Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Wann Kommt Endlich Sp3?

Empfohlene Beiträge

Tach,

nachdem das Bashen sonst immer gegen die Firma mit den zwei Buchstaben im Kürzel geht, dachte ich mir wir nehmen uns diesmal Microsoft vor. Nachdem gestern glaube ich acht neue Sicherheitsupdates für XP und den IE veröffentlicht wurden, frage ich mich ob es nicht langsam Zeit für SP3 ist. Der Support von MS ist mit den Automatischen Updates ja ganz nett, aber ich will nach der Installation meines Betriebssystems nicht erst 4 Milliarden Patches herunterladen. Zumal eben nicht jeder hinter einem Router sitzt und der PC ohne diese Updates und ohne Firewall offen wie ein Scheunentor ist. Als Kunde bin ich extrem unzufrieden und erwarte wirklich eine neue CD. Ich bin auch bereit dafür zu zahlen. Nen fünfer von mir aus, aber eigentlich sollte MS die Dinger kostenlos(!) in PC Shops verteilen. Scheint ja nicht soooo ein Aufwand zu sein, wie man an den vielen alternativen Websites sieht, die dies anbieten.

WinFuture.de

zum Beispiel. Also kann man das doch eigentlich auch von der Firma erwarten. Zumindest angesichts der Tatsache, dass es sich um schwerwiegende Sicherheitslücken handelt. Aber was soll's *seufz* Ich setze den Rechner jetzt neu auf und nehme eben das Pack von WinFuture.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pff...

das frag ich mich schon seit einiger zeit!!! <_<

aber rechts hast trotzdem.

aber mei microsoft läufts ja ähnlich ab wie bei ea.

"wir erhoffen uns das beste und befürchten das schlechteste"

ciao´

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie recht du hast.

ich muss immer öfter meinen pc formatieren, danach hab ich einfach kein bock 4 stunden lang updates zu finde/saugen/installieren. ein all in one hört sich perfekt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ja ich hab auch gerade mit nem kumpel darüber gerdet.

und er meinte es gäbe schon eine beta version dem neuen windows von daher ,

stehen die chancen denken wir eher schelcht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie recht du hast.

ich muss immer öfter meinen pc formatieren, danach hab ich einfach kein bock 4 stunden lang updates zu finde/saugen/installieren. ein all in one hört sich perfekt an.

Dito. Angeblich soll das Sp3 erst Mitte 2007 kommen hab ich irgendwo gelesen vor 1-2 Mon. Nach dem formatieren mach ich mir garnet mehr die Mühe mir alles zu laden nur das Sp2 und fertig. Hab nen Router der noch dazu scheiße und viel durchlässt^^. Hoffe man sie bringen es früher als 2007. Ich persönlich wäre net bereit was zu zahlen außer wenn es ein minimale Betrag ist.

Edit: Ich korrigiere hier mal ein Zitat:

Das Windows XP SP3 soll 2006 erscheinen. Einen etwas exakteren Termin nannte das Unternehmen noch nicht. Es soll aber auf jeden Fall erst nach dem Start von Windows Vista herauskommen.

greetz

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den News bei deinem Arbeitergeber (wenn der mal nicht wieder wegen Überlastung einen Proxy Error bringt :D) kommt SP3 im zweiten Quartal 2007.

Was ich viel ärgerlicher finde: der Support für XP mit SP1 wird ab Oktober eingestellt (also deutlich bevor SP3 kommt) und mit SP2 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Kein einziges Spiel wollte mehr starten und noch dazu ein mehr als nutzloses "Sicherheitscenter", weshalb bei mir SP1 mit allen Updates werkelt.

Freu mich schon drauf wieder nur schwarzes Bild zu sehen sobald ich SP2 rüberbügeln muss und dann (irgend-)ein Spiel starte (ich weiß da gibbet wohl auch ne Lösung für.. aber viele ältere Spiele laufen prinzipiell nicht mit SP2) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Probleme nicht. Updatepack vorher runterladen, auf eine andere Partition setzen oder auf CD brennen, Windows installieren, Updatepack installieren und weiter gehts. Einfach vor dem Updatepack (und AntiVir, welches man auch vorher runtergeladen haben sollte) nicht ans Internet anschliessen. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme (letztens aufgetauchte Posts von mir bezogen sich auf Codecs bzw. auf Unfähigkeit beim Formatieren. :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, bin ganz Deiner Meinung, Freaky. Wer über die Updaterei bei MS jammert, der sollte sich mal ein Linux installieren ... dann lernt man den Komfort, die Qualität und geringe Anzahl an Patches von MS erst recht zu schätzen.

Für Neuinstallationen würde ich mal einen Blick hier drauf riskieren, das macht's deutlich leichter.

€dit: und hier, um die Patches auch gleich zu integrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.