Zum Inhalt springen
meril

Botverhalten ändern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich spiele immer mal gerne BF2 als Singleplayer. Neulich habe ich mir die Mod "HardJustice" und sämtliche Mappacks runtergeladen. Darunter befindet sich auch die Map "Insurgency on Alcatraz Island ". Diese Map ist so aufgebaut, dass sämtliche Flaggenpunkte sich wie auf einer Geraden befinden, d.h., beide Teams starten jeweils am einen Ende und treffen dann irgendwo in der Mitte zusammen.

Nun zeigt es sich hier besonders deutlich, dass die Bots nicht gerade klug agieren. Wenn sie nämlich gekillt werden, starten die meisten wieder von ihrer Homebase aus und laufen den ganzen Weg bis zum Schlachtfeld durch. Gescheiter -- und spannender -- wäre es natürlich, wenn die Bots am jeweils zuletzt eingenommenen Punkt respawnen würden.

Die Map ist übrigens eine reine Infanterie-Map, es befinden sich in der Homebase also keine Fahr- oder Flugzeuge, so es *wirklich* keinen Grund gibt, bei der Homebase zu starten. ;)

Daher meine Frage: Kann man dieses Verhalten der Bots für diese eine Map irgendwo ändern? In server.zip der Map gibt es eine ai.ai-Datei, nur: Keine Ahnung, was man da einstellen kann.

Oder gibt es irgendwo eine Art Tutorial (w.m. in Deutsch, sonst halt in Englisch), welches die Bot-Programmierung und w.m. noch eine Referenz der Befehle zum Thema hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

meril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Seite, hab vielen Dank für den Link! Muss wohl zuerst mein English ein bisserl aufpolieren, es scheint ja einiges betr. Bots darin beschrieben zu sein. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.