Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Nations at War

Empfohlene Beiträge

28.07.07

NaW - Statusbericht

Nachdem vor zwei Monaten aus unterschiedlichen Gründen die Arbeiten an Nations at War (NaW) fast zum Stillstand kamen, wird nun zum Endspurt aufgerufen, bevor mittlerweile schon die 5. Version erscheint. Zwei Dinge sind noch zu tun. Der erste Punkt ist das U-Boot der Akula-Klasse, welches eher ein Zeit- als ein Technikproblem ist. Der zweite Punkt auf der Tagesordnung ist die Zielsuche der Sub-Nuke-Raketen.

post-14825-1185656348_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.08.07

Nations at War 5.0 released | + Server!

Völlig überraschend veröffentlichte das Nations at War (NaW) Modteam ihre neue Modversion 5.0. Inhaltlich wird euch so einiges geboten. Bevor es ans Installieren geht stehen dem User heftige 1,9 GB im Weg. Was die spielbaren Maps angeht, gibt es dabei aber ein kleines Manko. In der heute erhältlichen Modclient von Nations at War 5.0 sind derzeit nur 18 Maps integriert. In den kommenden Wochen soll diese Anzahl auf bis zu 85 Karten (inklusive der Vanilla BF2 Maps) anwachsen. Die Entwickler planen jede Woche ein neues NaW 5.0 Mappack unters Volk zu werfen. Diese Mappacks werden neben eigenen Projekten überwiegend Custom Maps aus der Community enthalten. Nations at War 5.0 ist voll Singleplayer/Coop tauglich. Alle Maps sowie sämtliches Content sind für den Botsupport optimiert. Doch nun genug geredet, hier habt ihr die nötigen Files.

Nations at War 5.0 Client (1,9 GB)

Nations at War 5.0 Server (250 MB)

Eine Menge Soldatenspielzeug

Neben den schon eben angesprochenen wachsenden Mappool, kommt auch der Inhalt an neuen Fahrzeugen, Waffen und anderen Spielzeugen nicht zu kurz. Das erste mal in der Geschichte von Battlefield 2 dürft ihr ein U-Boot besteigen und damit bei Bedarf feindliche Schnellboote versenken oder dem Gegner die eine oder andere Tomahawk aufs Dach jagen. Die Zusammenarbeit mit der Hard Justice Mod trägt ebenfalls Früchte. So könnt ihr im Gefecht auch auf mobile Artillerie in Form des M270 MLRS oder TOS-1 Buratino zurückgreifen. Diverse Flugzeuge und Kampfhubschrauber aus Hard Justice sind ebenfalls dabei. Den Humvee gibt es dank der BFSP Community seit geraumer Zeit auch als mobile Luftabwehrversion oder mit CROWS System. Insgesamt findet man eine Menge Material aus der englischsprachigen Singleplayercommunity bei Nations at War 5.0 wieder. So stehen euch auch SatNavs Dual Uzis, Dual Desert Eagles und die T2 Shotgun als Waffen zur Verfügung. Cluster-Bombs, Mini-Nukes und durchs Handy auslösbare IEDs dürfen eben so wenig fehlen, wie Waffen der Marke Steyr AUG oder M40A3. Für Nachteulen haben die Devs noch ein Nachtsichtgerät bereitgestellt. Ihr seht also euch erwarten einige interesante Spielzeuge auf den Maps von NaW. Um euch eine kleine Übersicht zu diesem Thema zu geben, haben wir eine kleine Liste zusammengestellt.

Waffen, Fahrzeuge, Gimmicks im Überblick

[*]U-Boot 688I Hunter Klasse

[*]Tomahawk

[*]Torpedos

[*]Sea Spectre Patrouillienboot

[*]IX-529 Sea Shadow

[*]Humvee mit CROWS

[*]Humvee AA/AG

[*]M270 MLRS

[*]TOS-1 Buratino

[*]CBU-87/B Cluster Bombe

[*]Mini-Atombombe

[*]Improvised Explosiv Device (IED)

[*]Nachtsichtgerät

[*]RAH-66 Comanche

[*]SA-342 Gazelle

[*]F-22 Raptor

[*]M40A3 Sniper

[*]Steyr AUG Sturmgewehr

[*]Galil Sturmgewehr

[*]Javelin Panzerabwehrsystem

[*]1887 Shotgun

[*]Dual UZI

[*]Dual Desert Eagle

[*]Desert Eagle

[*]A-10 Warthog & Napalm

[*]Su-25 Frogfoot & Napalm

[*]MH-6 Little Bird

[*]AH-6 Little Bird

[*]Kawasaki Little Bird

[*]AH-64 Apache Longbow

[*]Quad Bikes

[*]Dirt Bikes

[*]Oerlikon 35mm Twin-AA-Kanone

[*]Rheinmetall Rh202

[*]SA-7 Grail

[*]M-72 LAW

[*]FIM-92 Stinger

[*]RPG-7

[*]Surreal 2 Fahrzeuge

[*]diverse Statics

Weitere Features

Als Spielmodus stehen die uns bekannten Conquest, Singleplayer und Coop Modi zur Verfügung. Die Armeen verfügen über je sieben Kits und vier verschiedenen Pickup Kits pro Seite. Jedes Soldaten-Kit hat neun Bestandteile, darunter ein Fallschirm, ein Nachtsichtgerät und sieben andere Ausrüstungsgegenstände (Waffen, Granaten usw.). Desweiteren merken die Devs an, dass jede Klasse eine eigene Nationalität aufweist. Dazu gehört auch ein Schwung neuer Uniformtexturen. Um das Thema Maps haben wir uns ja schon in der Einleitung ausreichend gekümmert. 18 Maps erhaltet ihr jetzt, 67 folgen in NaW Mappacks. Wer schon jetzt einen Blick auf die komplette Maplist werfen möchte, findet diese am Ende der Changelog, siehe Client File. Viel Spaß beim Zocken.

Server zum Testen

Zum ausgiebigen Testen steht nun auch ein Server bereit, den uns Grauer_Wolf freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Name : BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server

IP : 62.75.219.124

Port : 16560

Gameport : 29910

post-10198-1188395635_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15.09.07

Nations at War: Patch erschienen!

Was bringt der Samstag? Neben gutem Wetter, einem neuen Bundesligaspieltag prägen vorallem wenig News diesen Tag. In der Battlefield Welt scheinen immernoch Sommerferien zu sein. Doch eine Mod leistet Widerstand, schließlich muss Nations at War noch ein bisschen Communitysupport nachlegen. Ist doch bisher nur die erste Client Version auf den FTP Servern erschienen.

Patch geht den Käfern an den Kragen

Der kleine Patch der nur 3 Megabyte groß ist behebt 4 Bugs. Neben einem Crash to Deskop bei den Spielern wenn ein Fahrzeug abgeworfen wird, gibt es auch eine Server Version für dieses Problem. Auch die Singleplayer Version für 32 & 64 Spielern wurde gefixt. Neben diesen beiden schwerwiegenden Änderungen, gibt es auch ein Crosshair für die Styr AUG scope und die Synchronisation für die Mini Gun. Wer sich den Patch laden möchte kann dies in unserer Datenbank tun, die Full Version für Nations at War ist natürlich eine Vorraussetzung.

[*]Client Patch auf Version 5.01

Download (3 MB)

[*]Server Patch auf Version 5.01

Download (62 MB)

[*]Server Full auf Version 5.01

Download (252 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.09.07

Nations at War: Mappack veröffentlicht

Kurz nach dem Update ihrer Modifikation reichen die Macher von

Nations at War

(NaW) eine Ladung Karten nach, über die der Bestand um 16 Schauplätze erweitert wird. Und das Beste daran: 13 davon verfügen über Unterstützung für den Einzelspielermodus. Zur Verfügung steht ein Download für Spieler, dazu ein separates Paket für Serveradmins. Da in der Vergangenheit insgesamt fünf Mappacks für Version 4.0 veröffentlicht wurden, ist in den kommenden Wochen sicherlich mit weiteren Inhalten zu rechnen.

Nations at War 5.0 - Mappack #1 Client Files (836MB)

Nations at War 5.0 - Mappack #1 Server Files (150MB)

Jede Menge Klassiker

In der Sammlung enthalten sind neben umgebauten Maps von DICE auch jede Menge Customs, von denen einige bereits Teil unserer Rubrik Mapvorstellungen waren. Für weitergehenden Informationen folgt einfach den Links. Für ihren Einsatz in NaW wurden die Maps im Bereich der Fraktionen und Fahrzeuge jedoch sicherlich angepasst:

[*]Al Khafji Docks | Author Blunty / A.I plote_45

[*]Assault On Al Jahrah | Author {HHx}b14ze Multiplayer Only

[*]Berlin | Author hayabusa / A.I By hayabusa

[*]Bin Ladens Bunker Map | Author kano Multiplayer Only

[*]Bridge 2 | Author BadLizzard / A.I Karate

[*]Eagles Nest | Author iamtheheadhunter / A.I By EzPiKnZ[ONT]

[*]Eastings | Author kano (remake of [bC]Jery map) / A.I By strykerj

[*]Gulf of Aqaba | Author khrimson / A.I By korben_dallas

[*]Gulf of Oman | Author Dice / A.I By (clive)

[*]Kasserine Pass 2008 | Author Imtheheadhunter / A.I By shane

[*]Oceanic Dam | Author Kano Multiplayer Only

[*]Operation Black Hawk Down | Author DOC**Du$t / A.I By - K-Man(GER)

[*]Operation Clean Sweep | Author Dice / A.I By (clive)

[*]Operation Take Over | Author Dice / A.I By (clive)

[*]Operation Yellow Dragon | Author SpFreak / A.I By korben_dallas

[*]Stalingrad Author hayabusa / A.I By hayabusa

Um das Pack spielen zu können, muss NaW in der Version 5.01 installiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30.09.07

Nations at War: Mappack #2 ist da

Einen neuen Schwung Karten bringt das zweite Mappack für die Nations at War Modifikation mit sich. Das Paket hat gegenüber dem ersten Kartenwerk nicht nur an physischer Größe gewonnen, auch der Inhalt steigt um ganze fünf Schlachtfelder gegenüber Mappack #1. Stolze 21 Maps stehen für ausschweifende Gefechte mit NaW 5.01 Gerätschaften zur Verfügung. Darunter abermals an die 13 Karten mit Singleplayer/Coop Support. Wie auch schon in der ersten Release-Runde steht das Mappack als Client- sowie als Server-Version zum Download bereit. Um das Mappack #2 spielen zu können benötigt ihr natürlich die aktuelle Nations at War Version samt Patch 5.01.

Nations at War 5.01 - Mappack #2 Client (867 MB)

Nations at War 5.01 - Mappack #2 Server (162 MB)

Was ist drin?

Jede Menge Custom Maps aus der Battlefield 2 Community bestimmen das Bild des zweiten Mappacks. Aus der Schmiede von DICE stammt dieses Mal mit Road to Jalalabad nur eine Map. Wie oben schon erwähnt verfügen nicht alle Maps über Botsupport. Multiplayer-Only Maps sind dementsprechend in der nun folgenden Maplist gekennzeichnet. Die verlinkten Karten führen Neugierige zu den jeweiligen BF-G Mapvorstellungen. So könnt ihr euch von einem Teil der Schlachtfelder schon mal vorab ein Bild machen.

[*]Gazala - Night | Author BFDS / A.I korben_dallas

[*]Hanger 18 | Author TheDark / A.I TheDark

[*]Heart Attack Ridge | Author kano / A.I by stryker

[*]Hill 13 | Author kano Multiplayer Only

[*]Inishail Forest | Author TG|Kilrogg Multiplayer Only

[*]Island Hopper | Author kano Multiplayer Only

[*]Isle of Honor | Author -=C.P=-Dr.Mabuse Multiplayer Only

[*]Jibbel City | Author xdr frijj / A.I by - Kryon

[*]Jihad Owaryoo | Author TUFCatbox / A.I by pacman

[*]Market Garden 2006 | Author HomeGrown / A.I by HomeGrown

[*]Mole | Author Nathan_Arizona Multiplayer Only

[*]Operation Joanne | Author andy / A.I clivewil

[*]Operation Joanne Day 2 - Night | Author andy / A.I clivewil

[*]Road to Jalalabad | Author Dice / A.I by (clive)

[*]Seaside Raceway | Author Elxx Multiplayer Only

[*]Snowy Park | Author imtheheadhunter / A.I EzPiKnZ[ONT]

[*]Snowy Park Summer | Author imtheheadhunter / A.I EzPiKnZ[ONT]

[*]Steel Thunder | Author IllicitFilms Multiplayer Only

[*]Tour of Duty | Author boots555 Multiplayer Only

[*]Tung Wah Laggon | Author TUFCatbox / A.I by pacman

[*]Vulcan Island | Author spfreak AI by kysterama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

07.10.07

Nations at War: Das dritte Mappack

Ein drittes Mappack von Nations at War vergrößert den Mappool der aktuellen Version um weitere 19 Karten. Ein ganzes Gigabyte gilt es dafür aber erstmal runterzuladen. Das Paket an NaW optimierten BF2 Custom Maps hält insgesamt 14 Singleplayerkarten für Schlachten gegen die KI bereit. Die restlichen fünf "Einsätze" sind Spielern vorbehalten, die gerne mal ein Ründchen Online zocken. Neben dem eigentlichen Mappack, liefern die Entwickler gleich noch die passenden Serverfiles in einem seperaten Download mit. Anbei noch ein Paar Screenshots zweier Maps aus dem Nations at War 5.01 - Mappack #3. Desweiteren haben wir drei ältere BF-G Mapvorstellungen an die jeweiligen Karten anhängen können. So könnt ihr euren Augen eine kleine Vorschau zum Mappack gönnen.

Nations at War 5.01 - Mappack #3 Client (1 GB)

Nations at War 5.01 - Mappack #3 Server (176 MB)

Liste der Maps

[*]Aerial Combat | Author Agent-K-01 / A.I Pacman

[*]Attack at Taiming | Author -R|F-Glitch / A.I Pacman

[*]Bocage 2005 | Author Mr.Burns[Ger] / A.I by Mr.Burns[Ger]

[*]Cat Island | Author [TUF]Catbox / A.I Pacman

[*]Desert Rats | Author kano Multiplayer Only

[*]Desert Rats 2 | Author kano Multiplayer Only

[*]Erhai Lake | Author Khrimson / A.I Pacman

[*]Foxholes and Trenches | Author kano Multiplayer Only

[*]Ginkakuji Siege | Author JONES<> / A.I by JONES<>

[*]King Of The Hill | Author Khrimson / A.I by Pacman

[*]Kyzyl Kum | Author andy / A.I by S.Peterson

[*]Muttrah City | Author [R-DEV]Rhino / A.I by [R-CON]Outlaw22

[*]No Mans Land | Author FloppyDonkey / A.I by Pacman

[*]Operation Greasy Mullet | Author [bF:A]Ga-Knomboe / A.I by Clivewil

[*]Operation Heatwave | Author BadLizzard / A.I by Pacman

[*]Operation Water Fight | Author Dice / A.I by Pacman

[*]TV Land | Author [TUF]Catbox Multiplayer Only

[*]Wacky Races | Author kano Multiplayer Only

[*]Zhanjiang Security Area | Author Khrimson / A.I Pacman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24.10.07

Nations at War: Mappack #4 ist da

Für alle

Nations at War

(NaW) Spieler unter euch haben wir heute ein neues Mappack im Gepäck. Im Gegensatz zu den vorherigen Mappacks ist dieses das Schlankeste der Kartenpakete. Alle 14 Karten die für die BF2 Mod startklar gemacht wurden, sind bekannt. Neben den ganzen EA/DICE Maps in der 64er Größe inklusive Highway Tampa, sind dieses Mal auch Custom-Map Schätze wie Stream oder Forest Railway mit dabei. Mit 833 MB ist das Bundle dennoch für einige ein Hammerbrocken. Das sollte euch aber nicht davon abhalten, auch das vierte Mappack zu laden. Für alle Serveradmins sind natürlich auch alle Maps in einem Serverpaket verfügbar.

Nations at War 5.01 - Mappack #4 Client (833 MB)

Nations at War 5.01 - Mappack #4 Server (144 MB)

Mapliste:

[*]Dalian Plant 2 | Map Author Dice / Snow by [TUF]Catbox | AI by (kysterama)

[*]Daqing Oilfields | Map Author Dice | AI by (clive)

[*]Dragon Valley | Map Author Dice | AI by (clive)

[*]Forest Railway | Map Author Jones | AI by Jones

[*]Fushe Pass | Map Author Dice | AI by(Korben)

[*]Highway Tampa | Author Dice | AI by kysterama

[*]Kubra Dam | Map Author Dice | AI by (clive)

[*]Mashtuur City | Map Author Dice | AI by (kysterama)

[*]Sharqi Peninsula | Map Author Dice | AI by (kysterama)

[*]Songhua Stalemate | Map Author Dice | AI by (kysterama)

[*]Stream | Map Author Jones | AI by Jones

[*]Strike at Karkand | Map Author Dice | AI by (kysterama)

[*]Wake Island 2007 | Map Author Dice | AI by (clivewil)

[*]Zatar Wetlands | Map Author Dice | AI by (clive)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b_160x400_T1_F-2.png Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab und an beim laden habe ich nen ctd, wenn ich die karte nocheinmal lade gehts, sehr komisch.

ich probiere heute mal die texturen auf mittel zusetzen (sonst alles high) und sage bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am runter laden... =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lande ebenfalls immer wieder auf dem Desktop, leider auch beim zweiten Start. Außerdem bei jeder bisher getesteten Maps (CQ und Coop, etwa 5 maps bisher). Keine Meldung wenn ich windowed starte und meistens beim laden der Texturen (so kommt es mir wenigstens vor). Keine Ahnung was das sein soll. Vielleicht ist der Installer fehlerhaft. Kann mal jemand die md5-Summe posten? Ansonsten bin ich für alle Ratschläge offen...

Bearbeitet von Feldwebel Schultz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab keine fehler ich post gleich mal die MD5 wenn ich den installer noch finde!

Hier die MD5 summen für die mappacks ( Basis installer find ich net)

für Nr1: EA755A8BF8EF51213A177BEE3688AC50

Nr2: 185045BF26C1357B6CAA67D17B5F9C42

Nr3: CB07CEAB624E9F278C35D9CFDB4C31D9

Nr4: 34C92184013873EEEF0C279F6973E4E1

allesamt von fileplanet geladen (Großes mappack von der NAW homepage)

Bearbeitet von Germanfragger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erster Eindruck ist schon positiv! :daumenhoch: Aber das G3 hört sich in echt definitiv anders an, als wie hier! Naja, fällt mir halt "negativ" auf bis jetzt! :whistling:

Wäre es machbar ,den Sound auszutauschen ,es gibt das G3 ja auch bei OPK , wennja wie!? Wenn ich wüsste wo die Files sind , dann würde ich es ausprobieren, aber das ist irgendwie nicht so leicht zu finden? :confused:

CTD hatte ich bis jetzt nicht btw.! :innocent:

Bearbeitet von OG Hase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.