekloppte Idee das es eventuell am Dateisystem liegen könnte. Das da irgendeine Datei vom BF2-Server beschädigt wird oder wurde. Also vielleicht mal das Dateisystem checken. Und/Oder eine Liste der MD5 - Summen der verschiedenen BF2 Archive der Maps usw. hier posten damit man die mal vergleichen kann. In den MD5 Dateien steht ja leider nicht direkt drinne, welche Prüfsumme zu welcher Datei gehört. Oder habe ich da was übersehen.

Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr. Irgendwie ein seltsamer Fehler.

Gruss

Smoda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.