Zum Inhalt springen
tobe

Logitech G15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir ein G15 zulege.

Deswegen die Frage wie sind Eure Erfahrungen damit? Sowohl Verarbeitung (Klapprig ja/nein guter Anschlag usw...) als auch die Nutzung mit BF2.

Gruß

ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

ich hab die G 15 am sonntag zum geburtstag bekommen :P

nettes teil...etwas gewöhnungsbedürftig beim schreiben und zocken

weil die tasten durch den makro block etwas nach rechts gerückt sind.

mir gefällt sie, :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil nur als Sample mal gesehen, ist im Prinzip ja ganz nett.

Das Display allerdings unterstützt nicht alle Spiele, eigentlich so gut wie keine der gängigen, eine Liste findest Du HIER

Falls Du das Ding erst mal testen willst.....

Über einen Onlinehändler kaufen, testen und innerhalb der ersten 14 Tage wieder zurückschicken falls es nicht das ist was Du gesucht hast....Fernabsatzgesetz ist doch was feines.

Kostet zwar nen Zacken mehr das Teil, aber dafür kannst Du es wieder retournieren.

Ich zock seit Jahren mit ner MS Tastatur und ner Logitech Mx510, letztendlich sind das alles nur Gimmicks und "Nice2Have", aber das Problem sitzt meistens VOR dem Bildschirm :)

Greez

Wolv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sturmferkel wie ist denn der Anschlag so? und wie ist das mit dem nach rechts gerückt gemeint meinst du jetzt von der Tastaturmitte aus gesehen.

@Wolv mit dem vor dem Schirm hast du recht ich zock seit 10 jahren mit meiner guten alten Cherry aber die gibt halt langsam dem Geist auf und warum dann nicht gleich richtig zulangen und wenn Anschlag und Verarbeitung in etwa wie bei meiner Cherry sind warum nicht ... die Programmierteile sind wirklich ein nice2have Gimmick mehr nicht.

Gruß

ToBe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Tastatur langsam aber sicher am "sich auflösen" ist, würde ich ganz gerne diesen Thread noch mal aufgreifen. Es gibt ja schon einige hier im Forum, die die G15 von Logitech haben.

Wie seid Ihr denn bisher zufrieden? (Verarbeitung, Probleme, Plug-in-Unterstützung,...)

Meine einzige Priorität wäre:

Angenehmer (kurzer) Tastenanschlag - erfüllt das die G15?

Wie sieht es mit dem Verschmutzen aus? Man liest immer wieder, dass man jeden Fingerabdruck auf dem Material sehen würde, stimmt das?

Bin für jede Meinung dankbar. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die G15 jetzt schon ne Weile und bin nach wie vor voll zufrieden damit. Nun bin ich kein ProGamer und hab keinen Plan was ihr mit "Tastenanschlag" meint :blink:

Probleme hab ich so keine , bis auf das ab und an mal die "Enter"-Taste und die "Escape"-Taste nicht funktioniert :( Hatte ich bis jetzt 2 x in 4 Monaten und das muss nicht an der Tastatur liegen *

Die Verarbeitung finde ich klasse ! Die G15 macht einen äußerst stabilen Eindruck auch wenn das Handauflage"teil" nicht richtig zu passen scheint.

Ich verstehe sowieso nicht wie bei euch immer die Tastaturen und Headsets kaputt gehen :huh:

Nur das Programmieren der G-Tasten hab ich noch nicht so ganz raus :)

*da ich mit einigen USB Geräten Probleme hab schiebe ich das auf das DUAL SATAII. Der Fehler ist nach einen Neustart behoben und betrifft nicht die "Enter"taste des Zahlenblocks :blink:

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die G15 jetzt schon ne Weile und bin nach wie vor voll zufrieden damit. Nun bin ich kein ProGamer und hab keinen Plan was ihr mit "Tastenanschlag" meint :blink:

Probleme hab ich so keine , bis auf das ab und an mal die "Enter"-Taste und die "Escape"-Taste nicht funktioniert :( Hatte ich bis jetzt 2 x in 4 Monaten und das muss nicht an der Tastatur liegen

Die Verarbeitung finde ich klasse ! Die G15 macht einen äußerst stabilen Eindruck auch wenn das Handauflage"teil" nicht richtig zu passen scheint.

Ich verstehe sowieso nicht wie bei euch immer die Tastaturen und Headsets kaputt gehen :huh:

Nur das Programmieren der G-Tasten hab ich noch nicht so ganz raus :)

Naja "kaputt" ist sie nicht, da hab ich ein bisschen übertrieben. Sie hat halt nur die üblichen Abnutzungserscheinungen. Daher wird sie an meinem zweiten Rechner Verwendung finden. Außerdem redet man sich vor einer Neuanschaffung gerne ein, dass das aktuelle Ding ja schon soooooo alt und gebraucht ist. ;)

Danke für Deine Meinung, das hilft mir schon weiter. MIt Tastenanschlag meine ich, dass sich die Tasten weich tippen lassen und nicht so tief nach unten gehen. Das nervt mich nämlich bei meiner aktuellen Tastatur.

Btw.: Ich bin gewiss auch kein Pro-Gamer - ich schreibe halt relativ viel... :D

Edit Was mir gerade noch eingefallen ist: Ein Pluspunkt für die G15 sind die "normalen" F-Tasten. Es gibt nichts nervigeres, als diese doppelt belegten F-Tasten für irgendwelchen sonstigen Kram (Datei neu, öffnen, Klospülung betätigen usw.. :blink: )

Schön, dass Logitech bei der G15 auf traditionelle F-Tasten setzt und den überflüssigen Kram weglässt.

Bearbeitet von panzerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze die G15 jetzt schon seit Release, bzw. seit sie 2 Monate später geliefert wurde, aber für einen Preis von 50€ kann ich gerne warten.

Ich schreib einfach mal ein bisschen was was mir an der Tasta gut gefällt.

Der Tastenanschlag ist gut, er ist sehr leichtgängig und alle Tasten sind Standardmäßig angeordnet, also keine merkwürdig verschobenen Tasten, wie zum Beispiel beim Block mit [Einfg].

Die 3-Stufige (aus-mittel-hell) Tastenbeleuchtung hilft, wenn man des öfteren mal auf Lan ist und nicht der virtuose 10-Fingerschreiber ist.

Das LCD-Display ist einfach nur genial, mit den richtigen Appletts kann man da so gut wie alle Informationen aus Spielen auslesen. Ich habe momentan ein BF2 Applet und ein TS2 Applet drauf. Beim TS kann ich sehen wer joined und wer rausgeht, wer spricht und ob mein Mic gemuted ist. Das BF2 Plugin ist super genial. Endlich kann man wieder die IP Ingame sehen und zum Beispiel an nen Kumpel zum joinen weitergeben.

Schön am Display ist auch die Uhr und das Mediadisplay...

Die G-Tasten sind nett wenn man sie richtig konfiguriert hat, aber das dauert eine ganze Weile... ansonsten geht es auch genauso einfach über normale Shortcuts.

lg

Loki

PS:

Was auch gut ist, ist der Windoof-Tasten ausschalter... das hilft echt, denn es ist verdammt nervig während des spielens aus Versehen auf die Taste zu kommen und Schwupps ist man im Windows....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.